Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Ging mir auch so. Viel zu viel Ablenkung links und rechts und das alles schon ab der ersten Spielstunde.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Mafuba »

JesusOfCool hat geschrieben: 14.09.2017 13:53
Steppenwaelder hat geschrieben: 14.09.2017 13:43 Wieso ist man bei Monolith eigentlich immer noch der Meinung, dass die Funktion einer Benutzeroberfläche darin besteht, 3/4 des Bildschirms zu verdecken? Das sieht so furchtbar aus...
in XBX haben sie das nicht gemacht, da haben sich dann alle darüber beschwert, dass der text so unlesbar klein ist. wie mans macht, macht mans falsch.
naja man könnte es einfach so machen, dass man die Groesse bei den Optionen anpassen kann.

Gehört meiner Meinung nach bei jedem modernen Spiel dazu...
...
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Xuscha »

yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:46
CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:43
yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:31 Aber... du hast doch die Wahl? Das Ding ist Region free.
Das ist nicht das Problem. Wo kriege ich denn hier die US -Variante her? Ein Import dürfte kostspielig werden.
Ja gut. Am bequemsten geht's in dem Fall wohl über Amazon, aber billig ist das meist nicht, das stimmt wohl.
Warum immer billig. Wenn es so weiter geht und alles billiger werden muss, dann frag ich mich wo Deutschland langsam hinwegidiert. Denkt mal an die Rentenkasse und den Mindestlohnarbeitnehmern bei amazon, 8.50/h und das brutto!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von DEMDEM »

Xuscha hat geschrieben: 15.09.2017 23:05
yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:46
CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:43

Das ist nicht das Problem. Wo kriege ich denn hier die US -Variante her? Ein Import dürfte kostspielig werden.
Ja gut. Am bequemsten geht's in dem Fall wohl über Amazon, aber billig ist das meist nicht, das stimmt wohl.
Warum immer billig. Wenn es so weiter geht und alles billiger werden muss, dann frag ich mich wo Deutschland langsam hinwegidiert. Denkt mal an die Rentenkasse und den Mindestlohnarbeitnehmern bei amazon, 8.50/h und das brutto!
Erstmal finde ich solche Moralpredigen immer deplaziert, egal wo und wann. Desweiteren geht es hier nicht um billiger einkaufen, sondern darum nicht ungleich teurer einkaufen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

Xuscha hat geschrieben: 15.09.2017 23:05
yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:46
CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:43

Das ist nicht das Problem. Wo kriege ich denn hier die US -Variante her? Ein Import dürfte kostspielig werden.
Ja gut. Am bequemsten geht's in dem Fall wohl über Amazon, aber billig ist das meist nicht, das stimmt wohl.
Warum immer billig. Wenn es so weiter geht und alles billiger werden muss, dann frag ich mich wo Deutschland langsam hinwegidiert. Denkt mal an die Rentenkasse und den Mindestlohnarbeitnehmern bei amazon, 8.50/h und das brutto!
Stimmt, der freut sich sicher über steigende Preise :roll:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Nachdem ich von Mario Rabbits so angetan war (ein Spiel das ich sehr gerne auf dem kleinen Bildschirm spiele, für zwischendurch) hab ich natürlich auch gleich Xenoblade vorbestellt. Einfach weil ich den Titel gar nicht kenne und die Serie neu für mich ist.

Aber den Trailer und die Beliebtheit haben mich halt dazu überredet es mal auszuprobieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von yopparai »

Xuscha hat geschrieben: 15.09.2017 23:05
yopparai hat geschrieben: 14.09.2017 13:46
CryTharsis hat geschrieben: 14.09.2017 13:43

Das ist nicht das Problem. Wo kriege ich denn hier die US -Variante her? Ein Import dürfte kostspielig werden.
Ja gut. Am bequemsten geht's in dem Fall wohl über Amazon, aber billig ist das meist nicht, das stimmt wohl.
Warum immer billig. Wenn es so weiter geht und alles billiger werden muss, dann frag ich mich wo Deutschland langsam hinwegidiert. Denkt mal an die Rentenkasse und den Mindestlohnarbeitnehmern bei amazon, 8.50/h und das brutto!
Ähm...

Schon mal was von Einfuhrgebühren und Zoll und so'n Kram gehört? Hier redet doch keiner von den Hungerlöhnen von irgendwelchen Versendern, hier ging's um Importkosten. Importieren ist halt in den meisten Fällen teurer als im eigenen Land zu kaufen.

@Chris: Viel Glück damit, die Serie spaltet meinem Eindruck nach die Spielerschaft ziemlich, die einen finden's geil, die anderen scheiße, dazwischen gibt's irgendwie recht wenig. Ich bin im ersten Camp.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von Lumilicious »

Der Switch noch länger zu widerstehen fällt mir immer schwerer. Ich will weiterhin bis zur ersten revision warten, aber Xenoblade 2, Mario und Zelda (Ich weigere mich das für der WiiU zu kaufen, da Ich es mir sonst nicht mehr für die Switch hole und die kommt definitiv ins Haus) wären schon ein schönes Weihnachtsgeschenk.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 00:01 Ich will weiterhin bis zur ersten revision warten,
Das ist zuerst für den Kunden natürlich die beste Sicht, seil du Hardware bekommst die schon mal überarbeitet wurde. Aber auch wenn dein Kauf nicht der berühmte Tipping-Point ist, sollte den Spielern das Signal eines frühen Kaufs eigentlich "mehr Wert" sein. Einfach weil bei einer stark verbreiteten Hardwarebasis sich frühzeitig mehr Entwickler dazu entschließen Geld in diese Richtung zu Punkten.

Letztlich egal ob mit alter oder neuer Revision, die Spielvielfalt ist schon irgendwie das entscheidende. Wenn die Hardware also grob im Stande ist deine Vorstellungen von Softwareträumen zu erzeugen. Würde ich empfehlen eher früh als Spät zuzugreifen.

Weil z.B. wie bei der PS4 Pro, kann man die meist immer noch nach kaufen (und die alte leicht verkaufen), wenn die Konsole eh in einem Stadium des Booms ist. Bei einer Konsole mit wenig Software die praktisch schon gescheitert ist, fällt der spät einsetzende Boom viel später aus. Sicher es gibt auch die Möglichkeit das durch die PC-Hardwarenähe Ports günstig sind. Aber die Switch braucht eigentlich wie jede Handheldkonsole mehr Port-Pflege. Wenn die Nintendokonsole nicht nur so ein Nebenbeiding ist und Spiele einem wichtig sind sollt man überlegen da vielleicht doch früher zuzuschlagen, denn in der Summe der Gamer, ist das für die von Vorteil. Auch wenn es eigentlich bezüglich der Hardware nicht so ausschaut. Als Linux-Lücken-PCler weiß ich wovon ich da spreche.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von johndoe1197293 »

Kannachu hat geschrieben: 16.09.2017 00:01Ich will weiterhin bis zur ersten revision warten
Wollte ich auch zunächst machen. Aber bei Nintendo ist das ja so `ne Sache: dann packen die da nur noch einen TN-Bildschirm rein oder ähnliches. :? Warten ist aber trotzdem gut, kriegst halt alles günstiger.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2 wird Anfang Dezember auf Switch erscheinen

Beitrag von SethSteiner »

@yopparai
Kommt drauf an, Spiele Importen war ziemlich lange für mich deutlich billiger aus dem Ausland zu holen als aus Deutschland, mit Figuren ist das auch immer noch so oder japanische Statuen. Wenn der Preis sowieso schon niedriger liegt, macht Versand und Zoll oftmals gar nicht soviel und stellenweise fällt Zoll auch ganz weg.
Antworten