SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Ich gebe euch mal ne Tipp: kauft euch in Massen Erdbeeren (gibt's bei irgendeinen Fest) und guckt das euer Gewächshaus wieder aufgebaut wird = Gewinn. Für Profitsteigerung noch Erdbeerwein machen :-)

Mit gecrafteten Sprinklern müsst ihr auch nur noch zum ernten ins Häusschen. Erdbeeren müssen nach dem ernten nicht neu gesät werden..geben richtig viel Kohle und sind dank Gewächshaus auch vor Wechsel der Jahreszeiten geschützt^^
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mich ja erst mit dem Gewächshaus beschäftigt, als ich alles andere erledigt hatte... also sehr, sehr spät ^^ Aber ja, das ist schon praktisch. Bäume kann man darin auch anpflanzen, die dann das ganze Jahr Früchte abwerfen und nicht nur in einer Jahreszeit.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

Vor allem will niemand dazu einen Thread aufmachen. Dabei hat es sicherlich schon mehr Beiträge als so mancher AAA-Titel. Aber Erdbeeren klingt zumindest immer gut. XD
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

boah das pisst mich so an... dass ich da tausende geldeinheiten wegen dem zu kurzen frühling verloren hab -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Für's Leben gelernt!
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuro-Okami »

So, Ich habe mir mal Völgarr the Viking gegönnt. Es macht sehr viel Spaß aber verdammt ist dieses Spiel schwer. Nahezu keine Checkpoints, man hält so gut wie nichts aus, das Kampfsystem ermöglicht es einem nicht, einfach drauf zu dreschen, sondern man muss die Gegner kennen und die Mechaniken verstehen. 7 Welten... Ich habe gerade mal Welt 1 gepackt und bin keine Ahnung wie oft krepiert. Dagegen ist so was wie Dark Souls kinderleicht ... xD
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

crap... und wieder eingefahren
genau falsch rum gehandhabt: qualitativ hochwertige lebensmittel verkaufen, die "normalen" lieber aufsparen und verarbeiten zu gelee oder was auch immer... aber ich dachte ja, dass es so wäre wie in Harvest Moon wo gute früchte und gutes gemüse gute weiterverarbeitete Produkte ergibt. wohl nicht :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Wein ist kann grundsätzlich noch veredelt werden und in der Qualität und dem Verkaufspreis steigen. Aber ja, es ist dabei nicht wichtig, ob die Früchte vorher besonders gute Qualität haben oder nicht. Das musste ich auch schmerzlich feststellen. Von daher ja, Früchte mit goldenen Sternen lieber so verkaufen und die normalen weiterverarbeiten. Aber: Bei Gelee und Marmelade gibts keine weiteren Veredelungsmöglichkeiten später.

Bei Milch und Eiern ist es auch so, dass nicht die Qualität entscheidend ist, sondern die Größe. Große Milch und große Eier führen automatisch zu qualitativ hochwertigem Käse und Mayonnaise.

Du kannst dich aber damit trösten, dass bei den Geldbeträgen, mit denen du später hantierst, deine jetzigen Erfahrungen ein eher schmales Lehrgeld fordern. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

könnt ihr bitte einen eigenen thread dafür aufmachen?
ist ja grausam was hier abgeht.
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Der Chris hat geschrieben: 09.10.2017 14:40 Ist ja hier wie unter Kleingärtnern. :D Ich glaub ich verpasse gerade so einiges, dadurch dass ich das Spiel nicht hab...als würd mir das geilste Öko-Bio-Hipster-Pokemon der Welt entgehen. :Blauesauge:
Da sagte gerade was...auf dem PC habe ich das mit einer Pokemon Mod gespielt xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ich hab heute auf dem Nachhause Weg von der Arbeit nen anderen Switch User getroffen :D

War wie liebe auf dem ersten Blick. Gleich ne Runde MK8D zusammen gezockt :mrgreen:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Beneidenswert. Ich bin immer versucht, meine Switch zur Arbeit für ne Partie in der Mittagspause mitzunehmen. Mein Bürokollege will eigentlich, aber hat irgendwie Skrupel davor, auf der Arbeit was zu zocken, selbst wenn es in der Pause ist.

Schmock.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von noggaman »

Kuro-Okami hat geschrieben: 10.10.2017 20:07 So, Ich habe mir mal Völgarr the Viking gegönnt. Es macht sehr viel Spaß aber verdammt ist dieses Spiel schwer. Nahezu keine Checkpoints, man hält so gut wie nichts aus, das Kampfsystem ermöglicht es einem nicht, einfach drauf zu dreschen, sondern man muss die Gegner kennen und die Mechaniken verstehen. 7 Welten... Ich habe gerade mal Welt 1 gepackt und bin keine Ahnung wie oft krepiert. Dagegen ist so was wie Dark Souls kinderleicht ... xD
Das Spiel gibt's auch im Humble Trove.
Ist so was wie die PS+ Spiele.
Wenn man ein aktives Humble Monthly Abo hat kann man die Spiele saugen.
Man darf die glaube sogar behalten, weil die DRM free sein sollen, kann das aber jetzt nicht genau sagen, da ich selber momentan kein Monthly Abo habe und als ich mal eins hatte gab es das noch nicht.
Nur eine Vermutung von mir, weil sonst wäre es ja irgendwie nicht DRM free.^^
Sondern DRM free* **


*ach ne doch nicht
** könnte Spuren von DRM enthalten
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von noggaman »

Ich verstehe das so, dass man die so lange wie das Abo läuft saugen kann und wenn man die einmal auf der Platte hat, dann kann man kopieren und bunkern wie man lustig ist.
Wie gesagt bin ich mir aber auch nicht ganz sicher.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Gerade die Endcredits von Breath of the Wild durchlaufen gesehen... puh... ich glaube, ich könnte niemals adäquat in Worte fassen, wie großartig diese 100 Spielstunden waren...
Antworten