lalapapa hat geschrieben: ↑25.09.2017 19:09
Meine Lieblingsklasse Gauner ist dazu deutlich stärker als im ersten Teil. Love it.
Haben jetzt auch unsere ersten 30h (in 4 Tagen) zu dritt im Coop verbracht.
Aber zum Gauner; dieser war in der normalen Edition völlig OP ! (Schleichen 1 AP, Guerilla + 100% dmg, Glaskanone..)
Das spielte sich dann so ab: schleichen, hinterhältiger krit. Angriff, schleichen, hinterhältiger krit. Angriff, schleichten, hinterhältiger krit. Angriff etc...
In der Enhanced Edition haben die dass dann generved. Schleichen kostete 5 AP und Guerilla hat nur noch + 50% dmg gemacht.
Allerdings war schleichen noch sinnvoll, da die KI völlig blöde war und du dich am Ende deines Zuges wieder verkriechen konntest.
So konntest du auch die Enhanced Edition als Gauner komplett solo durchspielen.
Nun in Divinity 2 ist schleichen 'im Kampf' leider völlig sinnfrei, da es 4 von 6 Aktionspunkten kostet.
Zudem wurde der Skill 'Walk in Shadows' komplett gestrichen, somit fehlt dem Gauner in seinem Tree die Möglichkeit sich unsichtbar zu machen.
Müssen also Punkte in andere Klassen investiert werden um z.B. 1 Punkt in Polymorph für Chamäleon Umhang oder 1 Punkt in Aero für die Rauchwolke (Namen vergessen^^).
Allerdings ist die KI nun nicht mehr so blöde und hat ihre Mittel dich zu finden.
Dafür brauchst du nun allerdings kein Talent mehr fürs Backstabbing ausgeben..
Im Großen ist der Gauner, richtig genutzt, natürlich noch ne super Klasse; aber er kommt lange nicht an Divinity 1 ran..
Ich spiele ihn dennoch gerne !
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