Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
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- Konata1337
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Kann man VR auch benutzen, wenn ein Auge halbblind ist? Ich kann z.B. auch kein 3D sehen, wie es andere sehen und gehe daher nicht in 3D-Vorstellungen.
Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Ja, auf jeden Fall. Durch das eigene OS und die integrierte Hardware kann das alles deutlich kompromissloser ausgelegt werden. Die Linsen sind besser, das Display wahrscheinlich auch. Ebenso der Tragekomfort und es sind integrierte "Kopfhörer" vorhanden.
@Konata1337:
Da VR ein Abbild der "realen Realität" sein soll: Ja, kann man.
Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Kannst du in einen Kamerasucher gucken und dabei was erkennen?Konata1337 hat geschrieben: ↑12.10.2017 20:30 Kann man VR auch benutzen, wenn ein Auge halbblind ist? Ich kann z.B. auch kein 3D sehen, wie es andere sehen und gehe daher nicht in 3D-Vorstellungen.
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Ja, nur völlig Blinde können mit VR nichts anfangen. Ansonsten besteht kein Unterschied zwischen virtueller und reale Sicht. Im Gegenteil, mit VR kann man manche Fehlsichtigkeit sogar korrigieren. So mancher von Geburt an Fehlsichtige, der noch nie in seinem Leben 3D sehen konnte, hat in VR das erste mal 3D erlebt.Konata1337 hat geschrieben: ↑12.10.2017 20:30 Kann man VR auch benutzen, wenn ein Auge halbblind ist? Ich kann z.B. auch kein 3D sehen, wie es andere sehen und gehe daher nicht in 3D-Vorstellungen.
An sich ist aber 3D völlig unerheblich für VR, es ist nur ein nice to have und hat die gleichen Einschränkungen wie im RL ohne 3D, z.B. Entfernungen abschätzen wird schwerer. Ansonsten kann man VR aber genauso nutzen.
Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Denke ich schon, bei Galaxy S6 + GearVR hast du alle 20 Minuten eine Meldung, dass dein Gerät überhitzt und kannst es dann erstmal 10 Minuten in die Ecke legen. =P
Nur wenn ich mich direkt neben die Klimaanlage gesetzt hab, hatte ich solche Probleme nicht. Ich gehe stark davon aus, dass man bei diesem Gerät von derartigen Vorkommnissen verschont bleibt. Das alleine ist schon ein riesiger Vorteil.
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Boh Alter hör das schwallern auf.Balmung hat geschrieben: ↑13.10.2017 00:44Ja, nur völlig Blinde können mit VR nichts anfangen. Ansonsten besteht kein Unterschied zwischen virtueller und reale Sicht. Im Gegenteil, mit VR kann man manche Fehlsichtigkeit sogar korrigieren. So mancher von Geburt an Fehlsichtige, der noch nie in seinem Leben 3D sehen konnte, hat in VR das erste mal 3D erlebt.Konata1337 hat geschrieben: ↑12.10.2017 20:30 Kann man VR auch benutzen, wenn ein Auge halbblind ist? Ich kann z.B. auch kein 3D sehen, wie es andere sehen und gehe daher nicht in 3D-Vorstellungen.
An sich ist aber 3D völlig unerheblich für VR, es ist nur ein nice to have und hat die gleichen Einschränkungen wie im RL ohne 3D, z.B. Entfernungen abschätzen wird schwerer. Ansonsten kann man VR aber genauso nutzen.
Bei allem noch minimalen Verständnis für deinen total überzogenen VR-Fanatismus aber das geht zu weit. Empfehle bitte keinem VR der dort keinen Nutzen rausziehen kann.
Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Was ich jetzt nicht verstehe, warum gibt es keine derart billige 3D-Brille, die man an den PC anschließen kann?
Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Die Oculus Rift PLUS 2 Controllern, 2 Sensoren und mehreren kostenlosen Spielen kostet 399$. Der Unterschied ist nicht gerade groß für das bessere Erlebnis
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Was zu weit geht ist dein dämlicher Kommentar, wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich raus halten. Damit hast du dich eher ins Aus katapultiert, denn mit dem Kommentar hast du super bewiesen wie wenig Ahnung du von VR hast... nämlich nahezu keine, trotz ausprobieren und das ist eher ein Jammer.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.10.2017 09:19Boh Alter hör das schwallern auf.Balmung hat geschrieben: ↑13.10.2017 00:44Ja, nur völlig Blinde können mit VR nichts anfangen. Ansonsten besteht kein Unterschied zwischen virtueller und reale Sicht. Im Gegenteil, mit VR kann man manche Fehlsichtigkeit sogar korrigieren. So mancher von Geburt an Fehlsichtige, der noch nie in seinem Leben 3D sehen konnte, hat in VR das erste mal 3D erlebt.Konata1337 hat geschrieben: ↑12.10.2017 20:30 Kann man VR auch benutzen, wenn ein Auge halbblind ist? Ich kann z.B. auch kein 3D sehen, wie es andere sehen und gehe daher nicht in 3D-Vorstellungen.
An sich ist aber 3D völlig unerheblich für VR, es ist nur ein nice to have und hat die gleichen Einschränkungen wie im RL ohne 3D, z.B. Entfernungen abschätzen wird schwerer. Ansonsten kann man VR aber genauso nutzen.
Bei allem noch minimalen Verständnis für deinen total überzogenen VR-Fanatismus aber das geht zu weit. Empfehle bitte keinem VR der dort keinen Nutzen rausziehen kann.
Das oben ist nicht erfunden sondern von Leuten mit Fehlsichtigkeiten, die sich eine VR Brille gekauft haben. Oder glaubst du ernsthaft vor ihm hat noch nie Jemand daran gedacht und es selbst ausprobiert?
https://www.seevividly.com/
Noch mehr nötige Beweise? Und ja, das funktioniert.
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Du bist und bleibst was VR angeht ein fanatischer Marktschreier (sorry aber das muss man so sagen).Balmung hat geschrieben: ↑13.10.2017 17:30Was zu weit geht ist dein dämlicher Kommentar, wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich raus halten. Damit hast du dich eher ins Aus katapultiert, denn mit dem Kommentar hast du super bewiesen wie wenig Ahnung du von VR hast... nämlich nahezu keine, trotz ausprobieren und das ist eher ein Jammer.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.10.2017 09:19Boh Alter hör das schwallern auf.Balmung hat geschrieben: ↑13.10.2017 00:44
Ja, nur völlig Blinde können mit VR nichts anfangen. Ansonsten besteht kein Unterschied zwischen virtueller und reale Sicht. Im Gegenteil, mit VR kann man manche Fehlsichtigkeit sogar korrigieren. So mancher von Geburt an Fehlsichtige, der noch nie in seinem Leben 3D sehen konnte, hat in VR das erste mal 3D erlebt.
An sich ist aber 3D völlig unerheblich für VR, es ist nur ein nice to have und hat die gleichen Einschränkungen wie im RL ohne 3D, z.B. Entfernungen abschätzen wird schwerer. Ansonsten kann man VR aber genauso nutzen.
Bei allem noch minimalen Verständnis für deinen total überzogenen VR-Fanatismus aber das geht zu weit. Empfehle bitte keinem VR der dort keinen Nutzen rausziehen kann.
Das oben ist nicht erfunden sondern von Leuten mit Fehlsichtigkeiten, die sich eine VR Brille gekauft haben. Oder glaubst du ernsthaft vor ihm hat noch nie Jemand daran gedacht und es selbst ausprobiert?
https://www.seevividly.com/
Noch mehr nötige Beweise? Und ja, das funktioniert.
Es geht hier um Amplyopie (in deinem verlinkten Werbeartikel). Das konnte man bis jetzt auch konventionell therapieren geht aber mit VR wesentlich einfacher das wars. Jemand der das hat kann keine VR Brille aufsetzen und sieht dann 3D. Das muss man dadurch trainieren. Das hat erstmal mit Videospielen nichts zu tun. Therapien gab's mit VR auch schon vorher damit. Mit dem Sony HMZ und noch nem anderen Gerät.
Befasse dich erstmal selbst mir VR bevor du irgendwas in die Welt rausschreist.
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Balmung hat aber nicht unrecht damit wenn er sagt man kann VR auch mit nur einem Auge nutzen. Das einzige was "fehlt" wäre der Tiefeneffekt durch 3D. Das ändert ja dennoch nix daran das der Rest der VR Erfahrung erhalten bleibt. VR ist ja nicht nur der 3D Effekt.
Ich könnte deinen Post deshalb eher verstehen wenn man hier danach fragt ob nen halbblinder etwas mit ner 3D Brille anfangen könnte.
Davon abgesehen
https://kotaku.com/playing-occulus-rift ... 1074765790
Man müsste es selber testen, aber eigentlich sollte es mit kleinen Einschränkungen funktionieren.
Ich könnte deinen Post deshalb eher verstehen wenn man hier danach fragt ob nen halbblinder etwas mit ner 3D Brille anfangen könnte.
Davon abgesehen
https://kotaku.com/playing-occulus-rift ... 1074765790
Man müsste es selber testen, aber eigentlich sollte es mit kleinen Einschränkungen funktionieren.
Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
Balmung hat Recht und du Unrecht. Ganz einfach. Auch eine Person mit nur einem Auge kann VR nutzen. VR simuliert die Realität. Es geht nicht um einen 3D Effekt wie im Kino oder beim TV. Du hast einfach - sorry - keine Ahnung wovon du redest.Alter Sack hat geschrieben: ↑13.10.2017 18:37Du bist und bleibst was VR angeht ein fanatischer Marktschreier (sorry aber das muss man so sagen).
Es geht hier um Amplyopie (in deinem verlinkten Werbeartikel). Das konnte man bis jetzt auch konventionell therapieren geht aber mit VR wesentlich einfacher das wars. Jemand der das hat kann keine VR Brille aufsetzen und sieht dann 3D. Das muss man dadurch trainieren. Das hat erstmal mit Videospielen nichts zu tun. Therapien gab's mit VR auch schon vorher damit. Mit dem Sony HMZ und noch nem anderen Gerät.
Befasse dich erstmal selbst mir VR bevor du irgendwas in die Welt rausschreist.
Die Antwort auf die Frage von Konata1337 ist ja nach wie vor: Ja, auch er kann VR nutzen. Er kennt es doch überhaupt nicht anders.
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Re: Oculus Go: Autarkes Virtual-Reality-Headset (ohne Kabel) für 200 Dollar angekündigt
@Kannachu: sehr guter Link, den werd ich mir mal merken.
Nur weil du es nicht ab kannst wie ich hier VR immer verteidige musst du nicht Dinge erfinden. Und deine Aussage, das ich Niemand VR empfehlen soll, der nichts davon hat, bleibt davon unberührt und damit nach wie vor Schwachsinn, denn das habe ich hiermit nicht getan. Und an meiner Aussage ändert sich daher auch null, die bleibt wie sie ist:
1. Jeder mit Fehlsichtigkeit kann VR nutzen, so lange er nicht auf beiden Augen blind ist, was dann aber wohl auch nicht mehr unter Fehlsichtigkeit laufen dürfte.
2. Wie eingeschränkt oder ob sogar besser als in Realität hängt von der Fehlsichtigkeit ab.
Das sind Fakten, keine Meinung, Punkt. Daher gibt es da auch nichts weiter drüber zu diskutieren.
Und hier noch von einem betroffenen "Stereoblind" User, der hat mich damals darauf aufmerksam gemacht: http://www.vognetwork.com/rifting-to-a- ... tive-Lens/
Muss ich erst erklären was ein Beispiel ist? Und ich sagte nirgends das nur VR das kann, ich sagte lediglich das VR manche Fehlsichtigkeiten korrigieren kann. Und Amplyopie ist nicht die einzige Art von Fehlsichtigkeit, die dazu führt das man kein 3D sehen kann. Manche schielen auch leicht und können deswegen kein 3D sehen (wie eine ehemalige Schulfreundin), was eine VR Brille je nach dem leicht korrigieren kann und plötzlich sehen sie 3D ohne das die VR Brille irgendwas weiter macht (also nicht so wie beim Link von Software abhängig).Alter Sack hat geschrieben: ↑13.10.2017 18:37 Du bist und bleibst was VR angeht ein fanatischer Marktschreier (sorry aber das muss man so sagen).
Es geht hier um Amplyopie (in deinem verlinkten Werbeartikel). Das konnte man bis jetzt auch konventionell therapieren geht aber mit VR wesentlich einfacher das wars. Jemand der das hat kann keine VR Brille aufsetzen und sieht dann 3D. Das muss man dadurch trainieren. Das hat erstmal mit Videospielen nichts zu tun. Therapien gab's mit VR auch schon vorher damit. Mit dem Sony HMZ und noch nem anderen Gerät.
Befasse dich erstmal selbst mir VR bevor du irgendwas in die Welt rausschreist.
Nur weil du es nicht ab kannst wie ich hier VR immer verteidige musst du nicht Dinge erfinden. Und deine Aussage, das ich Niemand VR empfehlen soll, der nichts davon hat, bleibt davon unberührt und damit nach wie vor Schwachsinn, denn das habe ich hiermit nicht getan. Und an meiner Aussage ändert sich daher auch null, die bleibt wie sie ist:
1. Jeder mit Fehlsichtigkeit kann VR nutzen, so lange er nicht auf beiden Augen blind ist, was dann aber wohl auch nicht mehr unter Fehlsichtigkeit laufen dürfte.
2. Wie eingeschränkt oder ob sogar besser als in Realität hängt von der Fehlsichtigkeit ab.
Das sind Fakten, keine Meinung, Punkt. Daher gibt es da auch nichts weiter drüber zu diskutieren.
Und hier noch von einem betroffenen "Stereoblind" User, der hat mich damals darauf aufmerksam gemacht: http://www.vognetwork.com/rifting-to-a- ... tive-Lens/