No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von sabienchen.banned »

curry-meister hat geschrieben: 22.09.2017 19:20 1. kritisieren und haten sind zwei unterschiedliche dinge :wink:

PS: muss dann meine 4 Expartner im SN haten. die versprachen mir damals alle, dass sie mich für immer lieben würden. :Hüpf:
Wenn ich das markiere..hate ich Dich, oder kritisiere ich deine Grammatik?...Oder kenn ich nur die Hintergründe nicht genau?.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von curry-meister »

wo steht denn das ich das entscheide? da du mir nicht zustimmt, bist du logischerweise der gegenteiligen meinung.

und laut definition und gebrauch kann man denn begriff ,,kritik,, schon gut verstehen, also auch für dich, da bin ich mir sicher.
und haten ... ach so. ok, also haten kommt aus dem englischen. 1 zu 1 überstezt bedeutet hate-hass.

puh es genauer zu definieren würde hier den rahmen sprengen. passende begriffe zu haten wären noch Groll oder jamenden kiecken, also jemanden auf den kiecker haben.

also nach deiner wahrnehmung, was ich nciht hoffe, könnten alle kritiken dann Hates heißen.
ja stimmt, ich der schule durfte ich reverate nie kritiesieren. der lehre sagte immer, wir sollen haten. bringt ja schon früh in der schule begebracht.
interessanter gedanke

ach, du bist so genial :) :) :)
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von curry-meister »

sabienchen hat geschrieben: 22.09.2017 20:24
curry-meister hat geschrieben: 22.09.2017 19:20 1. kritisieren und haten sind zwei unterschiedliche dinge :wink:

PS: muss dann meine 4 Expartner im SN haten. die versprachen mir damals alle, dass sie mich für immer lieben würden. :Hüpf:
Wenn ich das markiere..hate ich Dich, oder kritisiere ich deine Grammatik?...Oder kenn ich nur die Hintergründe nicht genau?.. :Häschen:
Kritik natürlich, so wie du es machst/formulierst
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von danke15jahre4p »

curry-meister hat geschrieben: 22.09.2017 20:27also nach deiner wahrnehmung, was ich nciht hoffe, könnten alle kritiken dann Hates heißen.
nach meiner wahrnehmung? du versuchst kritik an nms zu entkräften in dem du sie hate nennst.

recht einfache methodik.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Kajetan »

Heruwath hat geschrieben: 22.09.2017 18:17 Warum nicht ein Vorbild sein und den ersten Schritt machen? Außerdem wollte ich nicht dass du jemandem verzeihst sondern dich selbst entschuldigst. Das ist schon ein Unterschied.

Wenn du dir heraus nimmst jemanden zu beleidigen, dann beschwere dich nicht, dass Leute dich anlügen. Wer selbst Waffen nutzt sollte sich nicht beschweren, dass andere es auch tun, oder sogar verlangen, dass sie sich dafür entschuldigen. Ganz einfache Logik. Wenn du allerdings weiterhin diese Schiene fährst und keinen Grund darin siehst es zu ändern, dann nehmen dich, deine Meinung und deine Forderungen sehr viele Leute nicht ernst.

Deswegen ist diese Ironie so amüsant. Von der Seite betrachtet wirkt diese ganze Situation lächerlich.
Du, ich hab Dich auch ganz arg lieb! :bussi:

Und Randy Pitchford bleibt weiterhin ein LÜGNER, weil er LÜGT!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2017 21:03 Und randy Pitchfork bleibt weiterhin ein LÜGNER, weil er LÜGT!
... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von curry-meister »

leifman hat geschrieben: 22.09.2017 20:36
curry-meister hat geschrieben: 22.09.2017 20:27also nach deiner wahrnehmung, was ich nciht hoffe, könnten alle kritiken dann Hates heißen.
nach meiner wahrnehmung? du versuchst kritik an nms zu entkräften in dem du sie hate nennst.

recht einfache methodik.

greetingz
etwas zu entkräften ist doch wieder was anderes. mann mann mann was mache ich nur mit dir

es ging in unserer thematik um Kritik gleich hate. nicht um die inhalte und desen berechtigung bzw wahrheitsgehalt.

in deisem punkt stimme ich doch jedem zu oder habe ich irgendwo etwas gegenteiliges behauptet?

alleine die multiplayerlüge finde ich scheibe!!!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von danke15jahre4p »

lass gut sein, nms hat in der wahl der releasepolitik und im marketing versagt, passiert, hoch anrechnen kann man hello games jedoch dann die kontinuierliche weiterentwicklung.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von unknown_18 »

Die aber sowieso geplant war. ^^
curry-meister
Beiträge: 341
Registriert: 21.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von curry-meister »

leifman hat geschrieben: 22.09.2017 22:13 lass gut sein, nms hat in der wahl der releasepolitik und im marketing versagt, passiert, hoch anrechnen kann man hello games jedoch dann die kontinuierliche weiterentwicklung.

greetingz
dann sind wir doch einer meinung. :D

naja außer das NMS bei der releasepolitik und marketing versagte. ein spiel selber kann keine releasepolitik führen ;)
Zuletzt geändert von curry-meister am 22.09.2017 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben: 22.09.2017 22:20 Die aber sowieso geplant war. ^^
und somit zu einem sehr teuren early access titel geworden ohne ihn als diesen klar zu definieren, im gegenteil, features zum "release" versprochen die nachweislich dann nicht vorhanden waren, ungut.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wenn es nach dem ginge wäre ja jedes Spiel Early Access das nach dem Release stetig weiter entwickelt wird.

Aber ehrlich gesagt stört mich das bei einem NMS weniger als bei einem FF15.
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Redshirt hat geschrieben: 17.09.2017 11:28
Umar_der_Eskapist hat geschrieben: 17.09.2017 11:21
4P_1465426832_95EA0 hat geschrieben: 17.09.2017 10:34 vllt wäre es inzwischen auch mal an 4P die wertung zu aktualisieren?

ich fand 59% schon damals viel zu wenig, aber ich gehöre auch nicht zu jenen, die diesen "anti hype" mitgemacht haben, im gegenteil ich habe es geliebt vom ersten tag an.

aber das muß jeder für sich wissen.

wenn denn das spiel nun aber offenbar schon mehrmals so sehr verbessert wurde?

immernoch 59???
Ich bin da völlig bei dir. In Zeiten wo sich die meisten Entwickler "Games as a Service" auf die Fahne schreiben und Spiele mittlerweile über Jahre hinweg supportet werden, sollte 4players sich diesen Umständen anpassen und es so machen wie es die Gamestar auch tut. Kontrollbesuche machen und gegebenenfalls auf oder abwerten. No man sky wäre definitiv so ein Fall und wie ich es gestern erst angemerkt habe Warframe auch
ODER man unterwirft sich eben nicht diesem konsumenten-unfreundlichen Diktat und bewertet die Spiele so, wie der Publisher es für angemessen hält, uns vor die Füße zu werfen. Bei nem Film, bei einem Lied oder - weiter gefasst - bei nem Haus oder einem Auto möchte ich auch das komplette, fertige Produkt haben und ich werde es nach dem beurteilen, was ich bekomme. Wo kämen wir denn da hin, wenn man mir ein Gerüst hinknallt und mich bittet, mich zwei Jahre lang mit einem Urteil zurückzuhalten, bis sich die feinen Herren dazu bequemen, mir endlich auch den Rest zukommen zu lassen?

Ehrlich, woran liegt das, dass sich gerade im VIdeospielbereich so viele Leute bereitwillig so verarschen lassen? "Games as a service", lol. Und die Schäfchen schlucken das Marketing auch noch. Vielleicht waren manche Vorurteile aus früheren Zeiten ja doch nicht ganz aus der Luft gegriffen...
Wenn man bedenkt, wie oft heutzutage schwere Bugs im Spiel bleiben ...

Früher wurden die immer behoben. So war auf dem PC damals das RPG "Silver" ganz am Anfang des Spiels verbugt und stürzte IMMER an der exakt gleichen Stelle ab, bei rund 95% aller Spieler. Es gab dann nicht nur einen Patch, sondern die erste Pressung wurde aus dem Handel genommen. Und so etwas ist selbstverständlich gewesen und MUSS es wieder werden.

Oder AddOns damals ... "Die Siedler 3 - Das Geheimnis der Amazonen", "Baldurs Gate 2 - Der Trohn des Bhaal". 29,95 DM, aber vom Umfang her deutlich mehr als dieses "Witzaddon" von FF15 bietet, das man in 4 Stunden durch hat (also diese 4 Charaepisoden, die man jeweils in unter einer Stunde durchhaben kann. Wird in Episode 4 wohl auch nicht anders sein. Ein Glück dass ich das SP nicht habe...) wo man 29,95 TEURO für will. Also fast den VOLLPREIS eines PC-Spiels damals. Nur dass man hier den Umfang einer DEMOVERSION hat.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von sourcOr »

LoxagonX hat geschrieben: 23.09.2017 09:25
Redshirt hat geschrieben: 17.09.2017 11:28
Umar_der_Eskapist hat geschrieben: 17.09.2017 11:21

Ich bin da völlig bei dir. In Zeiten wo sich die meisten Entwickler "Games as a Service" auf die Fahne schreiben und Spiele mittlerweile über Jahre hinweg supportet werden, sollte 4players sich diesen Umständen anpassen und es so machen wie es die Gamestar auch tut. Kontrollbesuche machen und gegebenenfalls auf oder abwerten. No man sky wäre definitiv so ein Fall und wie ich es gestern erst angemerkt habe Warframe auch
ODER man unterwirft sich eben nicht diesem konsumenten-unfreundlichen Diktat und bewertet die Spiele so, wie der Publisher es für angemessen hält, uns vor die Füße zu werfen. Bei nem Film, bei einem Lied oder - weiter gefasst - bei nem Haus oder einem Auto möchte ich auch das komplette, fertige Produkt haben und ich werde es nach dem beurteilen, was ich bekomme. Wo kämen wir denn da hin, wenn man mir ein Gerüst hinknallt und mich bittet, mich zwei Jahre lang mit einem Urteil zurückzuhalten, bis sich die feinen Herren dazu bequemen, mir endlich auch den Rest zukommen zu lassen?

Ehrlich, woran liegt das, dass sich gerade im VIdeospielbereich so viele Leute bereitwillig so verarschen lassen? "Games as a service", lol. Und die Schäfchen schlucken das Marketing auch noch. Vielleicht waren manche Vorurteile aus früheren Zeiten ja doch nicht ganz aus der Luft gegriffen...
Wenn man bedenkt, wie oft heutzutage schwere Bugs im Spiel bleiben ...

Früher wurden die immer behoben. So war auf dem PC damals das RPG "Silver" ganz am Anfang des Spiels verbugt und stürzte IMMER an der exakt gleichen Stelle ab, bei rund 95% aller Spieler. Es gab dann nicht nur einen Patch, sondern die erste Pressung wurde aus dem Handel genommen. Und so etwas ist selbstverständlich gewesen und MUSS es wieder werden.

Oder AddOns damals ... "Die Siedler 3 - Das Geheimnis der Amazonen", "Baldurs Gate 2 - Der Trohn des Bhaal". 29,95 DM, aber vom Umfang her deutlich mehr als dieses "Witzaddon" von FF15 bietet, das man in 4 Stunden durch hat (also diese 4 Charaepisoden, die man jeweils in unter einer Stunde durchhaben kann. Wird in Episode 4 wohl auch nicht anders sein. Ein Glück dass ich das SP nicht habe...) wo man 29,95 TEURO für will. Also fast den VOLLPREIS eines PC-Spiels damals. Nur dass man hier den Umfang einer DEMOVERSION hat.
lol Pardon, aber so ein Quatsch.

Wo du schon Siedler 3 erwähnst: Das Spiel hatte einen schönen Animationsbug, der die Ägypter in bestimmten Fällen fürs Endgame unbrauchbar gemacht hat. Siedler 4 hatte schwere Desync-Probleme in Multiplayer-Matches mit Bots. Nie gefixt.
Ich erinnere mich dann noch an so ein Digimon-Spiel für die PS1, bei dem es ab einer bestimmten Stelle anscheinend nicht mehr weiterging. Ich weiß auch net, warum das heute selbstverständlich sein sollte, immerhin kann man sowas wunderbar nachträglich patchen. Früher ging das Fixen ja nicht anders, als das Konsolenspiel neu zu pressen.

Wenn ein Spiel durch einen Bug abstürzt, dann wird das heute mit mindestens genauso hoher Wahrscheinlichkeit gefixt wie damals.
Aber beim ganzen Rest, dem "Kleinkram", da sind wir heute um einiges weiter. Alleine wie kaputt die ganzen älteren Final Fantasies sind, was da alles gar nicht oder falsch funktioniert.
Das heißt net, dass sie heute alles fixen, aber wenigstens können sie es und tun es auch, obwohl Spiele so viel komplexer geworden sind.

Zu den Addons sag ich mal nix. Ich kann mir auch das schlechteste Addon von damals raussuchen und dem besten von heute ggü stellen, aber das ist sinnlos.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews - von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv"

Beitrag von Nuracus »

Überleg mal wie viele Speedruns es von damaligen Spielen gibt, wo man sich 90% der Zeit einfach durchglitcht. Vor allem zur Zeit der ersten 3D-Spiele auf N64 und PS/Saturn.
Antworten