DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spike Chunsoft und NIS America / Flashpoint haben die Richtlinien für Streamer entschärft, die Szenen aus DanganRonpa V3: Killing Harmony zeigen wollen. Ursprünglich war vorgesehen, das Streamen sämtlicher Inhalte nach dem ersten Kapitel zu verbieten. Als Grund wurde die hohe Spoilergefahr von den Machern angeführt. Innerhalb der Community kam die Vorschrift nach Angaben von DualShockers überhaupt...

Hier geht es zur News DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von Todesglubsch »

Ich frag mich ja, ob der Entwickler
a) wirklich Angst hat, dass hier etwas gespoilert wird, weil die Let's Play-Zuschauer zu dämlich sind um das selbst zu schlussfolgern?
b) das einfach nur erneut die steife japanische Einstellung gegenüber Let's Plays ist?
oder
c) einfach nur weiß, dass es keinen Grund gibt das Spiel selbst zu spielen, da diese VN ja keinerlei nennenswertes Gameplay haben und man die ganze Erfahrung auch mit dem Anschauen eines kostenlosen Let's Plays erfahren kann.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von Wuschel666 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2017 11:22 Ich frag mich ja, ob der Entwickler
a) wirklich Angst hat, dass hier etwas gespoilert wird, weil die Let's Play-Zuschauer zu dämlich sind um das selbst zu schlussfolgern?
b) das einfach nur erneut die steife japanische Einstellung gegenüber Let's Plays ist?
oder
c) einfach nur weiß, dass es keinen Grund gibt das Spiel selbst zu spielen, da diese VN ja keinerlei nennenswertes Gameplay haben und man die ganze Erfahrung auch mit dem Anschauen eines kostenlosen Let's Plays erfahren kann.
Wenn sie das nicht drastisch geändert haben gegenüber Teil 1&2 stimmt Punkt c einfach nicht. Die Titel haben Gameplay, Szenen in denen man Umherläuft, Hinweise sucht usw. Und auch grad die Verhandlungen wo man selbst 1&1 zusammen zählen muss, also die richtigen Beweise zur richtigen Zeit vorbringen muss, um die Aussagen zu widerlegen, machen wirklich Laune. Das ist nicht dasselbe, es einfach nur anzuschauen.
Wo du wiederum recht hast, ist dass wenn du die Story halt kennst, das Spiel deutlich unspannender wird, wie es eben bei Storylastigen spielen so ist. Gilt aber auch für ein Tales of zB. Das Kampfsystem is ganz cool, aber die Spiele leben schon von der Story.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von Todesglubsch »

Wuschel666 hat geschrieben: 26.09.2017 12:36
Wenn sie das nicht drastisch geändert haben gegenüber Teil 1&2 stimmt Punkt c einfach nicht. Die Titel haben Gameplay, Szenen in denen man Umherläuft, Hinweise sucht usw. Und auch grad die Verhandlungen wo man selbst 1&1 zusammen zählen muss, also die richtigen Beweise zur richtigen Zeit vorbringen muss, um die Aussagen zu widerlegen, machen wirklich Laune. Das ist nicht dasselbe, es einfach nur anzuschauen.
Ach bitte, dieses Pseudo-Gameplay kannst du doch nicht als richtiges Gameplay bezeichnen. Ich mochte den Erstling, aber war so dermaßen enttäuscht, dass man den Spieler ständig für nen kompletten Idioten gehalten hat. Nichts durfte man selbst rausfinden, wenn man selbst meinte gerade irgendeine tolle Enthüllung erkannt zu haben, hat sie dir schon irgendein NPC ausgeplappert.

Und je nachdem wie der Let's Player sein Video anlegt, lässt er eh erstmal alle Gesprächsschnipsel ablaufen. Dann kannst du auch überlegen, bei welchem Satz eine Unstimmigkeit ist.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von Wuschel666 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2017 13:21
Wuschel666 hat geschrieben: 26.09.2017 12:36
Wenn sie das nicht drastisch geändert haben gegenüber Teil 1&2 stimmt Punkt c einfach nicht. Die Titel haben Gameplay, Szenen in denen man Umherläuft, Hinweise sucht usw. Und auch grad die Verhandlungen wo man selbst 1&1 zusammen zählen muss, also die richtigen Beweise zur richtigen Zeit vorbringen muss, um die Aussagen zu widerlegen, machen wirklich Laune. Das ist nicht dasselbe, es einfach nur anzuschauen.
Ach bitte, dieses Pseudo-Gameplay kannst du doch nicht als richtiges Gameplay bezeichnen. Ich mochte den Erstling, aber war so dermaßen enttäuscht, dass man den Spieler ständig für nen kompletten Idioten gehalten hat. Nichts durfte man selbst rausfinden, wenn man selbst meinte gerade irgendeine tolle Enthüllung erkannt zu haben, hat sie dir schon irgendein NPC ausgeplappert.

Und je nachdem wie der Let's Player sein Video anlegt, lässt er eh erstmal alle Gesprächsschnipsel ablaufen. Dann kannst du auch überlegen, bei welchem Satz eine Unstimmigkeit ist.
Fand es hat an vielen Stellen das ganze schon deutlich aufgelockert. An anderen Stellen wiederum hätte ich mir gewünscht, es wäre einfach nur ne VN
Bild
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von DonDonat »

Abseits davon, dass mir DanganRonpa 1 zu "japanisch" war, sehe ich es ähnlich wie @Todesglubsch:
das Gameplay in dem Spiel ist nicht der Faktor, der das Spiel auszeichnet^^
Gerade das Sammeln von Hinweisen und Kombinieren, ist viel zu eindimensional: es gibt genau eine Lösung und wenn du die nicht hast, dann "Game Over"...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von Mentiri »

Diese Spielserie ist leider die perfekte Lets Play Version. Ich habe Teil 1 und 2 komplett über Lets Plays angeschaut und hatte meinen Spaß. Mal versucht selbst zu spielen aber mir wurde schnell langweilig. Ich kann es also verstehen, wieso sie gegen Lets Plays sind
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: DanganRonpa V3: Killing Harmony - Streamer müssen nach aktualisierten Richtlinien keine Strafen befürchten

Beitrag von Wuschel666 »

DonDonat hat geschrieben: 26.09.2017 15:02 Abseits davon, dass mir DanganRonpa 1 zu "japanisch" war, sehe ich es ähnlich wie @Todesglubsch:
das Gameplay in dem Spiel ist nicht der Faktor, der das Spiel auszeichnet^^
Gerade das Sammeln von Hinweisen und Kombinieren, ist viel zu eindimensional: es gibt genau eine Lösung und wenn du die nicht hast, dann "Game Over"...
Ja klar das stimmt schon, streite ich ja gar nicht ab. Gilt aber genauso für zB ein Final Fantasy X, ein Tales of Xillia usw
Bild
Bild
Antworten