NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix meldet, dass NieR: Automata weltweit über zwei Millionen Mal ausgeliefert wurde (Einzelhandel und Digitaldownload). Das postapokalyptische Action-Rollenspiel erschien im März 2017 für PlayStation 4 und PC.Der Publisher kündigt weiter an: "Zur Feier des Verkaufserfolges kann ab dem 25. September ein Vinyl-Boxset mit den Original-Soundtracks von NieR: Automata, NieR: Gestalt und NieR: Re...

Hier geht es zur News NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Sehr schön! Der Soundtrack auf Vinyl!

Jetzt noch der PC-Patch und man könnte damit hausieren gehen :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 21.09.2017 14:51 Sehr schön! Der Soundtrack auf Vinyl!

Jetzt noch der PC-Patch und man könnte damit hausieren gehen :lol:
Wie? Du bekommst ne Vinyl-Schallplatte und willst dann immer noch einen PC-Patch? Die Jugend von Heute ist auch mit nix zufrieden, immer mehr und mehr haben wollen! :)

*automata-eintrag in der steam-wishlist schief anschau* *wohl bald lösch*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von cM0 »

MrLetiso hat geschrieben: 21.09.2017 14:51 Sehr schön! Der Soundtrack auf Vinyl!

Jetzt noch der PC-Patch und man könnte damit hausieren gehen :lol:
Sowas in der Art wollte ich auch schreiben aber du warst schneller.

Ich finde den Soundtrack zwar wirklich schön aber ein Patch wäre noch viel schöner.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 21.09.2017 15:01 Wie? Du bekommst ne Vinyl-Schallplatte und willst dann immer noch einen PC-Patch? Die Jugend von Heute ist auch mit nix zufrieden, immer mehr und mehr haben wollen! :)

*automata-eintrag in der steam-wishlist schief anschau* *wohl bald lösch*
Hey, ich habe die Mauer fallen sehen! Es gibt nichts, dass ich nicht verlangen kann! :lol: Mit den inoffiziellen Mods geht es zwar ganz gut - aber das kann nicht die Lösung sein.
cM0 hat geschrieben: 21.09.2017 15:21 Ich finde den Soundtrack zwar wirklich schön aber ein Patch wäre noch viel schöner.
Ich weiß wirklich nicht, warum Squenix hier nichts unternimmt o_ô Das kann nicht an Platinum Games liegen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 21.09.2017 15:36 Mit den inoffiziellen Mods geht es zwar ganz gut - aber das kann nicht die Lösung sein.
Ich habe FF13 mit dem inoffiziellen GeDoSaTo-Patch gezockt. Hölle, sah das Spiel plötzlich gut aus :)
Aber ja, das kann, das DARF keine Lösung sein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 21.09.2017 16:02 Ich habe FF13 mit dem inoffiziellen GeDoSaTo-Patch gezockt. Hölle, sah das Spiel plötzlich gut aus :)
Aber ja, das kann, das DARF keine Lösung sein.
:lol: ja! Ich hatte länger gebraucht, FF13 mit GeDoSaTo "vernünftig" zum Laufen zu bekommen als ich das Spiel effektiv gespielt habe, weil es mich so unheimlich gelangweilt hat.

Dabei kann die Lösung so einfach sein! Wie hieß noch das Spiel, dessen Entwickler nicht wusste, wie er den Performance-Problemen Herr werden soll und daraufhin einen Modder engagiert hat (so richtig mit Bezahlung und so), der die Sache für ihn richtet? Das ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 21.09.2017 16:06 Dabei kann die Lösung so einfach sein! Wie hieß noch das Spiel, dessen Entwickler nicht wusste, wie er den Performance-Problemen Herr werden soll und daraufhin einen Modder engagiert hat (so richtig mit Bezahlung und so), der die Sache für ihn richtet? Das ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!
XSEED sind eine kleine Klitschenfirma. Square Enix ist ein großer, renommierter AAA-Publisher, der die Hilfe von irgendwelchen Garagenfricklern nicht nötig hat. Denn die PC-Version von Automata ist genau so geworden, wie sie beabsichtigt war. Daran herumzufrickeln heisst, die originale Vision des Entwicklers nicht zu respektieren. Würde es Dir gefallen, wenn jemand plötzlich in Dein Bürozimmer marschiert und Deine Arbeit korrigiert, während Du gerade Kaffee holst und mit der neuen Team-Assistenz herumschäkerst?

:Häschen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Freut mich für's Spiel. Eines der wenigen, die mich dieses Jahr genug fesseln konnten, dass ich da 40h auf dem Sofa hockend investiert habe, bis ich durch war. Es hat jede Menge Warzen, besonders technisch, aber die bügelt es durch seine Story, Inszenierung und auch musikalische Begleitung mehr als aus.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 21.09.2017 16:20Würde es Dir gefallen, wenn jemand plötzlich in Dein Bürozimmer marschiert und Deine Arbeit korrigiert, während Du gerade Kaffee holst und mit der neuen Team-Assistenz herumschäkerst?

:Häschen:
Wohl nicht. Du hast Recht. Ich würde auch nie künstlerische Freiheit in Frage stellen wollen! Mea culpa. Mea culpa maxima.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: 21.09.2017 16:23 Freut mich für's Spiel. Eines der wenigen, die mich dieses Jahr genug fesseln konnten, dass ich da 40h auf dem Sofa hockend investiert habe, bis ich durch war. Es hat jede Menge Warzen, besonders technisch, aber die bügelt es durch seine Story, Inszenierung und auch musikalische Begleitung mehr als aus.
Deswegen liegt es ja auch NOCH in meiner Wishlist. Doch SE hat schon einmal Geld von mir für einen technisch schauerlichen Port bekommen. Ein zweites Mal soll mir das nicht mehr passieren.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von |Chris| »

Das Jahr endet teuer.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von johndoe1775814 »

|Chris| hat geschrieben: 21.09.2017 16:45 Das Jahr endet teuer.
Mach dir nichts draus. Mit deiner Unfähigkeit, den inneren Konsumenten unter Kontrolle zu halten, zauberst du dafür vielleicht ein kleines Lächeln auf die traurigen, leidgeprüften Gesichter der SE-Aktionäre, die dadurch ihrem Wunschtraum (ein Schälchen wässrige Suppe zu ihrer harten, altbackenen Brotrinde) wieder ein Stück näher kommen. :mrgreen:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von yopparai »

Kajetan hat geschrieben: 21.09.2017 16:40 Deswegen liegt es ja auch NOCH in meiner Wishlist. Doch SE hat schon einmal Geld von mir für einen technisch schauerlichen Port bekommen. Ein zweites Mal soll mir das nicht mehr passieren.
Naja. PC-Port juckt mich net. Ich wünsch dir und anderen Interessierten aber, dass sie sich der Probleme noch annehmen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Zwei Millionen Exemplare ausgeliefert; Vinyl-Boxset (Soundtrack) angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Die Probleme sind nicht schon auf Konsole und PC. Beide Versionen brauchen einen Patch. Pro lief schlechter als am PC.

Trotzdem kann man wegen dem Inhalt schon mal darüber hinwegsehen.

Soundtrack ist echt gut und das Live Concert war wunderbar.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten