Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

MercurySteam (Castlevania: Lords of Shadow Serie und Metroid: Samus Returns) hat Raiders of the Broken Planet auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Der Prolog, der als kostenloser Download auf Steam, im Xbox Store und im PlayStation Store verfügbar ist, enthält zwei Missionen, vier Charaktere und bereitet die "Bühne" für die Geschichte vor, die in Form von episodischen Story-Kampagnen...

Hier geht es zur News Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Art Style hat mir in dem "Prolog" gefallen, der Rest ist noch freundlich gesagt unterdurchschnittlich...
Hab es laut Steam 2h versucht und dabei weder Spaß noch Spannung gehabt :cry:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von Mazikeen »

Ich hoffe doch sehr das Mercury Steam sich mit diesem Machwerk nicht selbst ins Aus schießen werden. Seit Evolve sollte man eigentlich Abstand von Asymmetrischen-Multiplayer Titeln halten.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Umar_der_Eskapist hat geschrieben: 24.09.2017 08:51 Seit Evolve sollte man eigentlich Abstand von Asymmetrischen-Multiplayer Titeln halten.
Asymmatrische-Multiplayer Titel sind eigentlich ne super Idee, sowohl für Entwickler als auch für Spieler.
Dass diese auch funktionieren, zeigen Spiele wie Dead by Daylight oder Friday the 13th die aktuell eine durchaus hohe Popularität genießen.

Nur muss man dabei eben eine gewisse "Langzeitmotivation" schaffen und die Qualität des jeweils zu grunde liegenden Spielkonzeptes sollte dabei auch gut sein ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Ich habe es am WE angespielt und die Präsentation ist durchaus gelungen. Das Problem war das Gameplay. Ständig wieder auftauchende Gegner, die man schon erledigt hatte, sorgen bei mir für großen Unmut. Wenn man nicht genau weiß, was die nächste Aufgabe ist, kommen die Gegner am laufenden Band - und das nervte mich total an. Leider, leider für mich kein Spiel, obwohl ich Deckungsshooter liebe.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 24.09.2017 09:32 Asymmatrische-Multiplayer Titel sind eigentlich ne super Idee, sowohl für Entwickler als auch für Spieler.
Dass diese auch funktionieren, zeigen Spiele wie Dead by Daylight oder Friday the 13th die aktuell eine durchaus hohe Popularität genießen.
Es gab auch schon zu StarCraft-Zeiten unzählige "Godzilla"-Maps, bei denen ein Spieler ein übermächtiges Monster bzw. eine Einheit gesteuert hat, und 2-7 Spieler dann versucht haben, ihn zu überwältigen und das Match für sich zu entscheiden. Diese Maps waren größtenteils richtig gut designt, auch was die Fähigkeiten betraf. Oder man erinnere sich an GIANTS: Citizen Kabuto. Das war mal richtig gut! Von daher kann das Prinzip sehr gut funktionieren! Es ist eben nur schwierig, eine gute Balance zu finden und das Spiel auch interessant genug zu gestalten.

Evolve hatte unheimlich gute Ansätze und war von einem "grottigen" Spiel auch weit entfernt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 25.09.2017 12:39 Oder man erinnere sich an GIANTS: Citizen Kabuto. Das war mal richtig gut!
Ich erinnere mich an Giants. Ich erinnere mich an die Space-Marines. Und ich erinnere mich an die erste Basis-Mission, die ich nie geschafft habe und daher weder Kabuto, noch die nackte Meerdame jemals kennengelernt habe.

...und ich erinnere mich an Ahmed.

Was macht der Entwickler den heute? *nachschau* Ah. Vor sechs Jahren von Bigpoint gekauft. Also die Entwickler. Nicht das Studio und nicht die Lizenzen.
Benutzeravatar
redix86
Beiträge: 124
Registriert: 09.09.2010 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von redix86 »

MrLetiso hat geschrieben: 25.09.2017 12:39 Oder man erinnere sich an GIANTS: Citizen Kabuto. Das war mal richtig gut!
Das fand ich damals auch richtig geil, aber das hatte auch nen Multiplayer? :roll:
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2017 12:57 Ich erinnere mich an Giants. Ich erinnere mich an die Space-Marines. Und ich erinnere mich an die erste Basis-Mission, die ich nie geschafft habe und daher weder Kabuto, noch die nackte Meerdame jemals kennengelernt habe.

...und ich erinnere mich an Ahmed.

Was macht der Entwickler den heute? *nachschau* Ah. Vor sechs Jahren von Bigpoint gekauft. Also die Entwickler. Nicht das Studio und nicht die Lizenzen.
Jap... die habe ich unzählige Male probiert. Als Kabuto wurde das Spiel dann eher zum Brawler :lol: Ich glaube aber nicht, dass die Lizenz jemals wieder genutzt wird. Schade eigentlich.
redix86 hat geschrieben: 25.09.2017 13:23 Das fand ich damals auch richtig geil, aber das hatte auch nen Multiplayer? :roll:
Jup.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 25.09.2017 12:39 Evolve hatte unheimlich gute Ansätze und war von einem "grottigen" Spiel auch weit entfernt.
Hab ich ja auch nicht gesagt und eigentlich auch nicht impliziert ;)
Bei Evolve fehlte es ganz einfach an Abwechselung und Langzeitmotivation, zumindest sehe ich dass so^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 25.09.2017 15:32 Hab ich ja auch nicht gesagt und eigentlich auch nicht impliziert ;)
Bei Evolve fehlte es ganz einfach an Abwechselung und Langzeitmotivation, zumindest sehe ich dass so^^
Nein nein. Das war auch nicht auf Dich bezogen :lol: Nur Umars Beitrag las sich so "absolut".
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Ich raff das nicht. Der prolog ist kostenlos und die anderen ersten missionen nicht sondern 9,99€ im xbox store gibts aber das dlc auch kostenlos wo ist den der unterschied? Habs geladen und nun sind die missionen freigeschaltet und werden nicht mehr im spiel zum kauf angeboten wofür soll ich dann die 9,99€ bezahlen? Im store gibts auch keine beschreibung was die vorzüge von kostenlos und 9,99€ sind... total untransparentes marketing...
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von Oynox »

Brokenhead hat geschrieben: 25.09.2017 16:55 Ich raff das nicht. Der prolog ist kostenlos und die anderen ersten missionen nicht sondern 9,99€ im xbox store gibts aber das dlc auch kostenlos wo ist den der unterschied? Habs geladen und nun sind die missionen freigeschaltet und werden nicht mehr im spiel zum kauf angeboten wofür soll ich dann die 9,99€ bezahlen? Im store gibts auch keine beschreibung was die vorzüge von kostenlos und 9,99€ sind... total untransparentes marketing...
Die ersten beiden Missionen sind der Prolog. Tutorial + Mission.
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_1500422 »

Oynox hat geschrieben: 25.09.2017 22:44
Brokenhead hat geschrieben: 25.09.2017 16:55 Ich raff das nicht. Der prolog ist kostenlos und die anderen ersten missionen nicht sondern 9,99€ im xbox store gibts aber das dlc auch kostenlos wo ist den der unterschied? Habs geladen und nun sind die missionen freigeschaltet und werden nicht mehr im spiel zum kauf angeboten wofür soll ich dann die 9,99€ bezahlen? Im store gibts auch keine beschreibung was die vorzüge von kostenlos und 9,99€ sind... total untransparentes marketing...
Die ersten beiden Missionen sind der Prolog. Tutorial + Mission.
Ne es gibt im xbox store alien myst einmal kostenlos und einmal für 9,99€ Ich raff das nicht, muss ich die 9,99€ zahlen oder nicht. Die beschreibung beider Varianten ist die selbe... hätte mich gefreut wenn man in der beschreibung im store geschrieben wäre wo der unterschied zwischen kostenlos und 9,99€ Variante liegt. Vll komm ich heute ja malzum spielen.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Raiders of the Broken Planet - Prolog (kostenlos) und erste Story-Kampagne "Alien Myths" veröffentlicht

Beitrag von Oynox »

Brokenhead hat geschrieben: 26.09.2017 07:21
Oynox hat geschrieben: 25.09.2017 22:44
Brokenhead hat geschrieben: 25.09.2017 16:55 Ich raff das nicht. Der prolog ist kostenlos und die anderen ersten missionen nicht sondern 9,99€ im xbox store gibts aber das dlc auch kostenlos wo ist den der unterschied? Habs geladen und nun sind die missionen freigeschaltet und werden nicht mehr im spiel zum kauf angeboten wofür soll ich dann die 9,99€ bezahlen? Im store gibts auch keine beschreibung was die vorzüge von kostenlos und 9,99€ sind... total untransparentes marketing...
Die ersten beiden Missionen sind der Prolog. Tutorial + Mission.
Ne es gibt im xbox store alien myst einmal kostenlos und einmal für 9,99€ Ich raff das nicht, muss ich die 9,99€ zahlen oder nicht. Die beschreibung beider Varianten ist die selbe... hätte mich gefreut wenn man in der beschreibung im store geschrieben wäre wo der unterschied zwischen kostenlos und 9,99€ Variante liegt. Vll komm ich heute ja malzum spielen.
Finde ich im Store nicht. Magst du das mal verlinken?
Antworten