Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami und Cygames haben Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars für PlayStation 4 and PC (Steam) bei der PlayStation-TGS-Pressekonferenz 2017 angekündigt. Es soll im Frühjahr 2018 in Japan erscheinen. Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars ist ein Remaster von Zone of the Enders: The Second Runner. Versprochen werden verbesserte Grafik, 4K-Auflösung, neues Sounddesign mit Surround-Audio und ...

Hier geht es zur News Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von DaLova »

ich flipp aus... bitte bitte will haben!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das PS2 Original irgendwann abgebrochen. Wollte das aber immer mal weiterspielen.
da ist einiges an Zeit vergangen seither...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Nuracus »

Ist das das PS2-Spiel, was selbst im Remaster auf der PS3 zum großen Teil in Zeitlupe lief?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ich mich auf der PS2 nicht erinnern, aber kann sein.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von papperlapapp »

als ich damals noch zeit und es durchgespielt hatte, fand ich es überbewertet. das beste an dem spiel ist noch der titel.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Nero Angelo »

Nuracus hat geschrieben: 19.09.2017 13:30 Ist das das PS2-Spiel, was selbst im Remaster auf der PS3 zum großen Teil in Zeitlupe lief?
Nicht ganz: Das war anfangs definitiv so aber ein späterer Patch hat so ziemlich alle Slowdowns behoben und das Spiel ist seither dem PS2 Original überlegen.

Und ich werde mir definitiv die PS4 version holen, obwohl ich schon die PS3 version hab... das Spiel ist einfach zu gut und ich hoffe wirklich wirklich sehr das Konami, wenn die verkäufe diesmal stimmen, doch noch mit einem Zone of the Enders 3 kommen wird!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

Der Trailer von damals ist immer noch einer der besten, mit fantastischem Soundtrack unterlegt.
https://www.youtube.com/watch?v=ctlefthn6H8

Schön das ne PC Version kommt, wird dann auf Steam gekauft sofern der Port gut wird.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Die MGS Reihe noch mal für PC/PS4 hätte mich mehr gefreut ._.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sind Coole Spiele.
Aber warum nur den Zweiten Teil? Finde den ersten ja sehr viel besser.

Ansonsten hab die Spiele für PS2 als auch in der HD Collection für die PS3. Ein dritter Teil wäre mir lieber auch wenn das wohl absolut ausgeschlossen ist.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Pulsedriver30 »

Oha. In VR könnte ich mich dazu entscheiden den Titel nachzuholen. ^^ Den Einser kenne ich schon.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Freu mich auf die PC Version wenn der Port gut wird. Schon lange her wo ich den Teil durchgespielt habe.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
dynamite221b
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2015 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von dynamite221b »

Sn@keEater hat geschrieben: 19.09.2017 18:32 Die MGS Reihe noch mal für PC/PS4 hätte mich mehr gefreut ._.
MGS 2 & 3 gehören zu den wenigen Spielen, bzw. sind vielleicht sogar die einzigen wirklich relevanten PS2- & PS3-Spiele, die analoge Knöpfe verwenden, also Knöpfe mit Drucksensibilität. Das heißt, wenn man die Vierecktaste drückt und mit einer Waffe zielt, aber dann langsam und vorsichtig den Druck verringert die Taste loslässt, dann lässt man die Waffe wieder runter. Drückt man die Taste aber fest und lässt sie schnell los, dann schießt man.

Die Drucksensibilität haben die PS4- und wohl auch die XBox One Controller nicht mehr, da diese Knöpfe nicht analog, sondern digital sind. Man würde mit Viereck beim loslassen immer schießen und in MGS3 mit der Kreistaste beim Gegner Packen das Messer wohl immer in den Hals rammen xD.

Man könnte aber die zwei Tasten auf L2/R2 bzw. LT/RT platzieren, da diese analog sind, man müsste nur die Waffen/Itemauswahl anders platzieren.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Remaster für PC und PS4 mit PSVR-Unterstützung angekündigt

Beitrag von Onekles »

dynamite221b hat geschrieben: 20.09.2017 00:12
Sn@keEater hat geschrieben: 19.09.2017 18:32 Die MGS Reihe noch mal für PC/PS4 hätte mich mehr gefreut ._.
MGS 2 & 3 gehören zu den wenigen Spielen, bzw. sind vielleicht sogar die einzigen wirklich relevanten PS2- & PS3-Spiele, die analoge Knöpfe verwenden, also Knöpfe mit Drucksensibilität. Das heißt, wenn man die Vierecktaste drückt und mit einer Waffe zielt, aber dann langsam und vorsichtig den Druck verringert die Taste loslässt, dann lässt man die Waffe wieder runter. Drückt man die Taste aber fest und lässt sie schnell los, dann schießt man.

Die Drucksensibilität haben die PS4- und wohl auch die XBox One Controller nicht mehr, da diese Knöpfe nicht analog, sondern digital sind. Man würde mit Viereck beim loslassen immer schießen und in MGS3 mit der Kreistaste beim Gegner Packen das Messer wohl immer in den Hals rammen xD.

Man könnte aber die zwei Tasten auf L2/R2 bzw. LT/RT platzieren, da diese analog sind, man müsste nur die Waffen/Itemauswahl anders platzieren.
Sowas lässt sich schon lösen. Hat auf Vita und 3DS ja auch geklappt. Und auf PC. Und auf Xbox.

=P
Antworten