Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Akabei »

Doch, schon.
https://www.etsy.com/de/listing/5014728 ... imbeere-pi

Wie bereits vorher ausgeführt, kann man für den Amiga, im Gegensatz zum Nachbau eines Nintendo-Systems auf RPi-Basis, auch viele Sachen legal erwerben.

Mehr als eine halbwegs vernünftige Emulation eines 68000er OCS/ECS Amigas würde ich aber nicht erwarten, aber da die meisten Spiele eh für den Amiga 500 erschienen sind, ist das nicht wirklich hinderlich.
Bild
v3to
LVL 2
37/99
30%
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von v3to »

Hallo Redaktion,

im Amigaworld.net Forum hat sich Cloanto zu Wort gemeldet, dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelt...

http://amigaworld.net/modules/newbb/vie ... r=0#803942
Bild
Bild
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Edu »

Balmung hat geschrieben: 09.10.2017 19:55
just_Edu hat geschrieben: 09.10.2017 19:47 Ok.. neben C64 und Mega Drive Mini kommt das Teil da auch noch.. oh man... Braucht die Welt wirklich so viele alte Retro Minis? ... Klingt für mich nach Trittbrettfahren.. Nintendo ist erfolgreich also bringen wir die ganze (zum Teil) zurecht vergessene Grütze auch wieder empor.. irgend ein Idiot wirds schon kaufen... was ich ehrlich gesagt nicht hoffe. Beim Mini Mega Drive sehe ich es sogar in sofern noch ein, weil da ein original Modulschacht verbaut ist und das Teil somit do what Nintendon't.. aber der andere Schrapel... ehrlich?
Hachja, immer wieder die User, die besser wissen was für die Leute besser ist als diese selbst. ;)

Ganz ehrlich: auf Meinungen wie Deine können wir hier echt verzichten.
Du bist aber nicht nett... *traurig*
Bild
ZackeZells
LVL 1
2/9
12%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

just_Edu hat geschrieben: 10.10.2017 13:24
Balmung hat geschrieben: 09.10.2017 19:55
just_Edu hat geschrieben: 09.10.2017 19:47 Ok.. neben C64 und Mega Drive Mini kommt das Teil da auch noch.. oh man... Braucht die Welt wirklich so viele alte Retro Minis? ... Klingt für mich nach Trittbrettfahren.. Nintendo ist erfolgreich also bringen wir die ganze (zum Teil) zurecht vergessene Grütze auch wieder empor.. irgend ein Idiot wirds schon kaufen... was ich ehrlich gesagt nicht hoffe. Beim Mini Mega Drive sehe ich es sogar in sofern noch ein, weil da ein original Modulschacht verbaut ist und das Teil somit do what Nintendon't.. aber der andere Schrapel... ehrlich?
Hachja, immer wieder die User, die besser wissen was für die Leute besser ist als diese selbst. ;)

Ganz ehrlich: auf Meinungen wie Deine können wir hier echt verzichten.
Du bist aber nicht nett... *traurig*

Sehe es auch so das alle möglichen Vereine nun denken auf den Retrozug aufspringen zu müssen/wollen um paar Krümmel vom Kuchen abzubekommen.

Und was manche Forumsuser hier so loslassen, da kann man sich nur fremdschämen...
Chwanzus Longus
LVL 2
38/99
31%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sie sollten sich was gegen das aufpixeln einfallen lassen, dann schoen mit hdmi anschluss, geilst! die original joystickbuchsen plus externe Soundausgabe wie beim Amiga waeren klasse.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|Jan hat geschrieben: 10.10.2017 12:10
adventureFAN hat geschrieben: 10.10.2017 10:21 Kommt auf die Spiele an... dann ist das Teil meins. Der Amiga war mein erster "PC"! =D

Home Computer nannte man das ;) Wobei ich nie jemanden HC hab sagen hören, eher einfach "Computer". Aber angegrenzt zum PC haben wir uns schon bewusst. Das war dann die andere Fraktion in der Schule, quasi die dunkle Seite der Macht vom Imperator Bill Gates.
Ganz genau, neben der anderen dunklen Seite der Macht: Atari ST. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ZackeZells hat geschrieben: 10.10.2017 13:40 Sehe es auch so das alle möglichen Vereine nun denken auf den Retrozug aufspringen zu müssen/wollen um paar Krümmel vom Kuchen abzubekommen.
Und wo ist das Problem dabei? Zum einen muss das Niemand kaufen, der sich eh nicht dafür interessiert, zum Anderen gibt es aber sehr wohl Leute die daran ein Interesse hätten.

Von daher sind solche Aussagen aus meiner Sicht einfach nur dämlich. Würde ich bei allem schreiben was mich nicht interessiert, dass es ein sinnloses Produkt ist, würde ich von Anderen auch schnell zu hören kriegen, dass solche Meinungen völlig blödsinnig sind.

Niemand der kein Interesse an einem Produkt hat, hat das Recht zu bestimmen wie sinnig das Produkt für Andere ist.
dOpesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dOpesen »

Balmung hat geschrieben: 10.10.2017 20:39Ganz genau, neben der anderen dunklen Seite der Macht: Atari ST. ;)
und dank ballerburg bin ich der dunklen macht kurz erlegen gewesen, aber ansonsten, scheiss atari st.

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Balmung hat geschrieben: 10.10.2017 20:49 Und wo ist das Problem dabei? Zum einen muss das Niemand kaufen, der sich eh nicht dafür interessiert, zum Anderen gibt es aber sehr wohl Leute die daran ein Interesse hätten.

Von daher sind solche Aussagen aus meiner Sicht einfach nur dämlich. Würde ich bei allem schreiben was mich nicht interessiert, dass es ein sinnloses Produkt ist, würde ich von Anderen auch schnell zu hören kriegen, dass solche Meinungen völlig blödsinnig sind.

Niemand der kein Interesse an einem Produkt hat, hat das Recht zu bestimmen wie sinnig das Produkt für Andere ist.
Solche Aussagen finde ich auch dämlich. Jemand mag etwas nicht oder hat kein Interesse, dann darf natürlich niemand daran Interesse haben ansonsten ist man doof, hat keinen Anspruch oder ist nicht Hip genug etc.....
Wenn mich etwas nicht interessiert ignoriere ich es. Eine ordentliche Retro Amiga Konsole wäre einfach geil.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

um das themal erstmal abzuschliessen

https://www.generationamiga.com/2017/10 ... i-project/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, wurde jetzt schon ein paar mal hier gepostet, das da nichts dran ist. ;)

Bis auf ein paar wenige haben das glaub inzwischen auch die Meisten mitgekriegt, ging ja zuletzt auch nur noch um andere Dinge. ^^

Dennoch wäre so ein Amiga Mini mit der richtigen Spielauswahl nett, das Amiga OS oben drauf (3.1 würde auch reichen) wäre noch netter. ;) Aber ob da jemals was daraus wird? Man wird sehen, am Ende wird es eh wieder um Lizenzierungen gehen, die es ermöglichen oder eben nicht.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

wahrscheinlich nicht, weil das ganze im gegensatz zum konsolenkram richtig in arbeit ausarten kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und? Es gab in der Vergangenheit schon genug Amiga Emulations Projekte mit lizenzierten Spielen und Kickstart ROMs dabei, also 100% legal. Und ein C64 Mini kommt auch, ebenfalls Commodore.

Machbar ist sicherlich einiges, nur die Firmen mit ihren Lizenzen müssen mitspielen. Für unmöglich halte ich das nicht.
Antworten