Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Imperator74 »

Hmmm.... ich habe auf einem Ryzen 1700X mit 16 Gb und einer 1080 im Benchmark in Full-HD min. Fps von 6,4 ... das Spiel stockt auch an manchen Stellen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jetzt, nach 3,5 Stunden, sind bei mir 8 GB geladen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Everything Burrito »

8gb arbeitsspeicher und 2gb grafikkarte und das spiel zwingt mich in 720p zu spielen, weil der speicher für 1080 nicht reicht :P
so sieht es grauenhaft aus am pc.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Lumilicious »

Gaspedal hat geschrieben: 19.09.2017 22:12 Nur zur Info: Die HUD Einstellungen und einige Grafik Einstellungen werden erst übernommen wenn ihr das Spiel neu startet! Sonst werden die Änderungen ignoriert.
Zu HUD kann Ich nix sagen, nicht getestet, aber Grafik... kann nicht sein das da einige dabei sind die erste bei Neustart übernommen werden... sonst würde das dynamische Setting nicht funktionieren und darauf ist Turn10 besonders stolz, das dies auf dem PC sogut funktioniert.
Imperator74 hat geschrieben: 19.09.2017 22:20 Hmmm.... ich habe auf einem Ryzen 1700X mit 16 Gb und einer 1080 im Benchmark in Full-HD min. Fps von 6,4 ... das Spiel stockt auch an manchen Stellen.
Liegt daran das UWP/Win10 die Daten verschlüsselt auf der Platte liegen hat und die Daten in Echtzeit dekodiert werden, wenn das Spiel drauf zugreift. Diese neue Verschlüsselungstechnik wurde kurz vor Release von FH3 eingeführt und dadurch hatte FH3 auch solche fiesen Nachladeruckler, vor allem in manchen Menüs.

Man kann hier nur hoffen das die Demo dafür sorgt das diese Kinderkrankheiten zum Release nicht mehr drin sind. Hab das auch, aber nur während der Einführungsequenz (die Kamerafahrt wo man etwas vom Kurs sieht, direkt nach dem Ladebildschirm). Das Rennen selbst läuft mit stabilen 60fps in 4k bei mir, mit maximalen Settings und es sieht nochmal nen zacken hübscher als die XBX Version aus, was vor allem an den Spiegelungen im Lack liegt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von DerSnake »

hmmm irgendwie fühlt sich das Fahrgefühl komisch an ka wie ich das beschreiben soll.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Funfab »

Sn@keEater hat geschrieben: 20.09.2017 00:35 hmmm irgendwie fühlt sich das Fahrgefühl komisch an ka wie ich das beschreiben soll.
Das dachte ich mir beim fahren des Porsches auch, der lässt sich echt nur sehr schwerfällig lenken.
Nissan und Mercedes haben sich dann aber wieder deutlich besser fahren lassen und das trotz Regen.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Gaspedal »

die dynamischen Einstellungen könnt ihr vergessen, die bringen nur Ärger. Ich habe sie alle manuell angepasst und das Spiel läuft auf QHD sehr flüssig und konstant mit 60fps. Keine microruckler oder sonstwas, wirklich alles sehr sehr smooth! GTX 1080, i7 2600k@5Ghz, 32GB Ram,Win 10 Creators Edition
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von EllieJoel »

Gähn kann man auch einfach Forza 4-6 spielen ist doch sowieso alles dasselbe
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von No Way »

Ja und nein. Forza 4 war auf der 360 und, während es natürlich ein wirklich gutes Spiel war, kann es Graphisch mit den neueren Ablegern nicht mehr mithalten.

Forza 5 hingegen war eher eine Lite Version. Ja, sie hatte mehr Inhalt als Beispielsweise Apex, ist aber auch ein Vollpreisspiel (meistens gebündelt mit der One aber dennoch.) Der Inhalt war eher Mager, dafür war die Physik und Grafik sehr gut gemacht.

Forza 6 war dann ja das, was Forza 5 hätte sein sollen (Grafik, Physik und Umfang kombiniert).

Forza 7 wird nun in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein in der Serie. Nicht wegen den Neuerungen oder Detailkorrekturen oder neuen Autos oder so (welche sicher für viele auch einen Kaufgrund darstellen), nein, die Serie erscheint (Apex ausgenommen) erstmals auf dem PC. Schon alleine deswegen wird es sich wohl gut verkaufen, da man eine ganze Plattform neu mit einbezieht (wenn auch natürlich nur High-End und Windows Store aber dennoch).
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Vin Dos »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 19.09.2017 22:46 Jetzt, nach 3,5 Stunden, sind bei mir 8 GB geladen.^^
Ich habe es die Nacht durchlaufen lassen. In den geschätzten 3 Stunden hat es auch nicht hingehauen.
Zum Spiel:
Die Graphik reicht mir vollkommen, wenn es nur darum geht könnte ich auch ohne Probleme noch Forza 3 spielen. Allerdings sieht man schon hier und da mal was in Entfernung flimmern. Ich spiele auf der 1. gen Xbox One, muss ich dazu sagen.

Was mir aber auch schon aufgefallen ist, dass ich mit dem Porsche mit allen Hilfen gut um die Kurve komme, sobald ich aber alle Fahrhilfen deaktiviere steuert sich das Ding fast wie ein allrad-Auto. Ziemliches Untersteuern und einfach sehr träge. Man kann noch mit dem Heck mitlenken aber das geht dann ab nem gewissen Grad auch auf die Rundenzeit. Normalerweise fahre ich so ziemlich bei jedem Rennspiel ohne Hilfen.

Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass man mit dem 700PS Geschoss automatisch immer zu schnell in die Kurve einfährt. Das wäre auch noch ein klitzekleines Manko das sich aber durch die gesamte Serie inkl. FH zieht: das Geschwindigkeitsgefühl passt mir nicht so. Wenn ich bei Forza Horizon 3 mit 100km/h durch die Stadt fahre, kommt mir das vor wie mit 60. Es hat sich über die Teile zwar stets verbessert, ist aber immer noch nicht auf top-Level.

Fazit: Ich bin beruhigt dass ich mir erstmal keine XboxOneX kaufen muss, da Forza auch auf der normalen One ansprechend aussieht und sich auch gut fährt.
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von eXtreme Warhead »

also wer gleich pünktlich zum launch ab 19uhr gezogen hat, durfte wohl fullspeed bekommen haben. die demo war hier in etwas über einer stunde geladen auf pc. die xone zieht ja leider nur selten fullspeed und dümpelte mit 10-25mbit rum...

leider war die performance auf dem pc mit 970gtx extrem lästig mit kurzen rucklern übersäht, daher jede strecke nur einmal probiert und heute dan mal der test auf der xone...
Wespenjäger
Beiträge: 29
Registriert: 20.09.2017 08:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Wespenjäger »

Funfab hat geschrieben: 20.09.2017 01:44
Sn@keEater hat geschrieben: 20.09.2017 00:35 hmmm irgendwie fühlt sich das Fahrgefühl komisch an ka wie ich das beschreiben soll.
Das dachte ich mir beim fahren des Porsches auch, der lässt sich echt nur sehr schwerfällig lenken.
Nissan und Mercedes haben sich dann aber wieder deutlich besser fahren lassen und das trotz Regen.
Hallo und guten Morgen,
Schaut mal in die "Fahrhilfen". Dort gibt es ganz unten den Punkt "Reibungsassistent". Den vielleicht deaktivieren?
TheWalle82
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2014 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von TheWalle82 »

Das manche performance Probleme haben wundert mich. Ich hab alles auf max außer aa ist auf 4x ich hab konstant 60fps bei 4k mit ner 980ti... Hat mich selbst voll gewundert
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Eisenherz »

Twan hat geschrieben: 20.09.2017 09:44 Gähn kann man auch einfach einen anderen (oder am besten gar keinen) Post von dir lesen doch sowieso alles dasselbe.
Die arme Fanboy-Wurst braucht nur Aufmerksamkeit. Lohnt nicht, sich darüber aufzuregen. Kommentare von ihm und seinem (falls es nicht sowieso der selbe Typ mit Zweitaccount ist) Nachtklingen-Kumpel überlese ich einfach. Ist sowieso immer nur der selbe Müll. :mrgreen:
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Demo für PC und Xbox One steht zum Download bereit

Beitrag von Shevy-C »

Der Porsche zeigt schon hartes Untersteuern. Mit "Simulation"-Steuerung, ohne TRC und deaktiviertem Reibungsassistenten bekommt man ihn durchaus ins Übersteuern, aber ich war dennoch überrascht.
Ebenso bin ich mir unschlüssig, ob das Ausschalten der "Shaky Cam" auf der One wirklich funktioniert. Die Kamera bewegt sich immer noch mit und nicht spürbar unterschiedlich zu den aktivierten Stufen. Dadurch entsteht zwar ein besseres "Mittendrin-Gefühl", das durch den gewählten Look noch verstärkt wird, ist bisweilen aber gewöhnungsbedürftig.
Antworten