Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Story of Seasons: Trio of Towns bringt Nintendo auch das zweite Bauernhof-Abenteuer der Harvest-Moon-Macher von Marvelous nach Europa. Was angehende 3DS-Landwirte erwartet, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Story of Seasons: Trio of Towns - Test
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Beitrag von DarkX3ll »

Es ist einfach unglaublich, dass ein Fan von Harvest Moon mit Stardew Valley alleine ein besseres Spiel entwickelt als die Erfinder der Serie.
Vielleicht bedienen sie ja eine unterschiedliche Zielgruppe, trotzdem gibt es bei der Reihe keine merklichen Fortschritte.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Beitrag von Todesglubsch »

DarkX3ll hat geschrieben: 12.10.2017 16:28 Es ist einfach unglaublich, dass ein Fan von Harvest Moon mit Stardew Valley alleine ein besseres Spiel entwickelt als die Erfinder der Serie.
Vielleicht bedienen sie ja eine unterschiedliche Zielgruppe, trotzdem gibt es bei der Reihe keine merklichen Fortschritte.
Wollte ich auch gerade schreiben. DER Erfinder der Serie arbeitet ja eh nicht mehr dran und AFAIK hat er ja Stardew Valley auch beglückwünscht, weil es das Spiel geschafft hat, zu den Wurzeln zurückzukehren die er und sein Team damals vergessen / vernachlässigt hatten.
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Beitrag von Rixas »

Also man kritisiert im Grunde dass das Spiel eben genau das ist was es sein will?
Liest sich irgendwie genau danach.
Mein das ein Rune Factory mehr Abenteuerelemente ect bietet stimmt, aber genau deshalb wurde die SpinOff Reihe ja damals auch gemacht.
Vielleicht bedienen sie ja eine unterschiedliche Zielgruppe, trotzdem gibt es bei der Reihe keine merklichen Fortschritte.
Öhm doch gibt es.
Klar wird das Rad nicht neu Erfunden aber es wird stetig weiter ausgebaut. Und auch wenn Stardew Valley ein tolles Spiel ist, wirklich besser ist nun auch nicht als dieser Ableger. Beide haben ihre Stärken und sind in verschiedenen Aspekten besser.
Grade in Sachen Events, Crafting, Viehzucht, Hauptaufgaben hat ToT die Nase vorne.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Beitrag von monkeybrain »

Rixas hat geschrieben: 12.10.2017 17:19 Also man kritisiert im Grunde dass das Spiel eben genau das ist was es sein will?
Liest sich irgendwie genau danach.
Mein das ein Rune Factory mehr Abenteuerelemente ect bietet stimmt, aber genau deshalb wurde die SpinOff Reihe ja damals auch gemacht.
Leider bewertet 4Players seit jeher Spiele nicht nach dem was sie sind und sein wollen, sondern nachdem, was 4P in ihnen sieht, bzw wie man sie haben möchte. Für mich persönlich sind nämlich genau diese Abenteuerelemente absolute Negativpunkte, weshalb ich SoS klar bevorzugt habe. Das macht weder Rune Factory, PopoloCrois noch SoS schlechter, als es ist. Genauso absurd wäre es ja zu kritisieren, dass der Realismusgrad eines Farminsimulators fehlt. Oder gleich Zelda mit Fifa in Relation setzen.

Insofern ist der Test mE ein ziemlicher Griff ins Klo.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Story of Seasons: Trio of Towns - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Ich habe den Vorgänger und naja... nachdem ich Stardew Valley gesuchtet hatte, wurde ich nicht ganz warm damit. Meinem Spielspaß den Rest haben dann noch die astronomisch grindlastigen Voraussetzungen für die letzten Händler gegeben.

Man war anfangs bereits morgens (!) nach dem ganzen Gießen, Aussäen, Pflügen und Hacken erschöpft und Nahrungsmittel waren entweder sauteuer oder brachten herzlich wenig. Abgesehen davon, dass mir der zuckersüße Animé-Stil überhaupt nicht gefällt (Ja ich weiß, selbst schuld und so), ich einen Antagonisten und diese hinter geschlossenen Türen schwelenden Konflikte aus Stardew Valley vermisse.

Vielleicht kaufe ich es ja doch noch, wenn man nicht wieder gefühlte Echtzeit-Monate grinden muss.
Antworten