Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Ultimatix »

Black Keys hat geschrieben: 25.09.2017 12:29
Holy shit da steht:
In-App-Produkte
0,99 € bis 199,99 € pro Artikel

Was kann bitte in einem mobile game 200 € wert sein :D???? Das ist schon ne feine preispolitik. Wahrscheinlich reicht denen das FF7 Remake, FFXV DLCs und eben diese Mobile app. Da muss tatsächlich kein neues FF her...
Wenn du in diesem Game weiterkommen willst musst du das Geld investieren, sonst brauchst du mehrere Monate um weiterzukommen :lol: Die Kundenrezensionen sind sehr aufschlussreich:

"Pay2win absolut keine Chance ohne viel Geld zu investieren. Ungelogen mehre tausend Euros nötig um mithalten zu können. Es gibt's keine faire Chance sich gegen Highlevel Spieler zu verteidigen über längere Zeit. Support schreibt immer nur das gleiche "Wir arbeiten an Lösungen ". Irgendwann kommt der Punkt wo es nicht möglich ist die geforderten Ressourcen selbst zu erreichen und dann sollte man es doch schaffen, die Forschungszeiten mehrere Monate (ja MONATE ) betragen."
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Steed »

Ist wie ne Banane, reift so lange bei dem Kunden bis sie matschig ist und keiner sie mehr essen möchte.

Sry aber die letzten guten teile bleiben für mich 4 6 7 8 9 & 10.
FF 15 ist der Beweis das squar enix kein anständiges Final Fantasy mehr packt in den alten teilen hat man seine Charaktere während des Spielens in einem fertig Produkt kennen gelernt im Laufe der Story man hatte eine nicht so vorsehbare story und nicht solche null acht fünfzehn quests wie in einem schlechten mmorpg.
Hier trifft zumindest für mich der Spruch zu: früher war alles besser. Hätte sie das was man in dem Film und der Serie zu ff15 gesehen hat ins Spiel eingebaut als teil des Spiels zum selber spielen wers nicht so ne Katastrophe geworden das einzige Spiel was schlechter war ist für mich Final Fantasy 13.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Black Keys
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2010 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Black Keys »

Steed hat geschrieben: 25.09.2017 12:44 Ist wie ne Banane, reift so lange bei dem Kunden bis sie matschig ist und keiner sie mehr essen möchte.

Sry aber die letzten guten teile bleiben für mich 4 6 7 8 9 & 10.
FF 15 ist der Beweis das squar enix kein anständiges Final Fantasy mehr packt in den alten teilen hat man seine Charaktere während des Spielens in einem fertig Produkt kennen gelernt im Laufe der Story man hatte eine nicht so vorsehbare story und nicht solche null acht fünfzehn quests wie in einem schlechten mmorpg.
Hier trifft zumindest für mich der Spruch zu: früher war alles besser. Hätte sie das was man in dem Film und der Serie zu ff15 gesehen hat ins Spiel eingebaut als teil des Spiels zum selber spielen wers nicht so ne Katastrophe geworden das einzige Spiel was schlechter war ist für mich Final Fantasy 13.
Da stimme ich mit dir größtenteils absolut überein! FF15 und 13 fand ich fast gleichermaßen eine zumutung (für FF verhältnisse) wobei ich persönlich FF15 noch weniger abgewinnen konnte als FF13. Allerdings fand ich noch FF12 nicht so schlecht und hatte damit auch noch meinen spass. Jedoch ist das natürlich alles kein vergleich zu den früheren titeln wo der letzte wirklich gute tatsächlich 10 war. Als FF15 angekündigt wurde bzw. FF Versus 13 hatte ich noch ein echt gutes gefühl. Die `düstere" Story sah vielversprechen aus...aber was daraus geworden ist weiss man ja ajetzt.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Cheraa »

Steed hat geschrieben: 25.09.2017 12:44 Ist wie ne Banane, reift so lange bei dem Kunden bis sie matschig ist und keiner sie mehr essen möchte.

Sry aber die letzten guten teile bleiben für mich 4 6 7 8 9 & 10.
FF 15 ist der Beweis das squar enix kein anständiges Final Fantasy mehr packt in den alten teilen hat man seine Charaktere während des Spielens in einem fertig Produkt kennen gelernt im Laufe der Story man hatte eine nicht so vorsehbare story und nicht solche null acht fünfzehn quests wie in einem schlechten mmorpg.
Hier trifft zumindest für mich der Spruch zu: früher war alles besser. Hätte sie das was man in dem Film und der Serie zu ff15 gesehen hat ins Spiel eingebaut als teil des Spiels zum selber spielen wers nicht so ne Katastrophe geworden das einzige Spiel was schlechter war ist für mich Final Fantasy 13.
Was auch echt Sinn macht. Denn der Film handelt nicht mal von Noctis, was willst du da bitte spielen? Und die Serie spielt zu 90% in den Kindheitstagen der Hauptcharaktere, was willst du da bitte spielen?

Die Sidequests in FF 15 waren wirklich schwach, andererseits haben die anderen FF Teile gar keine Sidequests. Da geht es stumpf von A nach B, töte alles und das war es auch schon.
Black Keys hat geschrieben: 25.09.2017 11:24 oh bitte Square wieso begrabt ihr diesen "Unfall" was sich FF15 nennt nicht einfach und arbeitet mit voller stärke an einem ordentlichen FF nachfolger!!!
Der kommt doch...so um 2020-2022. :P
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von yopparai »

Wär doch nicht so furchtbar kompliziert, den Spieler andere Charaktere steuern zu lassen bzw. jüngere Versionen der gleichen Charaktere? Gibt da sicher auch Präzedenzfälle im Genre... Allerdings hätte man dann in der Entwicklung weniger rumeiern und das Budget verbraten dürfen, denn solcher Inhalt hätte Geld aus der Produktionskasse gekostet. Das hat dieser komische Film da zwar auch, aber soweit ich weiß mussten die Kunden den ja auch extra bezahlen, richtig?

Das Spiel scheint einfach zu lange in Entwicklung gewesen zu sein. Das musste einfach irgendwie raus. Am Ende wird sowas dann halt "nur" ganz gut, aber halt irgendwie dem großen Namen nicht ganz gerecht.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Xris »

Cheraa hat geschrieben: 24.09.2017 22:40
Flojoe hat geschrieben: 24.09.2017 16:35 Die Generation Early Access hat gesprochen. :Häschen:
Wie wäre es mal mit selber spielen statt dumme Frasen zu werfen?
FF 15 ist die Geschichte von Noctis. Keiner der DLC handelt auch nur eine Minute von Noctis.

Gladiolus bietet keine nennenswerte Story. Es ist ein Fanservice Dungeon mit Gilgamesh.
Prompto bietet mehr Inhalt zu seinem Ursprung aber es gibt keine Überraschung, da man gleiches bereits in Kapitel 13 erfährt.

Und wie schon erwähnt, die DLC sind technisch komplett vom Hauptspiel getrennt. Es gibt beim Abschluss der DLC ein Kostüm und eine Waffe, welche aber nicht mit den leicht erhältlichen Endgame Waffen konkurriert.

Für FF 16 nehme ich gerne wieder eine Gratis Anime Serie, wie auch einen Film zum Release. Hat mir sehr gut gefallen.
Ähh die selber spielen Keule. Und wie versuchst du dich im argumentieren gegenüber Leuten die es gespielt haben und trotzdem nichtmal ansatzweise so fasziniert sind wie du?

Wo gab's denn den Vorspann gratis? Ahh ok... Verstehe.

Und die DLC (wovon Episode Prompto wie gesagt wieder ein neues Logikloch öffnet) mögen fuer die Hauptstory nicht weiter von Belang sein. Aber um die geht es auch gar nicht. Es geht darum das SE immer noch mit Patches die Mainstory flicken. Und das nennt man nunmal normalerweise Early access.

Gratis Anime Serie :lol: in denen rein zufällig jede Menge Infos stecken die fuer die Hauptstory bzw die Motivation der Charaktere nicht ganz unrelevant sind.
Ja Spieler sind schon ein verdammt undankbares Pack.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Cheraa »

yopparai hat geschrieben: 25.09.2017 14:39 Wär doch nicht so furchtbar kompliziert, den Spieler andere Charaktere steuern zu lassen bzw. jüngere Versionen der gleichen Charaktere?

Problematisch? Nein, aber warum sollte man? FF XV ist nun mal Noctis Geschichte. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.
Und sorry aber ob ich mir nun 5 Animefolgen ansehe, welche im 3-4 Wochen tackt erschienen sind oder gleicher Inhalt in jeweils 20 Minuten Cutszenes den Spielfluss gestört hätten...ich nehme gerne den Anime! Man hätte das natürlich mit Gameplay auflockern können, gehe zu A, B, C, D, E...Zurück in die Gegenwart. Wow, klingt nach Spass, pur!
Das Spiel scheint einfach zu lange in Entwicklung gewesen zu sein. Das musste einfach irgendwie raus. Am Ende wird sowas dann halt "nur" ganz gut, aber halt irgendwie dem großen Namen nicht ganz gerecht.
FF XV stammt halt noch von der sehr schwachen Zeit SquareEnix. Eine Zeit wo FF XIII, FF XIV 1.0 sehr schwache bis grottig schlechte FF Ableger waren. Mit XIII-2, FF XIV A Realm Reborn und dem fast schon kompletten Rebuild von FF XV ist man wieder auf qualitativ bessere Spiele.
Mit FF XIV hat SE eines der besten FF geschaffen, welches sich konstant großer Beliebtheit erfreut seit dem Reboot 2013 und inzwischen das zweite Addon veröffentlicht hat und ich bin gespannt was uns mit FF XVI erwartet. Zum glück wurde es erst für die Next Gen bestätigt. Damit sollte genug Zeit sein zur Produktion und der Wahl einer gescheiten Engine. Wobei FF VII Fans gleich schon auf 17 warten können. Denn 16 wird zu sicheren 99% ein open World RPG.
Bild
Black Keys
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2010 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Black Keys »

Cheraa hat geschrieben: 25.09.2017 15:54 FF XV stammt halt noch von der sehr schwachen Zeit SquareEnix. Eine Zeit wo FF XIII, FF XIV 1.0 sehr schwache bis grottig schlechte FF Ableger waren. Mit XIII-2, FF XIV A Realm Reborn und dem fast schon kompletten Rebuild von FF XV ist man wieder auf qualitativ bessere Spiele.
Mit FF XIV hat SE eines der besten FF geschaffen, welches sich konstant großer Beliebtheit erfreut seit dem Reboot 2013 und inzwischen das zweite Addon veröffentlicht hat und ich bin gespannt was uns mit FF XVI erwartet. Zum glück wurde es erst für die Next Gen bestätigt. Damit sollte genug Zeit sein zur Produktion und der Wahl einer gescheiten Engine. Wobei FF VII Fans gleich schon auf 17 warten können. Denn 16 wird zu sicheren 99% ein open World RPG.
Qzalitativ besser als 13 fand ich 15 auch aber mit nichten gut! Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wie man dieses spiel mit der billigen storry, den schwachen charakteren und dem unendlich lden kampfsystem was abgewinnen kann. Ich wünschte es gäbe mehr Gamer mit höheren Anspruchserwartungen als das was mit 15 abgeliefert wurde. Und das 15 sich so großer beliebtheit erfreut glaube ich kaum. Bei der Metacritics halten sich die postiven bewertungen der user eher die waage mit den durchnschnittlich - schlechten. Ich weiss noch früher wo ein FF ein garant für qualität und ein Platin award/wertung in der 90er region war. DAS waren noch die starken zeoten von SE.
Zuletzt geändert von Black Keys am 25.09.2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von yopparai »

Geht doch gar nicht drum was _mir_ gefällt. Mir ist das völlig wumpe. Ging drum ob es möglich ist, sowas direkt in ein Spiel dieses Genres einzubauen, statt die halbe Story auszulagern. Und sowas ist eigentlich immer möglich.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben: 25.09.2017 14:54Und die DLC (wovon Episode Prompto wie gesagt wieder ein neues Logikloch öffnet) mögen fuer die Hauptstory nicht weiter von Belang sein. Aber um die geht es auch gar nicht. Es geht darum das SE immer noch mit Patches die Mainstory flicken. Und das nennt man nunmal normalerweise Early access.
Ja, jetzt is die Katze aber aus dem Sack. Sollen sie das alles so lassen, nur damit die geheiligte Mainstory unangetastet (aka "schlecht") bleibt?
XV ist ja beileibe nicht das erste RPG, das aufgrund von Zeitproblemen Mängel in der Story hat. Nur bleibt das dann in der Regel halt dann so.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 25.09.2017 14:39 Wär doch nicht so furchtbar kompliziert, den Spieler andere Charaktere steuern zu lassen bzw. jüngere Versionen der gleichen Charaktere? Gibt da sicher auch Präzedenzfälle im Genre... ...
Brauchst gar nicht suchen da es FF XV angeboten hat. In der Demo 2016 hat man ja den jungen Noctis in seinem Traum (nach dem er schwer verletzt wurde) gespielt.
Aber es ist wie immer separat aufgeführt wie Film und Anime auch. Daher nehmen es die Leute nicht als "zur Geschichte" wahr.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Xris »

sourcOr hat geschrieben: 25.09.2017 16:33
Xris hat geschrieben: 25.09.2017 14:54Und die DLC (wovon Episode Prompto wie gesagt wieder ein neues Logikloch öffnet) mögen fuer die Hauptstory nicht weiter von Belang sein. Aber um die geht es auch gar nicht. Es geht darum das SE immer noch mit Patches die Mainstory flicken. Und das nennt man nunmal normalerweise Early access.
Ja, jetzt is die Katze aber aus dem Sack. Sollen sie das alles so lassen, nur damit die geheiligte Mainstory unangetastet (aka "schlecht") bleibt?
XV ist ja beileibe nicht das erste RPG, das aufgrund von Zeitproblemen Mängel in der Story hat. Nur bleibt das dann in der Regel halt dann so.
Nenn mir mal Beispiele die ähnlich unfertig auf den Markt gekommen sind. Ja man darf natürlich nicht ausser acht lassen das die Entwickler nur 10 Jahre Zeit hatten. Ja ich kenne die Umstände und es sicherlich nicht ganz fair das Entwicklerstudio dafuer verantwortlich zu machen. Wohl aber SE. Nach 10 Jahren hätte ein weiteres Jahr auch keinem mehr weh getan. Zumal diese Gen auch erst 3 Jahre alt war als FFXV rauskam.

FF stand hier im Westen mal fuer ein ganzes Genre als Referenz. Da ist die Erwartungshaltung natuerlich auch entsprechend groß. Und es sieht nunmal so aus das auch FFXV ohne Logiklöcher vll mit seinem direckten Vorgänger, aber wohl kaum mit einem der älteren FF konkurieren kann.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben: 25.09.2017 17:45
sourcOr hat geschrieben: 25.09.2017 16:33
Xris hat geschrieben: 25.09.2017 14:54Und die DLC (wovon Episode Prompto wie gesagt wieder ein neues Logikloch öffnet) mögen fuer die Hauptstory nicht weiter von Belang sein. Aber um die geht es auch gar nicht. Es geht darum das SE immer noch mit Patches die Mainstory flicken. Und das nennt man nunmal normalerweise Early access.
Ja, jetzt is die Katze aber aus dem Sack. Sollen sie das alles so lassen, nur damit die geheiligte Mainstory unangetastet (aka "schlecht") bleibt?
XV ist ja beileibe nicht das erste RPG, das aufgrund von Zeitproblemen Mängel in der Story hat. Nur bleibt das dann in der Regel halt dann so.
Nenn mir mal Beispiele die ähnlich unfertig auf den Markt gekommen sind. Ja man darf natürlich nicht ausser acht lassen das die Entwickler nur 10 Jahre Zeit hatten. Ja ich kenne die Umstände und es sicherlich nicht ganz fair das Entwicklerstudio dafuer verantwortlich zu machen. Wohl aber SE. Nach 10 Jahren hätte ein weiteres Jahr auch keinem mehr weh getan. Zumal diese Gen auch erst 3 Jahre alt war als FFXV rauskam.

FF stand hier im Westen mal fuer ein ganzes Genre als Referenz. Da ist die Erwartungshaltung natuerlich auch entsprechend groß. Und es sieht nunmal so aus das auch FFXV ohne Logiklöcher vll mit seinem direckten Vorgänger, aber wohl kaum mit einem der älteren FF konkurieren kann.
Xenogears hatte doch afaik nen zusammengeschludertes Ende. Ansonsten natürlich noch Dragon Age 2, bei dem es sogar fast überall ein bisschen hapert.

Und die 10 Jahre sind halt keine 10 Jahre, wenn die Entwicklung erst so richtig vor ... keine Ahnung, drei, vier Jahren? ... begonnen hat.
Das Spiel ist ja trotzdem immer noch massiv, trotz der unfertigen Story. Ob es dem Namen gerecht wird is aber natürlich Ansichtssache.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3837
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von DerSnake »

Mich graust es schon vor dem FF7 Remake. Episodenformat ist ja schon fix und wie man SE kennt werden die FF7 so richtig schön ausschlachten was DLCs ect angeht. Ist ja FF7 da wird es schon klappen :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 soll auch 2018 mit weiteren Inhalten versorgt werden

Beitrag von Cheraa »

Wobei hier so getan wird als hätte es massive Änderungen seit Release gegeben. Wir hatten leichte Anpassungen am 13. Kapitel und das war es. Die 3 Story DLC wären auch beim Release 2017 payed gewesen.

Der Rest der Updates waren Saisonal Events und zeitlich begrenzte Jagden. Die Mainstory wurde nun in einem Jahr um 10 Minuten Inhalt ergänzt. Yay das ist massiv bei 60 Std. Spielzeit.
Bild
Antworten