The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben: 28.09.2017 21:02
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 28.09.2017 20:54
Wigggenz hat geschrieben: 28.09.2017 16:42
Nein? Wo denn noch?
Bin schon neugierig wo sich die Verbraucher im (mindestens) gleichen Ausmaß verarschen lassen.
Überall.

Ich persönlich hatte letztens ein Erlebnis mit meiner liebsten Chipsmarke. Die Tüte wurde plötzlich mit 25g weniger Chips verkauft, allerdings zum selben Preis. Verbraucherschützer hatten das noch bemerkt und beanstandet. Daraufhin wurde die Chipspackung wieder auf das gewohnte Gewicht zurückgeführt. Das wurde alles schön beworben mit "Jetzt 25 Gramm mehr in jeder Packung!" allerdings auch 10 cent teurer als zuvor. Und dabei ist es auch geblieben.

Ich meine rein der Logik nach, warum sollte dieses Prinzip auch nur bei Spielern funktionieren, und nicht bei all den anderen emotional manipulierbaren Entitäten?
Ok, das ist auch recht dreist.

Aber markiert hast du da deinen Unterschied... wann erreichen Verbraucherschützer was in der Spielebranche? Die Accountbindung gibt's immer noch zum Beispiel.
Naja gerade was die Accountbindung angeht haben sich die Spieler das wohl selbst zuzuschreiben. Die wurde ja noch nicht mal durch die Hintertür eingeführt sondern die Spieler haben sie aus Bequemlichkeit mit offenen Armen mitgenommen. Was soll ein Verbraucherschutz da machen wenn du kaum Verbraucher findest die dich da unterstützen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Wigggenz »

Alter Sack hat geschrieben: 29.09.2017 08:19
Wigggenz hat geschrieben: 28.09.2017 21:02
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 28.09.2017 20:54
Überall.

Ich persönlich hatte letztens ein Erlebnis mit meiner liebsten Chipsmarke. Die Tüte wurde plötzlich mit 25g weniger Chips verkauft, allerdings zum selben Preis. Verbraucherschützer hatten das noch bemerkt und beanstandet. Daraufhin wurde die Chipspackung wieder auf das gewohnte Gewicht zurückgeführt. Das wurde alles schön beworben mit "Jetzt 25 Gramm mehr in jeder Packung!" allerdings auch 10 cent teurer als zuvor. Und dabei ist es auch geblieben.

Ich meine rein der Logik nach, warum sollte dieses Prinzip auch nur bei Spielern funktionieren, und nicht bei all den anderen emotional manipulierbaren Entitäten?
Ok, das ist auch recht dreist.

Aber markiert hast du da deinen Unterschied... wann erreichen Verbraucherschützer was in der Spielebranche? Die Accountbindung gibt's immer noch zum Beispiel.
Naja gerade was die Accountbindung angeht haben sich die Spieler das wohl selbst zuzuschreiben. Die wurde ja noch nicht mal durch die Hintertür eingeführt sondern die Spieler haben sie aus Bequemlichkeit mit offenen Armen mitgenommen. Was soll ein Verbraucherschutz da machen wenn du kaum Verbraucher findest die dich da unterstützen.
Ja eben, das meine ich doch. In welcher Branche nehmen die Verbraucher ihre eigene Entrechtung so freudig an?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Alter Sack »

Wigggenz hat geschrieben: 29.09.2017 08:52
Alter Sack hat geschrieben: 29.09.2017 08:19
Wigggenz hat geschrieben: 28.09.2017 21:02
Ok, das ist auch recht dreist.

Aber markiert hast du da deinen Unterschied... wann erreichen Verbraucherschützer was in der Spielebranche? Die Accountbindung gibt's immer noch zum Beispiel.
Naja gerade was die Accountbindung angeht haben sich die Spieler das wohl selbst zuzuschreiben. Die wurde ja noch nicht mal durch die Hintertür eingeführt sondern die Spieler haben sie aus Bequemlichkeit mit offenen Armen mitgenommen. Was soll ein Verbraucherschutz da machen wenn du kaum Verbraucher findest die dich da unterstützen.
Ja eben, das meine ich doch. In welcher Branche nehmen die Verbraucher ihre eigene Entrechtung so freudig an?
Ja OK. Aber das ist in der ganzen Mediabranche so. Das ist im Bereich Smartphone ja noch schlimmer.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hunger, Erschöpfung und Kälte: Überlebensmodus im Skyrim Creation Club

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Twycross448 hat geschrieben: 28.09.2017 23:05
Wigggenz hat geschrieben: 28.09.2017 21:02...wann erreichen Verbraucherschützer was in der Spielebranche?
Nie. Denn in der Spielebranche gibt es keine Verbraucherschützer.
Den gibt es auch für die Spielebranche. Der deutsche Verbraucherschutz (und afaik auch der französische) hat gegen die Accoundbindung sogar schon geklagt, allerdings kein Recht bekommen.

http://www.chip.de/news/Steam-Verbrauch ... 44809.html
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten