Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rare und Microsoft versuchen die Features und die Vorzüge von Sea of Thieves im folgenden Trailer vorzustellen. Die Entwickler gehen auf die Piraten-Charaktere, die Spielwelt (in der man auch auf andere Spieler trifft), die Streaming-Möglichkeiten, die Cross-Play-Funktionen zwischen PC und Xbox One sowie die Community ein.Das Piratenspiel von Rare befindet sich derzeit in der Alpha-Phase und soll...

Hier geht es zur News Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von xoif »

Super Rare! Ein bisschen Survival, ein bisschen Casual, ein bisschen Twitch Streaming und süßer Comic Look. Scheint wieder ein solider 74er zu werden, oder gibt es schon irgendwelche Bestrebungen mehr Spieltiefe reinzubringen/Langzeitmotiviation zu schaffen? Gerade der Rückblick auf die glorreiche Zeit von Rare im Trailer schmerzt besonders.
Bild
Bild
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von HardBeat »

Lässt mich komplett kalt dieser MP Comic Look Mist!

Die besten und einzig guten Spiele von Rare seid der Übernahme von MS waren Conker Live & Reloaded und Kameo...den Rest konnte man getrost in die Tonne treten!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von 357er-Argument »

Man trifft andere Spieler-Crews in der offenen Welt? Das führt mich zu der Frage: kann man das PvP abschalten? Also so, dass kein PvP möglich ist, sondern nur Coop?
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von yopparai »

Also das Wasser sieht schon ganz geil aus, das muss man dem Spiel lassen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von Wulgaru »

Naja...es ist zumindest wieder ein richtiges und neues Spiel mit Konzept....ich meine das ist ein Fortschritt für Rare, so bitter das auch klingt. :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von yopparai »

Wohl wahr :/ ... Aber Rare ist halt irgendwo nur noch der Name. Ich denke man sollte dem heutigen Team ne Chance geben ohne immer gleich an die recht glorreiche Vergangenheit zu denken, die die meisten aktuellen Mitarbeiter gar nicht erlebt haben dürften.

Ich versteh auch gar nicht warum das Spiel gefühlt so viele negative Kommentare abbekommt. Artstylemäßig ist das jetzt auch nicht 100%ig mein Fall (abgesehen halt vom Wasser), aber ansonsten ist das konzeptionell doch recht witzig? Zumal es sich überhaupt nicht ernst nimmt, was mir im Piratengenre in den letzten jahren fehlt. Wenn ich ein größerer Online-MP-Spieler wäre und ein paar Leute mit XBox kennen würde wäre das das Spiel, das mich bei nem guten Deal zu der Konsole bringen könnte (vorausgesetzt die Reviews fallen positiv aus). Mit ner eingeschworenen Truppe kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 18.09.2017 10:32 Wenn ich ein größerer Online-MP-Spieler wäre und ein paar Leute mit XBox kennen würde wäre das das Spiel, das mich bei nem guten Deal zu der Konsole bringen könnte (vorausgesetzt die Reviews fallen positiv aus). Mit ner eingeschworenen Truppe kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Da das Game Cross Play ist musst nicht mal nur Leute mit einer Xbox kennen. PC und Xbox Spieler treffen sich da. Geht also plattformübergreifend.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von johndoe774091 »

yopparai hat geschrieben: 18.09.2017 10:32 Wohl wahr :/ ... Aber Rare ist halt irgendwo nur noch der Name. Ich denke man sollte dem heutigen Team ne Chance geben ohne immer gleich an die recht glorreiche Vergangenheit zu denken, die die meisten aktuellen Mitarbeiter gar nicht erlebt haben dürften.

Ich versteh auch gar nicht warum das Spiel gefühlt so viele negative Kommentare abbekommt. Artstylemäßig ist das jetzt auch nicht 100%ig mein Fall (abgesehen halt vom Wasser), aber ansonsten ist das konzeptionell doch recht witzig? Zumal es sich überhaupt nicht ernst nimmt, was mir im Piratengenre in den letzten jahren fehlt. Wenn ich ein größerer Online-MP-Spieler wäre und ein paar Leute mit XBox kennen würde wäre das das Spiel, das mich bei nem guten Deal zu der Konsole bringen könnte (vorausgesetzt die Reviews fallen positiv aus). Mit ner eingeschworenen Truppe kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Wahrscheinlich erwarten die Leute wegen "Rare" einen Plattformer. Ich erwarte bei Sea of Thieves ein ausgereiftes Pirateship Wars (Garry's Mod).
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 18.09.2017 10:38 Da das Game Cross Play ist musst nicht mal nur Leute mit einer Xbox kennen. PC und Xbox Spieler treffen sich da. Geht also plattformübergreifend.
Stimmt zwar, aber PC-Spieler kenne ich noch weniger ^^ ... die meisten meiner Freunde und Bekannten sind mit dem Ende des Studiums und Eintritt ins Berufsleben zu der Einsicht gelangt, dass ein Tablet reicht. Oder maximal ein kleiner Laptop. Deswegen vergess ich den PC immer irgendwie wenn ich über sowas nachdenke.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde das Konzept selbst für einen Multiplayertitel halt schwierig. Wenn das nicht angenommen wird, bleibt man als Spieler darauf sitzen denke ich, denn solo scheint das nicht wirklich ausgelegt zu sein.

Naja, wie gesagt ist es zumindest kreativ. :D
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von johndoe774091 »

Wulgaru hat geschrieben: 18.09.2017 14:01 Ich finde das Konzept selbst für einen Multiplayertitel halt schwierig. Wenn das nicht angenommen wird, bleibt man als Spieler darauf sitzen denke ich, denn solo scheint das nicht wirklich ausgelegt zu sein.

Naja, wie gesagt ist es zumindest kreativ. :D
Wie bei so ziemlich jedem Multiplayetitel? Evolve wurde auch nicht angenommen.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von Dat Scharger »

DancingDan hat geschrieben: 18.09.2017 10:54
yopparai hat geschrieben: 18.09.2017 10:32 Wohl wahr :/ ... Aber Rare ist halt irgendwo nur noch der Name. Ich denke man sollte dem heutigen Team ne Chance geben ohne immer gleich an die recht glorreiche Vergangenheit zu denken, die die meisten aktuellen Mitarbeiter gar nicht erlebt haben dürften.

Ich versteh auch gar nicht warum das Spiel gefühlt so viele negative Kommentare abbekommt. Artstylemäßig ist das jetzt auch nicht 100%ig mein Fall (abgesehen halt vom Wasser), aber ansonsten ist das konzeptionell doch recht witzig? Zumal es sich überhaupt nicht ernst nimmt, was mir im Piratengenre in den letzten jahren fehlt. Wenn ich ein größerer Online-MP-Spieler wäre und ein paar Leute mit XBox kennen würde wäre das das Spiel, das mich bei nem guten Deal zu der Konsole bringen könnte (vorausgesetzt die Reviews fallen positiv aus). Mit ner eingeschworenen Truppe kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Wahrscheinlich erwarten die Leute wegen "Rare" einen Plattformer. Ich erwarte bei Sea of Thieves ein ausgereiftes Pirateship Wars (Garry's Mod).
Nun ja, dafür haben wir ja schon Blackwake, was, wenn man den Kommentaren glauben darf, auf Pirate Ship Wars basiert, das einer der Entwickler zuvor gespielt hat.

Zu schade, dass bei PSW nichts mehr los ist. :(
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von johndoe774091 »

Stimmt Blackwake gab es ja auch noch. Wann soll das denn kommen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Trailer verschafft einen Überblick über das Piratenabenteuer von Rare und Microsoft

Beitrag von Wulgaru »

DancingDan hat geschrieben: 18.09.2017 14:13
Wulgaru hat geschrieben: 18.09.2017 14:01 Ich finde das Konzept selbst für einen Multiplayertitel halt schwierig. Wenn das nicht angenommen wird, bleibt man als Spieler darauf sitzen denke ich, denn solo scheint das nicht wirklich ausgelegt zu sein.

Naja, wie gesagt ist es zumindest kreativ. :D
Wie bei so ziemlich jedem Multiplayetitel? Evolve wurde auch nicht angenommen.
Ich fand das auch da schwierig. Diese Art von Spielen ist zu experimentell auf das es garantiert funktioniert.
Antworten