Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die Seuche breitet sich aus. Oh man!


Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von Balla-Balla »

Kein Mensch muss bei AC Lootboxen kaufen genauso wenig muss man alle Federn sammeln.
Jesses, die Gamer sind manchmal schon ganz schön unflexibel.
Wenn ich dann noch lese, dass RPG spielen in den 90ern doch so toll war, frage ich mich echt, wo hier eine Entwicklung stattgefunden hat. Bei den games jedenfalls schon. Deshalb freue ich mich auch aufs neue AC, sicher mit super Grafik, entspanntem gameplay für 30-50 Stunden und der Option, meine Konsolenversion danach fürn 30er wieder zu verscheuern.
Und wenn mir mal ein Produzent ganz dumm kommt, dann zocke ich eben was anderes. Wer noch ein echtes Leben hat kann ohnehin niemals alles durchrocken, was auf dem Markt ist. D.h. mittlerweile ist man als Spieler doch so überversorgt, dass man die freie Wahl hat. Wer da immer noch unzufrieden ist, sollte das Problem vielleicht mal vor der FP suchen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von traceon »

Unabhängig davon, ob man das Zeug kaufen muss oder nicht: Microtransaktionen samt Ingame-Währung, die für Echtgeld gekauft werden kann, sind eine Seuche. Aber die Seuche der Seuchen sind virtuelle Überraschungseier, die so an die Spieler gebracht werden sollen...
Ganz prinzipiell: das Widerliche an Mikrotransaktionen ist der Gedanke im Hinterkopf, dass ich irgendwelche Nachteile habe, wenn ich nichts kaufe (z.B. dass ich mehr Zeit fürs Grinden aufwenden muss), und der verleidet mir ein Spiel einfach. Sobald Pay2Win oder Pay2SafeTime angesagt sind, greife ich nicht mehr zu.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von P0ng1 »

Wow, meine Boykott-Liste wird ja immer länger:
-) Mittelerde: Schatten des Krieges
-) Star Wars Battlefront II
-) Assassin's Creed Origins

... da freut sich die Geldbörse! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.10.2017 16:39
flo-rida86 hat geschrieben: 12.10.2017 13:35 Naja wircklich schaden tut das denen doch eh nicht wo sind den heute gross reine sp titel von ea?
Na, Dragon Age und Mass Effect hatten keine Lootboxen im SP. Sims hat auch keine Lootboxen (*hust* jaja ich weiß :D). Und uh ... ich stelle fest, dass ich garnicht weiß was EA momentan noch macht.
WObei die Frage war nach"reinen SP"-Spielen von EA. Alle außer SIms hatten irgendeine Form von Multiplayer. WÜrde mich nicht wundern, dass MP in alle größeren Titel gedrückt wird um genau MT zu verkaufen. Ubi mach ja praktisch keine Spiele mehr ohne (siehe BG&E2 *Heul) Das hat für die Punlisher 2 Vorteile, weniger Potential für Raubkopien und mehr Potential für MT.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von gEoNeO »

P0ng1 hat geschrieben: 12.10.2017 19:29 Wow, meine Boykott-Liste wird ja immer länger:
-) Mittelerde: Schatten des Krieges
-) Star Wars Battlefront II
-) Assassin's Creed Origins

... da freut sich die Geldbörse! ;)
Bei mir auch, ich werde keine Spiele mehr mit MT unterstützen.
Wenn es am ende des Jahres nur 3 Games sind, dann ist es halt so.
Diese Machenschaft möchte ich nicht mehr unterstützen und vor allem nicht mit meinen Geldbeutel ;-)
Wer dieses unterstützt, akzeptiert auch irgendwie diesen Trend - zumindest ist es meine Ansicht! Mir kann es egal sein, da CDPR, Piranha Bytes und einige mehr,bestimmt nicht so einen ekligen Trend mitmachen wird - zumindest hoffe ich es. Wenn nicht, gibt es noch genug Indie zeugs.
Eigentlich wollte ich genau diese Spiele kaufen, werde ich jetzt nicht mehr. Bei AC:O kommt es jetzt natürlich drauf an, wie es am schluß sein wird. Wenn es wirklich nur Ingame Währung ist, ohne das man dieses auch mit Geld kaufen kann, werde ich über einen Kauf nachdenken. Wenn "doch" wird es eben eine anderes Spiel.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Alex011
Beiträge: 127
Registriert: 26.06.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von Alex011 »

Ich soll dafür bezahlen, weniger vom Spiel zu haben? Das wäre wie ins Kino gehen, 15 Euro bezahlen um danach nochmal 10 draufzulegen damit man eine Extra geschnittene Version bekommt
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von DEMDEM »

Alex011 hat geschrieben: 12.10.2017 22:52 Ich soll dafür bezahlen, weniger vom Spiel zu haben? Das wäre wie ins Kino gehen, 15 Euro bezahlen um danach nochmal 10 draufzulegen damit man eine Extra geschnittene Version bekommt
Wer sagt das?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von flo-rida86 »

LP 90 hat geschrieben: 12.10.2017 16:24
flo-rida86 hat geschrieben: 12.10.2017 13:35
Todesglubsch hat geschrieben: 10.10.2017 12:28 Ich glaub bei EA beißt man sich in den Hintern.
Nach Dead Space 3 haben sie ja gesagt, keine Mikrotransaktionen mehr in reine SP-Spiele einzubauen, weil sich das nicht lohnt ... tja, sie haben sich zurückgezogen, bevor es richtig begonnen hat.
Naja wircklich schaden tut das denen doch eh nicht wo sind den heute gross reine sp titel von ea?
Und jetzt denk mal nach wieso das der Fall ist.
Schon klar warum das so ist:)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 12.10.2017 20:19 WObei die Frage war nach"reinen SP"-Spielen von EA. Alle außer SIms hatten irgendeine Form von Multiplayer. WÜrde mich nicht wundern, dass MP in alle größeren Titel gedrückt wird um genau MT zu verkaufen. Ubi mach ja praktisch keine Spiele mehr ohne (siehe BG&E2 *Heul) Das hat für die Punlisher 2 Vorteile, weniger Potential für Raubkopien und mehr Potential für MT.
Multiplayer erhöht die Langlebigkeit der Spiele - meinen zumindest die Publisher. Außerdem ist man wohl in einer MP-Umgebung bereiter Geld zu bezahlen, um sich mit Lootkisten einen Vorteil zu erschaffen. Was für mich im Umkehrschluss bedeutet, dass die meisten SP-Spieler tatsächlich ihr Spiel noch richtig und ohne Abkürzung spielen wollen. Das freut mich.
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von VokuhilaChildLover »

P0ng1 hat geschrieben: 12.10.2017 19:29 Wow, meine Boykott-Liste wird ja immer länger:
-) Mittelerde: Schatten des Krieges
-) Star Wars Battlefront II
-) Assassin's Creed Origins

... da freut sich die Geldbörse! ;)
traurig, dass es dafür erst MTs braucht :Häschen:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Beutekisten-Tohuwabohu: Heka-Kisten können nur mit Ingame-Drachmen gekauft werden

Beitrag von P0ng1 »

Naja, habe mir damals die GotY von Shadow of Mordor für wenig Geld geholt und es war wirklich unterhaltsam bzw. ist ein gutes Spiel. Hätte daher auch den neuen Teil gespielt, welcher ja noch etwas besser sein soll. :)

Bevor man sich Shadow of War für >50€ holt, sollte man besser die GotY von Shadow of Mordor für 3€ kaufen ... ;)
Da macht man garantiert nichts falsch und hat viele Stunden Spaß!
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten