Gran Turismo Sport - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

Satus hat geschrieben: 19.09.2017 08:32
NiceStyle86 hat geschrieben: 18.09.2017 17:16 Keine Karriere und immer noch Gummiband KI! Danke für die Vorschau! Direkt abbestellt!
Diese Gummiband KI war schon bei Driveclub unausstehlich!
Genau das gleiche habe ich nach dem Lesen der Vorschau gemacht. Beides ein No Go.
Gummiband-KI bei einem Arcade-Racer wie Driveclub war vollkommen OK. Vor allem weil das Gummiband nicht so stark war wenn man selber schnell genug war.
Bei GT sieht das für mich auch anders aus. Vor allem in einer Karriere finde ich ein Gummiband ätzend. Aber anscheinend liegt der Fokus vollkommen auf dem MP. Damit bin ich wohl raus.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben: 19.09.2017 08:58 als wenn ein gros ohne gummiband ki spass am spiel hätte...

aber gut, optional hätte diese sein müssen.

und bzgl. solo, so ganz ohne kommt es ja nicht, irgendwie 60 herausforderungsmissionen und 130 kampagnenmissionen, nach meinem letztem stand der dinge.

ja, ich weiß nicht das gelbe vom ei, wenn sich gt dieses mal nicht so gut verkauft, vielleicht führt es zu einem leichten umdenken bei sony und die packen mehr manpower ins pd team.

greetingz
Ja optional wäre nicht schlecht. Und was deinen ersten Satz angeht da haste wohl Recht.

Ich schau es mir erstmal an wie groß die Kampagne ist. Sollte die meiste Manpower wirklich in den MP geflossen sein bin ich wohl raus.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

War Sports nicht von Anfang an als MP-Ableger angekündigt?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

ja, war nie anders angekündigt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Finsterfrost »

Gummiband Effekt? Ernsthaft? In einem Spiel, das auch noch "Sport" im Namen trägt? Damit bin ich dann endgültig raus. Das ist doch lächerlich. Nichts ist bekloppter, als in einem Rennspiel ne Gummiband KI einzubauen.
Andererseits ist man mit PCars 2 und Forza 7 sowieso mehr als genug beschäftigt. Da brauche ich persönlich diesen halbgaren Titel nicht. Vielleicht dann mal GT7, so 2030...
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Satus »

leifman hat geschrieben: 19.09.2017 08:58 als wenn ein gros ohne gummiband ki spass am spiel hätte...

aber gut, optional hätte diese sein müssen.

und bzgl. solo, so ganz ohne kommt es ja nicht, irgendwie 60 herausforderungsmissionen und 130 kampagnenmissionen, nach meinem letztem stand der dinge.

ja, ich weiß nicht das gelbe vom ei, wenn sich gt dieses mal nicht so gut verkauft, vielleicht führt es zu einem leichten umdenken bei sony und die packen mehr manpower ins pd team.

greetingz
Optional, damit könnten Alle leben denke ich.

Nein, die Herausforderungen reizen mich jetzt nicht. Online fahre ich so ungerne, das ist dann einfach nicht mein Spiel. Gibt ja auf dem PC zum Glück genug andere Alternativen wie Forza 7 oder PC2.
Zuletzt geändert von Satus am 19.09.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

gauner777 hat geschrieben: 19.09.2017 02:46 Die letzten Teile waren schon schwach aber dieses Online gedöns können die sich so was von schenken.Wenn noch mal ein Rennspiel ins Haus kommen sollte wird das Project Cars 2 sein.Gran Turismo und Forza Motorsport sind eh mehr Arcade als Real Simulator.Als Spieler der ersten GT Spiele ist das eine Traurige geschichte die zumindes für mich persönlich das ende von GT makiert.Sony hätte besser PD den laufpass geben sollen als die Drive Club macher die viel mehr auf die Beine stellten selbst durch den katastrophalen start von Drive Club.Ich will eine Kampagne kein Online MP dreck.

Das hört sich alles ziemlich schlimm an:wieder Gummi Band KI,nur mini Singel aufgaben aler Training,und wieder das furchtbare anlehnen an der verblödeten KI und Banden ist ein absolutes No Go.Sollte mich wundern wenn dieser Mist über die 65% Marke kommen sollte.Die entwickeln zig Jahre und dabei kommt so etwas raus :evil: .Wie viele Entwickler hat PD 5!! ansonsten ist das ein Armutszeugnis.Bei so einer leistung kann die konkurrenz auch nur besser sein,das ist nicht mal schwer das nicht zu toppen.
PD ist glaub ich imo so ca. 160man gross auf jedenfall nicht klein und grösser als sms(sind ca. 100mann).daher haben sms auch mein Respekt das pc2 so zügig kommt und das mit einem ordentlichen sprung und mehr Inhalt.
turn10 kann man in Sachen arbeitstempo kaum schlagen aber die sind knapp über 300 mann und lassen z.b. manche automodel bei anderen firmen erstellen.
aber das ist keine aussrede zugunsten für PD,turn10 investiert einfach richtig und weiss wie man effektiv arbeitet ich mein PD nimmt mit gt genug kohle ein gibt es jetzt schon solange und wo flüsst die ganze arbeit und zeit eigentlich hin?der fotomodus schön und gut und macht was her aber wenn interesiert das gross?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Twan hat geschrieben: 19.09.2017 07:39
magandi hat geschrieben: 18.09.2017 20:18 kein sp und kein splitscreen. wer soll das kaufen?
Warte mal die VKZ ab. Zudem wird Nachtklingen kommen und dir sagen sagen, wieviel besser sich ein GT als ein FM verkauft, was ja ein Qualitätsmerkmal ist.
das weiss doch jeder(gt verkauft sich 2x-3x si viel).nur blöd das 3-4forza titel kommen bis ein gt titel kommt und das somit ausgeglichen wird.zumal ja gt entsprechend viele resourcen kostet man schaue sich nur mal die kosten von teil 5 an(2010)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _mehr.html

ausserdem glaub ich das gft nicht mehr so einen grossen sprung in Sachen vkz machen wird dafür hat sich Zuviel getan.
man schaue sich nur die foren und vidoes an.die Stimmung geht mehr Richtung pc2 und fm7 über.gt6 hat sich auch schon schlechter verkauft als gt5.ich mein klar setzen auch so viele auf gt.wäre auf der xbox nicht anders wenn man die rennfans eine halb gen. aushungern lassen würde.
man sieht ja wie forza mehr und mehr einnimmt gegenüber gt.ich war auch am sonntag auf der iaa in Frankfurt und normal war da auch immer ein gt stand,diesmal nicht dieses jahr war sogar forza vertreten.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 19.09.2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Melcor hat geschrieben: 19.09.2017 03:05 Verstehe das Gemotze wegen fehlendem Singleplayer nicht. Für mich war ein guter Multiplayer stets die Zukunft von Rennspielen. Bisher leider stets ernüchternd, dank oft langen Matchmaking Zeiten, Lags, und einfach schlechten Spielern, die anderen von der Piste rammen. Dauerte einfach zu lange um in ein gutes Match zu kommen. Andere Spiele sind meist sogar recht schnell tot. Sollte das bei GT Sport besser funktionieren, kann der SP auch komplett und für immer wegfallen. Motorsport ist per Definition kompetitiv und stets am besten gegen andere Menschen. Habe wohl bis heute noch keine vollkommen überzeugende KI erlebt, kann mir daher auch gestohlen bleiben. Bei ner Marke wie GT kann man sich immerhin sicher sein, dass das Spiel nicht stirbt und immer eine Community da ist. Kleinere Titel habens da schwerer und brauchen da natürlich SP Content.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht auch Solo Modi wie Zeitrennen will. Mit Ranglisten bitte.
ach du meinst wie der gt5 mp wie gt6 kam? :roll:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

DancingDan hat geschrieben: 19.09.2017 09:08 War Sports nicht von Anfang an als MP-Ableger angekündigt?
das schon nur nicht all zu lange wurde von PD gesagt das es sogar mehr sein solle als ein gt7,nach deren worte ein best of.
https://www.youtube.com/watch?v=8xsATDHjkCk

mich nervt auch der ganze fantasy kram.
klar sind viele der Prototypen echt nur am ende werden die nicht so sein oder gar fallen gelassen.
für einen titel der so auf Realismus setzen will und die fia Lizenz hat ist das nur ein Witz gerade auch wegen dem Gummiband.
daher kommt die auto Auswahl von gt sports nicht mal in die nähe von pc2 auch wenn die anzahl fast gleich sind.alleine wenn ich sehe das z.b. bei alfa 3 von 4 alles 4c modele sind oder auch bei anderen marken es ähnlich aussieht plus die ganzen fantasy karren da kann man glei nochmal fast die hälfte abziehen.
spaßmann
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2014 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von spaßmann »

Nur gut das ich mir Project Cars 2 und GTSport geholt habe. Nun lese ich aber, das leider der Offline Teil so gut wie nicht vorhanden ist auf GT Sport, schade denn gerade bei GT habe ich da mehr Zeit verbracht, als in irgend ein anderes Rennspiel. GT6 habe ich mir schon nicht geholt. Da dachte ich mir das GTSport was werden wird, nun leider diese Hiobs Botschaft. In Zukunft werde ich mir online Vorbestellung mit sofortiger Bezahlung bei Sony gründlich überlegen. Nun werde ich sehen wielange mich GTSport beschäftigen wird, ansonsten werde ich mich eben intensiver mit ProjectCars 2 beschäftigen.
Spruty
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2014 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Spruty »

Wir leben in modernen Zeiten... Rügenwalder stellt jetzt auf veganen Wurstersatz um und Grand Turismo ist jetzt ein reiner Multiplayer Titel. Beides leider nichts für mich....
GT war für mich im Kern ein Spiel, dass ich wegen der Einzelspieler-Kampagne gespielt hab. Eine Möhre kaufen, tunen und sich langsam nach oben arbeiten. Kultige 70er und 80er Jahre Karren kaufen und auf seinem Lieblingstrack die Zeiten vergleichen. Meine Erfahrung mit den Online Rennen in den bisherigen Titeln war enttäuschend. Lauter 8 bis 12jährige Kids die sich in allen Sprachen dieser Welt per Voice Chat beschimpfen, Destruction Derby Gefühl ohne Schadensmodell und Leute die über die Wiese abkürzen.
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von bl4ckj4ck »

Ich bin immer noch derbe enttäuscht von Polyphony Digital, das sie tatsächlich die Krone der Rennspiele praktisch Microsoft auf dem Silbertablett serviert haben und das letzte "echte" Gran Turismo vor sieben Jahren erschienen ist.

Noch unverständlicher ist die Tatsache, wo doch Sony mit der PS4 quasi es schafft viele sehr gute Games auf die PS4 zu holen, ausgerechnet sein Rennspiel so rumlümmeln lässt. Ich kenne viele, die kaufen sich ne XBO allein wegen Forza und ja auch ich bin von Forza sehr überzeugt.

Das gute bei Forza ist, da gibt es keine Schrottkarren, die man noch von der PS2 in das Spiel portiert hat.

Und nach sieben Jahren, wird von Sony dieses halbfertige Müllspiel abgeliefert, wo doch die Konkurrenz in der Zwischenzeit mehrere Gänge hochgeschaltet hat, Assetto Corsa, Project Cars, Forza, Dirt Rallye, etc..

Kann mir kaum vorstellen, das Gran Turismo je wieder aufholen kann, jede Runde die ich bei Forza drehe, wundere ich mich, wie man GT als Rennsimulation bezeichnen konnte, ich war mal ein Riesen GT Fan, aber das was sie zum einen auf der PS3 abgeliefert haben hat man noch aus Mangel an Konkurrenz Zähneknirschend angenommen. Das Spiel war ok.. aber weit von dem entfernt, was man versprochen hatte.

GT6 habe ich vollkommen ignoriert, da aus meiner Sicht kein richtiges GT, sondern eher ein schlecht gemachter GT5 Update.

Und seitdem Totenstille, ich rechne eigentlich fest damit, das wir bei der PS4 kein richtiges GT mehr erleben werden, ob danach je wieder Gran Turismo erscheinen würde, halte ich dann auch für sehr fraglich.

GT ist echt ein Top Beispiel, wie man quasi eine selbst laufende IP wortwörtlich so derbe gegen die Wand fahren kann.
Das wäre praktisch so, als wenn auf einer Konsolengen von Nintendo kein richtiges Mario Game erscheinen würde und man danach Mario einfach mal wegrationalisiert.
abczocker
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2016 08:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von abczocker »

dass mit dem reinen Multiplayer finde ich gar nicht so schlecht - wenn dieser dann auch perfekt laufen würde. Ich brauch bei Autospielen wie Gran Turismo, Forza oder Project Cars keine Kampagne. Dasselbe gilt auch für Shooter wie BF oder COD. Viele Strecken bzw. Maps, viele Gegner und dann keine Lags - ja das wäre es für mich. Wenn ich Kampagnen spielen will dann habe ich andere Möglichkeiten: Tomb Raider, Assassin´s Creed, Resident Evil usw. usw.
rexcel
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2009 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von rexcel »

Die Fahrphysik wirkt authentisch, bleibt im Grenzbereich aber recht gutmütig, so dass man selbst PS-starke Boliden von Porsche & Co immer noch relativ gut bei hohem Tempo abfangen kann, sobald man mal ins Schleudern gerät.
Natürlich lässt sich real ein Auto das erstmal Schleudert nicht abfangen. Zumindest in 9 von 10 Fällen.

Aber ein wenig quer kommt ein Sportwagen auf der Rennstrecke schon mal. "Quer" ist aber was ganz anderes als "schleudern". Und hier passt der Vergleich im Text zu "selbst PS-starke Boliden von Porsche" nicht wirklich. Denn unabhängig von der PS-Leistung ist jedes aktuelle Modell von Porsche recht leicht zu fangen, da das PSM hier ziemlich gut arbeitet und umgekehrt bei schneller Fahrweise nicht ständig reinregelt. (Wie zB. bei BMW).

Fährt man hingegen einen Corvette C7 Z06 sieht das schon ganz anders aus. Da hat man richtig was zu tun.
Antworten