Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von Das Miez »

Solid Sn4ke hat geschrieben: 10.10.2017 21:41
DARK-THREAT hat geschrieben: 10.10.2017 21:30 ... und ich hatte nur eine billige Nachmache (war ein Dino) für 20 Mark. :(
War es vielleicht das hier?
http://img.over-blog-kiwi.com/0/43/39/6 ... c04475.jpg

Das hatte ich damals gehabt und fand es besser als das Original. :D
Ahhhh...den hatten mein jüngerer Bruder und ich auch damals gehabt. :biggrin:

Das war immer lustig, wenn wir vor dem Weg zur Schule noch unserer Mutter die Dinger in die Hand gaben, damit sie sich währenddessen drum kümmern konnte = musste. :lol:
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von Solidussnake »

Es ist damals so schön gegen die Wand geflogen als das blöde Vieh den Löffel abgegeben hat. Mach ich gern mal wieder als Agressionstherapie, aber nicht für den Preis.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von Chibiterasu »

Der Hype ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

Hätte ich doch mitgemacht, dann würde ich jetzt vielleicht Kinder wollen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von Jondoan »

Achja, mein Tamagotchi hat mich eins gelehrt: renn nicht jedem dämlichen Hype hinterher. War so enttäuscht von dem Ding, so wie alle darüber geredet hatten, dachte ich, das wäre das wahrste Wunderspielzeug.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
YokoOHHNoo
Beiträge: 1263
Registriert: 07.11.2010 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von YokoOHHNoo »

Retro geht ja immer, aber das scheint mir ja fast noch teurer zu sein als vor 20 Jahren (gut damals haben wahrscheinlich noch die Eltern bezahlt).

Mit der "Grafik", man kann es ja noch nicht mal Pixelbrei nennen mit den paar Pünktchen. Ich würde mir das heutzutage nicht mehr antun. Das war damals schon hässlich. Nach kurzer Zeit kennt man eh schon alles, was das "Vieh" kann.

Also mein Nostalgiebedürfnis hält sich diesbezüglich sehr stark in Grenzen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von traceon »

Die einschlägigen YouTuber werden erneuten Hype-Train bei den Kiddies schon lostreten (Bandai ist ja nicht arm).
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von johndoe571688 »

Wozu machen die n neues? Meins lebt noch und ist gesund und munter O_o
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Das Tier ist wegen Desinteresse immer nach kurzer Zeit bei mir eingegangen... so wie heute die Zimmerpflanzen.
myn3 hat geschrieben: 11.10.2017 09:14 Wozu machen die n neues? Meins lebt noch und ist gesund und munter O_o
Gibt bestimmt bald ne Unsterblichmod 8)
Bild
Benutzeravatar
HeXXeR
Beiträge: 103
Registriert: 05.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von HeXXeR »

ALso ich war ja immer ein Fan der Digimons.
Erstens hatte man da die auswahl zwischen verschiedenen und zweitens man konnte sie gegeneinander kämpfen lassen.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von matzab83 »

SaperioN hat geschrieben: 11.10.2017 10:42 Das Tier ist wegen Desinteresse immer nach kurzer Zeit bei mir eingegangen... so wie heute die Zimmerpflanzen.
myn3 hat geschrieben: 11.10.2017 09:14 Wozu machen die n neues? Meins lebt noch und ist gesund und munter O_o
Gibt bestimmt bald ne Unsterblichmod 8)
Oder per Microtransaktionen. :mrgreen:
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von johndoe824834 »

Jondoan hat geschrieben: 10.10.2017 23:58 Achja, mein Tamagotchi hat mich eins gelehrt: renn nicht jedem dämlichen Hype hinterher. War so enttäuscht von dem Ding, so wie alle darüber geredet hatten, dachte ich, das wäre das wahrste Wunderspielzeug.
Ging mir auch so.

So sehr ich auch heute noch zb. SNES Videospiele liebe gehört für mich Tamagotchi zu den Dingen
der 90er die damals schon Scheiße waren und heutzutage nicht überflüssiger sein könnten.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von Marobod »

Meins liegt noch in irgendeiner Kiste
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Die waren doch nie wirklich weg. Wer einen haben wollte konnte jedezeit einen der neusten Generation bei amazon ordern
Antworten