Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Tokyo Game Show 2017 wurden die ersten Spielszenen aus der dritten und letzten Download-Erweiterung "Ende des Blutvergießens" (26. September 2017) für Nioh im Trailer gezeigt. Das Add-on ist im Season Pass enthalten oder kostet separat 9,99 Euro. Tom Lee, Creative Director, schrieb vor einiger Zeit im PlayStation.Blog: "Unser neuestes Abenteuer beginnt dort, wo Unbeugsame Ehre endet. In d...

Hier geht es zur News Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von RogaNadare »

"Letzte Downloaderweiterung" heißt das, dass bald eine GOTY-Version von dem Game erscheinen könnte? Wenn ja, dann werde ich sie mir holen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von P0ng1 »

Für den japanischen Markt wurde bereits eine "Nioh Complete Edition" angekündigt:
http://www.playm.de/2017/09/nioh-comple ... on-367200/

Wird wohl auch bei uns erscheinen! ;)

Diese Version wird dann die "Nioh Digital Deluxe Edition" ersetzen, welche es bereits im PSN gibt:
https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... GITALDELUX
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von HardBeat »

Vielleicht bekommt die GOTY dann auch mal eine würdige PC Umsetzung, wie ich gelesen habe warten PC Besitzer nach über einen halben Jahr immer noch auf einen nötigen PC Patch da bei der Umsetzung wohl schlampig gearbeitet wurde
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von Lunexius »

HardBeat hat geschrieben: 25.09.2017 10:15 Vielleicht bekommt die GOTY dann auch mal eine würdige PC Umsetzung, wie ich gelesen habe warten PC Besitzer nach über einen halben Jahr immer noch auf einen nötigen PC Patch da bei der Umsetzung wohl schlampig gearbeitet wurde
Warten die PC Besitzer nicht eher auf einen Release von Nioh für den PC als auf einen Patch?
Knuffiboer
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von Knuffiboer »

Ich glaube er verwechselt Nioh und Nier Automata. Aber eine PC Version von Nioh wäre trotzdem toll.
Benutzeravatar
best24
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2008 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von best24 »

Für mich dieses Jahr definitiv mein Goty. Ich hoffe das Team Ninja einen Nachfolger bringt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von casanoffi »

Keine Ahnung, woran es am Ende lag, aber ich konnte mit Nioh nichts anfangen.
Obwohl mir das Setting grundsätzlich sehr zusagt und ich die Kampfmechanik auch als sehr gut empfinde.
Es wollte einfach keine Stimmung aufkommen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von Raskir »

Auch mein persönliches goty. Habe es platiniert und danach noch weiter Zeit damit verbracht. Etwa 120 Stunden Spielzeit und davon 80 auf sehr gutem Niveau. Die anderen 40 waren immer noch solide bis gute Unterhaltung
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von DonDonat »

Ich finde Nioh auch nicht so super, definitiv gut aber weit davon entfernt eins meiner Spiele des Jahres zu werden.

Dennoch würde ich jedem, der mit dem Souls-esken Gameplay etwas anfangen kann, Nioh empfehlen: gerade die eigenen Elemente wie Ninjutsu, die vielen Skills für verschiedene Waffen und die Kombination mit Diablo-eskem Looten, wird sicher einigen mehr gefallen als der eher minimalistische Souls Ansatz ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von Kya »

casanoffi hat geschrieben: 25.09.2017 11:18 Keine Ahnung, woran es am Ende lag, aber ich konnte mit Nioh nichts anfangen.
Obwohl mir das Setting grundsätzlich sehr zusagt und ich die Kampfmechanik auch als sehr gut empfinde.
Es wollte einfach keine Stimmung aufkommen.
Dem schließe ich mich an.
Es baut (für mich) keine Atmosphäre auf, wie es Demons/Dark Souls und Bloodborne schafft.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von Flojoe »

casanoffi hat geschrieben: 25.09.2017 11:18 Keine Ahnung, woran es am Ende lag, aber ich konnte mit Nioh nichts anfangen.
Obwohl mir das Setting grundsätzlich sehr zusagt und ich die Kampfmechanik auch als sehr gut empfinde.
Es wollte einfach keine Stimmung aufkommen.
So gings mir auch und immer wieder dachte ich: Ist halt kein Dark Souls. Blöd aber so ists leider.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von casanoffi »

Kya hat geschrieben: 25.09.2017 13:01 Es baut (für mich) keine Atmosphäre auf, wie es Demons/Dark Souls und Bloodborne schafft.
Flojoe hat geschrieben: 25.09.2017 13:03 So gings mir auch und immer wieder dachte ich: Ist halt kein Dark Souls. Blöd aber so ists leider.
Ich sag´s immer wieder, From Software hat mir den Spaß an so vielen Dingen genommen, weil nach Dark Souls und Bloodborne irgendwie alles andere Kacke ist :lol:

Spaß beiseite - ich habe tatsächlich immer wieder gemerkt, dass ich Spiele, die auch nur im Entferntesten an Souls erinnern, noch viel kritischer betrachte und ich diese nicht genießen kann, weil ich weiß, dass es einfach besser geht (im Sinne von meinem Geschmack, den From Software einfach zu 100% trifft).

Gutes Beispiel sind Spiele wie Lords of the Fallen oder eben Nioh.
Rein vom Gameplay sind diese Titel wirklich fantastisch, aber im Vergleich zu Souls fallen sie bei mir durch.

Eigentlich pervers :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von DonDonat »

Ich verstehe nicht so ganz, wieso ihr von einem Spiel dass nicht aus dem Souls-Franchise ist, erwartet, dass es Souls-Atmosphäre aufbaut...?

Nioh macht atmosphärisch in dem gewählten Setting schon vieles richtig und bietet dabei noch viel Abwechselung bei den Umgebungen. Klar muss einem dass nicht gefallen, nur darf man an Spiele wie Nioh halt nicht mit der Erwartung rangehen, dass es eine Souls-Atmosphäre aufbaut. Dass ist überhaupt nicht Ziel der Entwickler ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh: Ende des Blutvergießens - Erster Trailer aus der letzten Download-Erweiterung

Beitrag von Raskir »

Atmosphäre fand ich bei bb auch besser. Allerdings muss man sagen dass nioh atmosphärisch nicht schlecht sondern nur nicht herausragend ist. Den Rest fand ich bei Nioh aber besser. Bzw alles was mit dem gameplay zu tun hatte. Ds ist für mich relativ weit abgeschlagen hinter den beiden und ich finde es immer noch gut. Bloodborne war aber besser und nioh das für mich beste. Geschmack und so :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten