Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben der Switch-Version von DOOM konnte ich beim letzten Bethesda-Besuch auch eine Demo von DOOM VFR auf HTC Vive ausprobieren. Bevor man aber die ersten Dämonen aus der virtuellen Realität pusten durfte, machte man sich als einer der letzten Überlebenden der UAC-Forschungseinrichtung nach der dämonischen Invasion zunächst mit der Steuerung vertraut. Man bewegt sich mit der VR-typischen Teleporta...

Hier geht es zur News Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von Mafuba »

Aha Virtual Fucking Reality.... hört sich strange an.

FVR also Fucking Virtual Reality wäre besser gewesen :)
...
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von The Man in the Mirror »

mafuba hat geschrieben: 03.10.2017 17:59 Aha Virtual Fucking Reality.... hört sich strange an.

FVR also Fucking Virtual Reality wäre besser gewesen :)
Dann wäre aber die BFG Anspielung draufgegangen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von greenelve »

The Man in the Mirror hat geschrieben: 03.10.2017 18:04
mafuba hat geschrieben: 03.10.2017 17:59 Aha Virtual Fucking Reality.... hört sich strange an.

FVR also Fucking Virtual Reality wäre besser gewesen :)
Dann wäre aber die BFG Anspielung draufgegangen
Force. Das F steht für Force. Hierbei handelt es sich um eine tiefsinnige Star Wars Anspielung, in VR die Dämonen quasi - da man sich durch die Immersion mittendrin statt nur dabei fühlt - ohne Waffen in der Hand, nur Kraft der eigenen Gedanken (übertragen durch die Kontroller) zu zersplättern.

Der Grundstein dafür wurde mit BFG gelegt, der Bio Force Gun. :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von johndoe1686305 »

Also, so richtig werde ich aus dem Artikel nicht schlau.

Hat es denn nun Laune gemacht? Ist das erwartete AAA-Spiel für VR in Sicht, oder wirds wieder nur mehr von dem Durchschnittszeug, das schon in Massen vorliegt?
Benutzeravatar
Schnurx
Beiträge: 297
Registriert: 16.07.2008 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von Schnurx »

Kurzer Hinweis:
"...gerade der Cocademon ..."

Caco, nicht Coca. Caco bedeutet in dem Kontext soviel wie "böse". Ein "Coca" Demon würde wohl viel reden, wäre sehr aufgekratzt und hektisch und hätte weiße Ränder an den Nasen - bzw. Nüsternlöchern .... ;)
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von johndoe1197293 »

mafuba hat geschrieben: 03.10.2017 17:59 Aha Virtual Fucking Reality.... hört sich strange an.
So wird das halt gemacht, z.B. auch David Fucking Hasselhoff.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jup, wenn das "fucking" vor dem Begriff steht, will man etwas leicht anderes ausdrücken, als wenn man es mitten rein packt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von Balla-Balla »

Gut zu wissen, habe gerade gelesen, dass "f-word" in den USA mittlerweile auch für "feminism" steht. Die Wortschöpfungs-Fantasien überlasse ich dem geneigten Leser und bitte net hauen.
(Hier im Artikel versteckt: http://www.zeit.de/kultur/film/2017-10/ ... feminismus)

Was mich technisch interessieren würde: Doom ist ja ein verdammt schnelles game, mir war´s schon fast zu schnell (ächz, das Alter...), wie kommt man damit in der VR klar? Ausweichen, zum Gegner drehen, alles nur per ständigen Standorts-Beam? Oder ist vllt deshalb der Schweregrad so lasch, weil man sonst ständig auf die Mütze bekommen würde, weil man net vom Fleck weg kommt?

Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass so langsam mehr action in den VR Bereich kommt, das hat mir so gefehlt, dass ich meine PSVR wieder losschlug. Der nächsten Gen kann ich dann wohl getrost wieder beitreten.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von traceon »

Nicht abschätzen lassen sich bisher Umfang und Herausforderung/Schwierigkeitsgrad, schließlich war die Demo für meinen Geschmack etwas zu leicht.
Schuld an leichten Demos ist vermutlich das: https://youtu.be/848Y1Uu5Htk
Smokin\' Ace
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2015 12:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: DOOM VFR auf HTC Vive

Beitrag von Smokin\' Ace »

Schnurx hat geschrieben: 04.10.2017 09:16 . Ein "Coca" Demon würde wohl viel reden, wäre sehr aufgekratzt und hektisch und hätte weiße Ränder an den Nasen - bzw. Nüsternlöchern .... ;)
:lol:
Antworten