Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben: 16.10.2017 12:34warum explizit die firma und die etwaige position desjenigen/derjenigen nennen der/die ihn belästigt hat?

wenn er anderen leuten mut machen will solche vorgänge zu melden oder mit ihnen umzugehen, hätte dies nicht bedurft, auch nicht das man ihm schweigegeld angeboten hat.
Weil dann sicher jemand gesagt hätte, daß er doch Namen und Details nennen soll.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von johndoe1887640 »

Was heißt hier "Füße still halten"?
Sonst was? Firma mit Fackeln und Heugabeln stürmen?
Selbst wenn da was wäre, hätte das für mich keinen Einfluss auf den Kauf von Sony oder Naughty Dog Spielen.
Wenn ich gute Spiele bekomme, hole ich mir die auch.
Ich verzichte auch nicht auf die oldschool Tom Cruise Actionfilme, nur weil er Scientology angehört.
Ich trenne da klar zwischen der Person/Firma und dem Produkt.
Das heißt nicht, dass ich ein solches Verhalten - soweit es der Realität entspricht - gut heiße.
Der Sache sollte definitiv nachgegangen und Verantwortliche gegebenenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.
Warum er da keine Anzeige macht, sondern das über Twitter an die Öffentlichkeit trägt, frag ich mich allerdings schon.
Man muss schon unglaublich viel Scham empfinden, wenn man das über Soziale Medien regelt, statt bspw. Anzeige zu erstatten. :?

Da wird sich MS wohl denken "Gott sei Dank, dieser Spieleschmiede muss mal einer Einhalt gebieten, bevor die weiter einen Hit nach dem anderen veröffentlichen, an deren Qualität wir mit unseren Exclusives noch die nächsten 10 Jahre nicht ranreichen werden". :lol:

Im Zweifel für den Angeklagten, sag ich jetzt erstmal.
Und selbst wenn hier 3 oder 4 Personen bei ND/Sony Mist gebaut haben, ist für mich nicht gleich die ganze Firma Schuld.
Der Ruf von ND bleibt für mich unverändert. Naughty God eben.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 16.10.2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von James Dean »

Weiße Männer widern mich echt an. Hier sieht man wieder einmal, was sie sich durch gesellschaftliche Privilegien wieder rausnehmen. Dass es dabei ganz egal ist, ob das Opfer selbst männlich oder weiblich ist, zeigt sich hier ganz gut. Deswegen sollte man psychologische Gutachten und polizeiliche Führungszeugnisse verpflichtend machen für Unternehmen. Solche Leute haben keine Karriere verdient.

EDIT; :ugly:
Zuletzt geändert von James Dean am 16.10.2017 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben: 16.10.2017 12:36
leifman hat geschrieben: 16.10.2017 12:34warum explizit die firma und die etwaige position desjenigen/derjenigen nennen der/die ihn belästigt hat?

wenn er anderen leuten mut machen will solche vorgänge zu melden oder mit ihnen umzugehen, hätte dies nicht bedurft, auch nicht das man ihm schweigegeld angeboten hat.
Weil dann sicher jemand gesagt hätte, daß er doch Namen und Details nennen soll.
ja und? muss er das denn dann?
James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:41Weiße Männer widern mich echt an.
aber ansonsten biste noch ganz knusper im oberstübchen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:41 Weiße Männer widern mich echt an. Hier sieht man wieder einmal, was sie sich durch gesellschaftliche Privilegien wieder rausnehmen. Dass es dabei ganz egal ist, ob das Opfer selbst männlich oder weiblich ist, zeigt sich hier ganz gut. Deswegen sollte man psychologische Gutachten und polizeiliche Führungszeugnisse verpflichtend machen für Unternehmen. Solche Leute haben keine Karriere verdient.
Hä? Auf wen beziehst du dich? Auf Mr Ballard? Auf denjenigen der ihn mutmaßlich belästigt haben soll (war das ein männlicher weißer) oder diejenigen die es mutmaßlich versuchten zu vertuschen (waren das männliche weiße?)
Naja deine Formulierung hat schon mehr als leichte rassistische Züge (ja man kann auch gegenüber einer nichtminderheit rassistisch sein), wirst entsprechend gemeldet ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von James Dean »

Raskir hat geschrieben: 16.10.2017 12:47
Naja deine Formulierung hat schon mehr als leichte rassistische Züge (ja man kann auch gegenüber einer nichtminderheit rassistisch sein), wirst entsprechend gemeldet ;)
Es sind aber komischerweise immer weiße Männer, die durch solche Taten von sich Reden machen, siehe Weinstein usw. Von daher ist die explizite Aussage "weiße" Männer durchaus angebracht.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von dx1 »

James Dean hat nur die Tags für Ironie, Sarkasmus oder Getrolle vergessen. Je nachdem, was das werden sollte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von danke15jahre4p »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:50
Raskir hat geschrieben: 16.10.2017 12:47 Naja deine Formulierung hat schon mehr als leichte rassistische Züge (ja man kann auch gegenüber einer nichtminderheit rassistisch sein), wirst entsprechend gemeldet ;)
Es sind aber komischerweise immer weiße Männer, die durch solche Taten von sich Reden machen, siehe Weinstein usw. Von daher ist die explizite Aussage "weiße" Männer durchaus angebracht.
bitte tu dir selber einen gefallen und lass uns nicht noch mehr von der größe des brettes vor deinem kopf wissen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Alter Sack »

Usul hat geschrieben: 16.10.2017 12:35
Alter Sack hat geschrieben: 16.10.2017 12:32Und wenn er Pech hat bekommt er jetzt noch ne Klage wegen übler oder geschäftsschädigenderer Nachrede.
Ich denke, niemand bei Sony ist so wahnsinnig, DIESEN Weg zu gehen.
Das kommt auf die Auswirkungen an. Wird es bei einer Mitteilung bleiben gebe ich dir Recht. Geht das ganze in einem riesen Shistorm auf der wirklich Geschäftsschädigend sein kann wird man sich wehren. Dann muß man sich sogar wehren egal ob einem das was bringt oder nicht ansonsten hat man defacto ein Schuldeingeständnis geliefert. Die letzte Möglichkeit ist er kann es beweisen dann wird Geld fließen und mit der Zeit Gras drüber wachsen. Ein Geschmäckle würde dann natürlich bleiben.

Das Problem ist juristisch aber in den USA nicht anders als hier. Was ist sexuelle Belästigung? Selbst wenn man persönlich das Gefühl hat das einem das passiert ist und man Beweise dafür hat ist das immer noch keine Sicherheit das man vor Gericht gewinnt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

dx1 hat geschrieben: 16.10.2017 12:51 James Dean hat nur die Tags für Ironie, Sarkasmus oder Getrolle vergessen. Je nachdem, was das werden sollte.
Lies bitte den Beitrag vor dir. Denke dann ändert sich dein Blickwinkel. Der Beitrag wird ebenfalls gemeldet (nicht deiner)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von James Dean »

dx1 hat geschrieben: 16.10.2017 12:51 James Dean hat nur die Tags für Ironie, Sarkasmus oder Getrolle vergessen. Je nachdem, was das werden sollte.
Hach ja, ich vergaß die deutsche Boardkultur, Ironie entsprechend zu kennzeichnen. Bin hier halt zu selten unterwegs :mrgreen:
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Nelphi »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:50
Raskir hat geschrieben: 16.10.2017 12:47
Naja deine Formulierung hat schon mehr als leichte rassistische Züge (ja man kann auch gegenüber einer nichtminderheit rassistisch sein), wirst entsprechend gemeldet ;)
Es sind aber komischerweise immer weiße Männer, die durch solche Taten von sich Reden machen, siehe Weinstein usw. Von daher ist die explizite Aussage "weiße" Männer durchaus angebracht.
Ah ja, und in Afrikanischen, Asiatischen Ländern mit überwiegend nicht weißen Männern gibt es keinerlei Unterdrückung von Frauen, es gibt kaum Vergewaltigungen und Sexuellen Missbrauch usw. Schön zu hören!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

@nelphi
Nicht anfangen zu diskuttieren, da wirste nicht glücklich bei. Melden und ignorieren
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von danke15jahre4p »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:55Hach ja, ich vergaß die deutsche Boardkultur, Ironie entsprechend zu kennzeichnen. Bin hier halt zu selten unterwegs :mrgreen:
hat damit nichts zu tun, geistige tiefflieger die das nicht ironisch meinen sondern durchaus auch ernst, gibt es zu genüge, und selbst hier auf dem board durfte man den ein oder anderen schon erleben der so etwas nicht ironisch hätte meinen können.

davon ab, witzig wars jedenfalls nicht, egal wie ironisch gemeint.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Dennisdinho »

Dass es in dem Studio nicht so harmonisch zugeht, wie man in den Entwicklervideos sieht, die man sich nach Spielfortschritt freischaltet, sollte jedem klar sein.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten