Battle Chasers: Nightwar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Battle Chasers: Nightwar präsentieren Joe Madureira und Ryan Stefanelli, die federführend an Darksiders und Darksiders 2 beteiligt waren, das erste Projekt ihres Studios Airship Syndicate. Hinter der generischen Namensfassade verbirgt sich ein Taktik-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und vielen JRPG-Anleihen in einer comichaften Fantasywelt, die sich auch THQ Nordic nicht entgehen lassen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battle Chasers: Nightwar - Test
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Triviale Zusatzinfo: Aus irgendeinem Grund kann die PS4-Version komplett mit einer Tastatur gesteuert werden :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Bachstail »

Das letzte Mal habe ich - so meine ich - in den frühen 2000ern von Battle Chasers gehört (können auch die späten 90er gewesen sein, weiß das nicht mehr), als ich mir damals ein paar Comics davon gekauft habe.

Diese hatten mir ziemlich gut gefallen aber irgendwann habe ich Battle Chasers dann komplett aus den Augen verloren, cool, dass es davon nun ein Spiel gibt, welches mir auch noch sehr gut gefallen will.

Ich habe es definitiv auf dem Schirm.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von cM0 »

Ich muss den Test noch lesen aber bevor ich spiele, warte ich eh den ersten Patch ab. Insgesamt freue ich mich aber sehr auf das Spiel, das weiß ich auch ohne Test schon ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 06.10.2017 13:33 Diese hatten mir ziemlich gut gefallen aber irgendwann habe ich Battle Chasers dann komplett aus den Augen verloren, cool, dass es davon nun ein Spiel gibt, welches mir auch noch sehr gut gefallen will.
Nö, hast du nicht. Es gab nur neun Comics. Der letzte erschien 2001. Es gab nichts zum aus den Augen verlieren :D
...und jetzt ist das Spiel draußen. Spielt ein Jahr nach dem letzten Comic, soweit ich das gelesen habe, und beantwortet keinen einzigen Cliffhanger der Comicreihe. In den Comics haben sich die ganzen Figuren noch nicht einmal alle kennengelernt.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von johndoe1775814 »

@Todesglubsch
Na, dann seien wir mal auf die Ausgaben 10-12 gespannt. :mrgreen:
Wobei, ist das eigentlich offiziell, das das Spiel zum Kanon gehört und nicht nur eine Auskopplung ist?


@4Players
Kenntnisse des Comics sind allerdings nicht erforderlich.
Vielleicht nicht erforderlich, aber es hilft durchaus, die Comics gelesen zu haben. Zumindest um die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander besser zu verstehen und (in Grenzen) die Welt als solche. Die Lore-Schnipsel, die man findet, nehmen auch ab und an Bezug auf Dinge aus den Comics. Selten, aber es passiert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Mafuba »

Hört sich gut an. Einzig das Grinding kann mich nach einer Zeit nerven...

Grinding ist echt nicht mehr zeitgemäß!
...
Benutzeravatar
Psychobilly
Beiträge: 184
Registriert: 29.10.2004 18:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Psychobilly »

Mir ist das Spiel schon 3 mal eingefroren und zwar immer dann wenn man XP dazubekommt, ich spiele auf dem PC !
Hinzu kommt, das ich einen Bug habe, der sehr oft schon längst aufgesammelt Gegenstände immer wieder als NEU (Mit Ausrufezeichen) darstellt, was sehr nervt, weil mann dann alle Gegenstände einzeln anklicken muss um das Ausrufezeichen verschwinden zu lassen :cry:

Auch ist es sehr unbalanced, von einem Moment auf den anderen sind die Gegner ohne zu Grinden nicht mehr zu schaffen (Standard-Mobs sind schwerer wie die Bosskämpfe davor), was mir das Spiel sehr vermiest (ab dem 4 Dungeon wird es extrem Schwer), denn die normalen schwächeren Gegner geben nicht mehr viel XP und die starken Gegner schafft man nicht so einfach um an deren XP zu kommen (Hat man Pech verliert man sogar viel Geld wenn man stirbt), die hauen mir mit nur einem Schlag fast die ganze Truppe zusammen (1 Gegner schlägt mit seinem Schwert zu und trift alle meine 3 Kämpfer, so das fast alle so gut wie keine Lebenskraft mehr haben und wenn ich Pech habe gehen sogar welche Hops), kommt mir fast so vor als wenn die da künstlich das Spiel strecken wollten und ich laufe EXTRA schon mit 2 Heilern rum (Der Roboter und der grüne Opa) und es bringt trotzdem nichts, nur GRINDEN bis zum Abwinken hilft da, was aber keinen Spaß macht, da es nicht nötig wäre wenn die das Spiel fairer programmiert hätten !

Alles im allem bin ich sehr enttäuscht, der Anfang fing wirklich gut an und jetzt ist es nur noch Frust, Geld ist jetzt auch Mangelware, der Loot ist zu diesem Zeitpunkt auch eher bescheiden und Müll und nachdem man Stirbt muss man richtig viel Geld dafür berappen, was das soll wissen nur die Programmierer, es macht so noch weniger Spaß und das Speichersystem tut sein Übriges dazu es frustrierend zu machen, es gibt keine Möglichkeit etwas zu testen, fast wie in Dark Souls, denn man kann nur Speichern und das Spiel verlassen, aber nicht Speichern und weiterspielen und das auf NUR EINEM SPEICHERSTAND, was Experimente sofort unterbindet !

Das Crafting ist auch eher mau, da man nicht weiß wann man welche Sachen wo bekommt und sie zu kaufen, oder etwas durch eine Zufallskiste zu bekommen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil das zu unübersichtlich und kompliziert ist, alles hängt vom Zufall ab und so rennt man mit Gear rum welchen besser sein könnte, das Crafting hätten sie sein lassen sollen und dafür besseren Lott abfallen lassen müssen, das hilft dem Spielfluss und macht das Spiel ausgewogener, ich gehe zur Craftingbank und sehe das mir alles fehlt für die tollen Sachen, nur wo bekommt man die Chraftingzutaten her ?, entweder kaufen wenn der Händler sie überhaupt hat, oder durch Zufall irgendwann mal in einem Dungeon, aber Motivation sieht anders aus und das der Loot und das Geld zu wenig sind haben die ja schon selber gemerkt und wollen nach-patchen, nur bringt mir das nichts, wenn ich schon längst fertig bin wenn der Patch rauskommt, sehr ärgerlich das alles und zeigt doch das die nicht aufgepasst haben bei der Endkontrolle !

So rennt man dann mit fast keinem Geld rum und schlechtem Gear, nur weil das Spiel so unbalanced ist und nicht weil man zu doof ist zu kämpfen !

Wie soll ich bitte 5000 Geld beschaffen um z.B. den Waffenhändler aufzuleveln ?, wenn ich schon froh bin mal 2000 zu haben und durch unfaire Tode noch viel weniger Geld habe ?

Sogar diesen einen Jagdauftrag der Jägerin in dem Dorf, den man unter der Taverne mit Level 10 Voraussetzung machen soll schaffe ich nicht (bin sogar schon Level 13 und eigentlich ein erfahrener RPG Spieler mit meinen 50 Jahren), weil der Boss einfach zu stark ist und die Heilung meiner Kämpfer mit "50% WENIGER HEILUNG" von ihm durchgehen verschlechtert wird, so stirbt man ohne das man etwas dagegen machen kann, außer stundenlang vorher zu Grinden :cry:

Jeder der das Spiel spielt und an die Stelle(n) kommt wird sich meine Worte merken und genau so leiden, außer er hat Nerven aus Stahl oder ist besoffen :mrgreen:

Das Traurige ist ja gerade das das Spiel sehr gut ist im Ansatz und das Kampfsystem mir extrem Gut gefällt, aber durch all die Patzer macht es nicht mehr so viel Spaß wie es am Anfang noch war (die ersten 12-13 Stunden) !
Zuletzt geändert von Psychobilly am 06.10.2017 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Everything Burrito »

ist eine ps vita version geplant?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

Everything Burrito hat geschrieben: 06.10.2017 14:25 ist eine ps vita version geplant?
Es ist keine Vita-Version geplant.
Switch steht noch an.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.10.2017 14:03Nö, hast du nicht. Es gab nur neun Comics. Der letzte erschien 2001. Es gab nichts zum aus den Augen verlieren :D
Ah, danke Dir !

Dann brauche ich mich gar nicht zu wundern, warum ich davon irgendwann einfach nichts mehr gehört habe.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von cM0 »

Psychobilly hat geschrieben: 06.10.2017 14:23 ...
Lies dir mal diese News zum kommenden Patch durch: http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html

Da werden so ziemlich all deine Kritikpunkte angegangen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Twycross448 hat geschrieben: 06.10.2017 14:19 @Todesglubsch
Na, dann seien wir mal auf die Ausgaben 10-12 gespannt. :mrgreen:
Wobei, ist das eigentlich offiziell, das das Spiel zum Kanon gehört und nicht nur eine Auskopplung ist?
Die Story vom Spiel ist doch angeblich so trivial im Bezug zum Hauptplot, dass es vollkommen egal ist.
Das einzige wichtige ist, dass die Charaktere sich im Spiel bereits kennen und miteinander arbeiten. Wobei die Comickenner behaupten, dass das nicht unbedingt zu den Comics passt, denn die Quotenfrau, also diese Rote BrustiMcTittit, hätte das in den Comics wohl nicht gemacht.

Aber letzten Endes wird Madureira wohl wissen was er tut.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Der Video-Test ist jetzt auch online!

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Test

Beitrag von Lumilicious »

Hatte Ich gar nicht auf dem Schirm. Wird bei mir dann im Sale gekauft, da Ich momentan ohnehin keine Zeit zum zocken habe.
mafuba hat geschrieben: 06.10.2017 14:22 Hört sich gut an. Einzig das Grinding kann mich nach einer Zeit nerven...

Grinding ist echt nicht mehr zeitgemäß!
Grinding ist Genreabhängig. Nicht Zeitgemäß ist es in Shadow of War Act 4. Zeitgemäß ist es zB. in jedem Dungeon Crawler (was Battle Chasers ja sein soll) und ARPG (sowas wie Torchlight oder Diablo).

Der Grind (gepaart mit hohem Wiederspielwert) gehört in solchen Spielen einfach dazu.
Antworten