Warsoup: Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149450
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warsoup: Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.12.2010 16:46

Es ist nicht das erste Mal, dass taktische Echtzeitschlachten und Ego-Shooter zusammen kommen - u.a. sind Battlezone und Savage diesen Schritt schon vor langer Zeit gegangen. Das Besondere an der »Kriegssuppe« ist, dass sie in der Küche des Independent-Entwickler Moon Studios gekocht wird. Wann sie fertig sein soll, steht allerdings noch nicht auf der Speisekarte.

Genug der Analogien...</br>

Hier geht es zur News Warsoup: Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie

Benutzeravatar
UberSoldat
Beiträge: 241
Registriert: 16.05.2005 11:40
Persönliche Nachricht:

mhm

Beitrag von UberSoldat » 08.12.2010 16:46

Ein gutes Konzept, welches schon mehrmals versucht hat, das Shootergenre innovationstechnisch reanimieren.
Der schlichte Stil soll wohl eher die Mac-User anlocken.
Bleibt abzuwarten, könnte extrem unterhaltsam werden

Kasrkin
Beiträge: 16
Registriert: 07.07.2009 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasrkin » 08.12.2010 17:26

Das sieht... interessant... aus.
Und man bekämpft die böse Armee aus roten Würfeln...?[/irony]
Also ich bleibe hier mal skeptisch. Minimalismus geht schnell nach hinten los.
Bild

Gortheb
Beiträge: 180
Registriert: 01.12.2009 01:57
Persönliche Nachricht:

warsoup

Beitrag von Gortheb » 08.12.2010 17:44

das schaut echt nett aus, erinnert mich nen bissl an die guten alten future cop gefechte mit dem besten kumpel :D

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3464
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri » 08.12.2010 17:49

Das Konzept an sich erinnert an Battlezone, allerdings grafisch weniger hübsch, aber mit mehr Verbesserungsstufen.

Da gefällt mir das BZ-Konzept besser.
Schade das es nie weitergeführt wurde. Ein Battlezone in jetziger Grafik, das wäre was feines.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14798
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Warsoup: Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie

Beitrag von GamePrince » 08.12.2010 18:07

Ego-Shooter + RTS?
Da fällt mir auf anhieb nur ein Spiel ein:

Raven Squad.

Wer Lust auf einen Lachflash hat, schaut sich folgendes deutsches Review an:
http://www.youtube.com/watch?v=RyLWhS_gdKg

USERNAME_1648515
Beiträge: 289
Registriert: 24.03.2009 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 » 08.12.2010 19:22

Da klingeln n paar Glöckchen in meinen Kopf, hatte schon ma von einem Spiel gehört, dass diese beiden Genres verbinden wollte (bin mir aber net sicher, ob das überhaupt (bislang) fertiggestellt wurde/worden ist)...

@ GamePrince:

hab mir das Video ma angesehen, danke für den Tip ^^, war super lustig (und nicht weil das Spiel so toll war *g*)

Benutzeravatar
Danny.
Beiträge: 1239
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Warsoup: Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie

Beitrag von Danny. » 08.12.2010 19:52

GamePrince hat geschrieben:Ego-Shooter + RTS?
Da fällt mir auf anhieb nur ein Spiel ein:

Raven Squad.

Wer Lust auf einen Lachflash hat, schaut sich folgendes deutsches Review an:
http://www.youtube.com/watch?v=RyLWhS_gdKg
Ich hab mich halb tot gelacht bei dem Video, wie geil. :lol: :lol:

Was die News angeht muss ich sagen, dass ich ein RTS Spiel nicht mit Ressourcenmanagment sondern mit Basisbau und Vogelperspektive verbinde und sowas zumindest meiner Meinung nach nicht ordentlich mit einem Egoshooter funktionieren kann.
Ich liebe RTS´s und ich mag Ego´s, aber einzeln und nicht als ein Spiel, grafisch sieht das nicht "anders" aus, im Stil von Worms, Mirrors Edge, etc., sondern einfach nur grotten schlecht, auch spielerisch empfand ich die 1 Minute schon sterbens langweilig.
Nichts für mich, ich bleib bei Company of Heroes und Battlefield, ein "Battlefield of Heroes" brauch ich nicht. :?
Bild

Kerub
Beiträge: 68
Registriert: 12.07.2006 23:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerub » 08.12.2010 21:52

Ego-/Taktikshooter + Echtzeitstrategie + grandioser Multiplayer + Atmosphäre zum schneiden? Spielt Natural Selection.

DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt » 08.12.2010 22:18

Sieht doch ganz nice aus, und erinnert vom Look sehr an Halo finde ich.
Hoffe es wird was gutes. Ich werde das Spiel auf jeden Fall gespannt betrachten.
Zuletzt geändert von DerArzt am 08.12.2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty » 08.12.2010 22:22

hach ja battlezone...das waren noch spiele.

Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1099
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil » 08.12.2010 23:15

Die Cubes sind Platzhalter (steht da auch), das Game ist noch in der Entwicklung! Prinzipiell bin ich interessiert, mir ist nur wichtig, dass es sich flüssig anfühlt, insbesondere das Movement. Als UT-Veteran warte ich nur auf ein neues Spiel mit vergleichbarem Bewegungsverhalten.

Zwar ist der Steamcloudansatz schön, aber alleine "Matchmaking to get easy access to the ladder" ist an und für sich für mich ein Grund, jegliche Erinnerung an das Video zu tilgen und es weiträumig zu umschiffen.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.

Benutzeravatar
Nesta92
Beiträge: 549
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 » 09.12.2010 18:13

Ich bin ein großer Starcraft und Halo Fan, aber wozu soll ich mir so einen Mischling holen ? Schaut nett aus, aber ich denke das sich dieses Genre nicht durchsetzen kann und wird
Bild
Konsolen: SNES, PS1, PS3, PS4, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS
http://www.twitch.tv/nesta92

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 8724
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna » 31.12.2010 00:30

hmm, hab das spiel durch zufall gefunden und finde auch dass es interessant aussieht. aber der basenbau fehlt mir dann doch (die türme und minen oder was das sind ersetzen für mich keine vernünftige base). ansonsten kann es sicher einen blick wert sein, mal schaun wie die finale version aussieht :)

gibt es andere, neuere spiele in denen man eine richtige base aufbauen kann, in der kaserne einheiten produzieren etc und dann eine beliebige einheit übernehmen kann? in maelstrom zB ging das ja, zwar nur mit den helden aber die konnten dann zB auch panzer oder hubschrauber nutzen. gibts da noch andere spiele die so funktionieren, wenn ja welche?
Bild
Bildxfire (RiP ;__; ) | Bildraptr | Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS

Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von dkong » 24.09.2017 01:34

Zero Enna hat geschrieben:
31.12.2010 00:30
hmm, hab das spiel durch zufall gefunden und finde auch dass es interessant aussieht. aber der basenbau fehlt mir dann doch (die türme und minen oder was das sind ersetzen für mich keine vernünftige base). ansonsten kann es sicher einen blick wert sein, mal schaun wie die finale version aussieht :)

gibt es andere, neuere spiele in denen man eine richtige base aufbauen kann, in der kaserne einheiten produzieren etc und dann eine beliebige einheit übernehmen kann? in maelstrom zB ging das ja, zwar nur mit den helden aber die konnten dann zB auch panzer oder hubschrauber nutzen. gibts da noch andere spiele die so funktionieren, wenn ja welche?
Executive Assault ist so ähnlich
http://store.steampowered.com/app/331500

Sieht nett aus.
Allerding noch immer auf Englisch
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4P-1488812978GsmCc, cM0, DerGerechte, dOpesen, EliteKnister, Flojoe, MannyCalavera, Pioneer82, ronny_83, Ultimatix, UltraKnarf, Zinssm und 25 Gäste