Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:05 Wow, das ist eine schöne Überraschung! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, schließlich wurde das Spiel als Playstation-exclusive beworben.

Mich würden aber die Hintergründe dazu interessieren, warum man das Spiel nun auf Teufel komm raus für den PC veröffentlicht. Hat man sich vom exclusive-Vertrag mit Sony gelöst oder Sonys Einverständnis für einen PC release eingeholt, aber unter der Bedingung, dass das Spiel nicht besser laufen/aussehen darf als auf der PS4 Pro (siehe eingeschränkte Grafikeinstellungen)?
Hoffentlich verkauft es sich trotzdem gut, damit eventuelle Nachfolger auch für den PC erscheinen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche straighten PC ports trotzdem erfolgreich sein können und modder sich um den Rest kümmern (siehe z.B. Dark Souls 1).
Im Prinzip ist das relativ einfach:-). Wenn es ein 3rd-Party-Exklusive ist und auf dem Cover NICHT "Nur auf Playstation" steht ist eine PC-Version immer möglich, so eben auch bei Nioh....Ansonsten stellt sich dann noch die Frage ob Sony das Projekt nur finanziell unterstützt (sprich zeitexklusive Rechte gesichert) hat oder die Entwicklungskosten quasi komplett übernimmt (so dürfte es wohl bei Bloodborne gelaufen sein)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von CJHunter »

Kuro-Okami hat geschrieben: 02.10.2017 17:18
CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 16:00 Top:-). Hätte ich nicht gedacht das da noch eine PC-Version erscheint, Sony hat sich da wohl nur zeitexklusive Rechte gesichert. Was mich etwas "stört" ist die Spielzeit. 70h ist mir irgendwie zu viel, grade in Anbetracht der kommenden Hits wie Wolfenstein 2, AC Origins oder Super Mario Odyssey...Kann man das Ding auch in 10-20h durchspielen und wie verhält es sich mit dem Schwieigkeitsgrad?. ..
Die Platin in diesem Spiel hatte ich nach ca 55h. Das reine Durchspielen ist sicherlich schneller möglich, aber 10-20h sind dann doch zu kurz. Schwer ist das Spiel überhaupt nicht. Nachdem ich den Vampir Boss und den ersten hinter mir hatte, bin ich gegen keinen öfter als 1 Mal krepiert (Mal abgesehen von den Nebenmissionen, bei denen du gegen 2 gleichzeitig kämpfst). Das ganze ist aber natürlich dann wieder subjektiv.
Ich werds mir beim Release sicherlich nochmal genauer anschauen, Tests querlesen und vielleicht doch mal bei irgendeinem Sale abgreifen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:25Im Prinzip ist das relativ einfach:-). Wenn es ein 3rd-Party-Exklusive ist und auf dem Cover NICHT "Nur auf Playstation" steht ist eine PC-Version immer möglich, so eben auch bei Nioh...
Dann muss sich Sony den Vorwurf der irreführenden Werbung gefallen lassen...

Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:29
CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:25Im Prinzip ist das relativ einfach:-). Wenn es ein 3rd-Party-Exklusive ist und auf dem Cover NICHT "Nur auf Playstation" steht ist eine PC-Version immer möglich, so eben auch bei Nioh...
Dann muss sich Sony den Vorwurf der irreführenden Werbung gefallen lassen...

Bild
Man sollte einfach dann aufs finale Cover schauen. Ähnliche Diskussionen gabs ja auch bei der Crash Trilogy. Die Spiele werden auf jeden Fall noch irgendwann für die One und sicherlich auch für PC oder Switch erscheinen. Ein Bloodborne wirst du nie für irgendeine andere Plattform sehen.
Wie gesagt, bei einem 3rd-Party-Exklusive ist generell immer etwas Vorsicht geboten;-)...Wer warten kann ist aber bei solchen Gesichten eh immer im Vorteil. Na das wären dann 5 Euro ins Phrasenschwein^^
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von PanzerGrenadiere »

das warten hat sich also gelohnt. :lol:

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von Lumilicious »

CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:05 aber unter der Bedingung, dass das Spiel nicht besser laufen/aussehen darf als auf der PS4 Pro (siehe eingeschränkte Grafikeinstellungen)?
Wo steht etwas von "eingeschränkten" Grafikeinstellungen? Da steht "enhanced".
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:32 [...]
Wir werden sehen. Mit deinem Hinweis auf`s Cover hast du aber sicherlich nicht ganz unrecht. Ist trotzdem arschig von Sony; quasi die nächste Stufe in Sachen Bullshit-Talk wenn es um Exklusivität geht.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:37
CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:32 [...]
Wir werden sehen. Mit deinem Hinweis auf`s Cover hast du aber sicherlich nicht ganz unrecht. Ist trotzdem arschig von Sony, quasi die nächste Stufe in Sachen Bullshit-Talk wenn es um Exklusivität geht.
Klar, sind halt immer diese etwas nervigen, zeitexklusiven Geschichten wo man im Vorfeld halt erstmal nichts sagt um die Verkäufe nicht irgendwie einzubremsen...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:39Klar, sind halt immer diese etwas nervigen, zeitexklusiven Geschichten wo man im Vorfeld halt erstmal nichts sagt um die Verkäufe nicht irgendwie einzubremsen...
Ja, mit dem Unterschied, dass hier gesagt wurde, es sei exklusiv.
Dann darf ich in Zukunft auf den Release eines "exklusiven" Titels warten, in den Laden laufen und anhand des Covers prüfen, ob er auch tatsächlich exklusiv ist. :roll:
:wink:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:42Ja, mit dem Unterschied, dass hier gesagt wurde, es sei exklusiv.
nur konsolenexklusiv, zumindest laut einem trailer anfang diesen jahres, sprich vor release des spieles.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 02.10.2017 17:54, insgesamt 5-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von Raskir »

CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:25
CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:05 Wow, das ist eine schöne Überraschung! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet, schließlich wurde das Spiel als Playstation-exclusive beworben.

Mich würden aber die Hintergründe dazu interessieren, warum man das Spiel nun auf Teufel komm raus für den PC veröffentlicht. Hat man sich vom exclusive-Vertrag mit Sony gelöst oder Sonys Einverständnis für einen PC release eingeholt, aber unter der Bedingung, dass das Spiel nicht besser laufen/aussehen darf als auf der PS4 Pro (siehe eingeschränkte Grafikeinstellungen)?
Hoffentlich verkauft es sich trotzdem gut, damit eventuelle Nachfolger auch für den PC erscheinen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solche straighten PC ports trotzdem erfolgreich sein können und modder sich um den Rest kümmern (siehe z.B. Dark Souls 1).
Im Prinzip ist das relativ einfach:-). Wenn es ein 3rd-Party-Exklusive ist und auf dem Cover NICHT "Nur auf Playstation" steht ist eine PC-Version immer möglich, so eben auch bei Nioh....Ansonsten stellt sich dann noch die Frage ob Sony das Projekt nur finanziell unterstützt (sprich zeitexklusive Rechte gesichert) hat oder die Entwicklungskosten quasi komplett übernimmt (so dürfte es wohl bei Bloodborne gelaufen sein)
Also Sony ist im Westen zumindest als Publisher aufgetreten, schätze dadurch könnten Sie sich die rechte unter anderem sichern. Vllt noch ein wenig Geld in die Entwicklung. Ansonsten, ist doch alles super. Gut das Teil wurde exklusiv beworben. Werden aber ps4 pc Titel idr immer oder auch One PC. Der pc wird irgendwie ignoriert. Und wir sollten happy sein. Bisher dachte man, nur ps4. Jetzt ist keine zeit des meckerns sondern eine der Freude :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 02.10.2017 17:42
CJHunter hat geschrieben: 02.10.2017 17:39Klar, sind halt immer diese etwas nervigen, zeitexklusiven Geschichten wo man im Vorfeld halt erstmal nichts sagt um die Verkäufe nicht irgendwie einzubremsen...
Ja, mit dem Unterschied, dass hier gesagt wurde, es sei exklusiv.
Dann darf ich in Zukunft auf den Release eines "exklusiven" Titels warten, in den Laden laufen und anhand des Covers prüfen, ob er auch tatsächlich exklusiv ist. :roll:
:wink:
Ja bei 3rd-Party-Exklusives gilt eben erhöhte Aufmerksamkeit:-p...Ach da reicht eigentlich auch ein Durchstöbern auf amazon.de. Da sind ja die Cover auch immer abgebildet;-)...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von danke15jahre4p »

wie gesagt, vor release als nur konsolenexklusiv angekündigt:
Show
Bild
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 02.10.2017 17:47nur konsolenexklusiv, zumindest laut einem trailer anfang diesen jahres, sprich vor release des spieles.
Kannst du mir bitte den link dazu schicken?

Edit: ok, hat sich erledigt, danke.

Ärgerlich dieses ganze exclusive-Gerede.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh erscheint als "Complete Edition" mit allen DLCs für PC

Beitrag von danke15jahre4p »

ok

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten