Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

David Ballard, der als Environmental Artist Kulissen für die Uncharted-Serie sowie The Last of Us bei Naughty Dog entwarf, behauptet, dass an seinem Arbeitsplatz sexuell belästigt wurde. In mehreren Twitter-Nachrichten umreißt der Designer seine Geschichte, wie u.a. VG247 berichtet.So sei er bereits Ende 2015 von einem führenden Angestellten belästigt worden, woraufhin sich sein Arbeitsklima so ve...

Hier geht es zur News Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

Hmm erstmal abwarten. Keine Ahnung wer da lügt. Einer tut das auf jeden Fall. Oder beide teilweise. Mal schauen was rauskommt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 16.10.2017 09:35 Hmm erstmal abwarten. Keine Ahnung wer da lügt. Einer tut das auf jeden Fall. Oder beide teilweise. Mal schauen was rauskommt
Solange nichts beweisbares auf den Tisch kommt wird das wohl im Sande verlaufen, mehr oder weniger.
Wird dann aber doof für beide. Der ehemalige Mitarbeiter hat sich dann selbst verbrannt und die Firma hat ihren Ruf verschlechtert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

Jo, nur das falls einer von beiden tatsächlich die volle Wahrheit spricht, hoffe ich dass es rauskommt. So ein imageschaden den man nicht selber verbrochen hat sollte nicht sein.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von MrLetiso »

Ich frage mich, woher all die Negativberichterstattung über Naughty Dog in letzter Zeit kommt :Buch:
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Miep_Miep »

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz kann wirklich schrecklich sein. Ich hoffe, dass er es in seinem neuen Team besser hat.
War never changes
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von History Eraser »

Twitter, das neue Polizeirevier...

Mehr kann man dazu auch wieder nicht sagen. Man weiß nicht, wer genau was wie oft gemacht hat.

Eine konkrete Anzeige bei der Polizei ohne Exklusivinterview wäre fairer gegenüber allen Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen mussten oder müssen.
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Brevita »

Sowas gibt es leider überall und oft sind da auch Lügen im Spiel
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

History Eraser hat geschrieben: 16.10.2017 10:19 Twitter, das neue Polizeirevier...

Mehr kann man dazu auch wieder nicht sagen. Man weiß nicht, wer genau was wie oft gemacht hat.

Eine konkrete Anzeige bei der Polizei ohne Exklusivinterview wäre fairer gegenüber allen Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen mussten oder müssen.
Genau das denke ich mir auch. Zumal an seiner Version so einige Ungereimtheiten sind. Aber seis drum. Wir wissen nicht was passiert ist, und ehe das geschieht, halte ich für meinen Teil meine Füße still.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von johndoe1197293 »

Sollte das stimmen, und davon gehe ich aus, dann wirft das ein sehr schlechtes Licht auf Sony.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von danke15jahre4p »

History Eraser hat geschrieben: 16.10.2017 10:19Twitter, das neue Polizeirevier...
jo, und wie man sieht, 4players das gericht mit seinen richtern. :)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Silesia »

Ein Mann (MANN!, keine Frau) wird sexuell belästigt? Feministen hämmern schon auf ihren Twitter-Kanälen herum:
Fake News!!!!!!!!!!!!!


:^)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Todesglubsch »

Man könnte natürlich argumentieren, dass eine sexuelle Belästigung einem Mann noch peinlicher ist und er deshalb noch weniger bereit ist, dies auf offiziellen Wegen anzuprangern.
...wieso man das dann stattdessen auf Twitter in die Welt hinausposaunt, wo jeder auch noch den eigenen Namen erfährt, will da aber nicht in meinen Kopf. Kommt halt wirklich die Vermutung nahe, dass da irgendwas faul ist. Wobei ich hierbei nicht behaupten will, dass so ein Vorfall in einer so großen Firma nicht vorkommen könnte.

Hinzu kommt, dass manche etwas feinfühlig mit dem Thema sind. Sexuelle Belästigung ist keine Lappalie, aber es gab ja schon Fälle wo wegen sexueller Belästigung geschrien wurde, weil der Kollege einem an die Schulter gefasst hat.

//Edit: Laut Kommentare in einem englischen Forum, hat der Mann seit seinem Weggang von ND wohl keine weitere Stelle gehabt, bzw. angegeben. Wegen des Nervenzusammenbruchs? Ich vermute auch mal, dass er durch dieses Twitter-Posting für andere Arbeitgeber nicht interessanter wird (...traurigerweise selbst dann wenn alle Anschuldigungen wahr sind).
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 16.10.2017 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2017 11:10 Man könnte natürlich argumentieren, dass eine sexuelle Belästigung einem Mann noch peinlicher ist und er deshalb noch weniger bereit ist, dies auf offiziellen Wegen anzuprangern.
...wieso man das dann stattdessen auf Twitter in die Welt hinausposaunt, wo jeder auch noch den eigenen Namen erfährt, will da aber nicht in meinen Kopf. Kommt halt wirklich die Vermutung nahe, dass da irgendwas faul ist. Wobei ich hierbei nicht behaupten will, dass so ein Vorfall in einer so großen Firma nicht vorkommen könnte.
Genau deshalb halte ich noch die Füße still. Deshalb und auch noch weil andere Aspekte der Story Zweifel in der Glaubwürdigkeit nach sich ziehen. Aber man kann es nicht gänzlich ausschließen und somit ist diese News NOCH komplett ohne Informationsgehalt für mich. Abwarten ob was bei rumkommt, alles andere wäre beiden Parteien ungerecht gegenüber.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten