Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das unabhängige Studio Ultra Ultra hat sein Sci-Fi-Abenteuer Echo und damit sein Debüt-Spiel auf Steam veröffentlicht. Zuvor waren viele der Entwickler bei IO Interactive angestellt und arbeiteten dort u.a. an der Hitman-Reihe mit. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle von En, die mit ihrem Raumschiff einen mysteriösen Palast im All entdeckt, der Kopien von ihr anfertigt, die ihr Verhalten imitier...

Hier geht es zur News Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich

Beitrag von EvilGabriel »

Mal im Ernst, warum wird hier GoG eigentlich immer so stiefmütterlich behandelt?
Das Spiel ist dort ebenfalls erhältlich: https://www.gog.com/game/echo
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich

Beitrag von cM0 »

Die Idee von Echo finde ich sehr interessant, die Frage ist wie gut das ganze wirklich funktioniert. Ich hoffe auf einen Test.
PC-Spieler und Multikonsolero
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich

Beitrag von unknown_18 »

EvilGabriel hat geschrieben: 20.09.2017 12:44 Mal im Ernst, warum wird hier GoG eigentlich immer so stiefmütterlich behandelt?
Das Spiel ist dort ebenfalls erhältlich: https://www.gog.com/game/echo
Vermutlich weil die PR Meldung nur von Steam sprach. ^^
Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Echo: Sci-Fi-Abenteuer auf Steam erhältlich

Beitrag von Lil Ill »

Interessant ist das Konzept allemal, allerdings sehen für mich die ganzen Level, die ich zumindest in einem Gameplay-Video gesehen habe, doch etwas zu eintönig aus. Vom Designstil her ändert sich nichts Großes, nur die Stellen wo die Treppen, Aufzüge, Hindernisse, höheren und tieferen Ebenen sind. Diese Elemente werden allem Anschein nach für alle "Spielfelder" recycelt.

Ein Spiel mit ebenfalls lernender KI ist Hello Neighbour. Das kommt aber erst im Dezember raus. Da sieht die Gestaltung der einzelnen Räume des Hauses wesentlich interessanter und abwechslungsreicher aus auch, obwohl es grafisch ECHO nicht das Wasser reichen kann.

Ich frage mich jetzt nun, wer von wem die Idee mit der lernenden KI abgeschaut hat und ob das nun der neue Spieletrend wird, nachdem der Markt ja schon mit Spielen mit zufallsgenerierten Leveln überschwemmt ist (Rogue-Likes bzw. Rogue-Lites, ich kann es einfach nicht mehr hören).
Antworten