The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Elder Scrolls 5: Skyrim wird am 17. November 2017 für Switch erscheinen. Sechs Jahre und sechs Tage später als das Skyrim-Debüt auf PC, PS3 und Xbox 360. Das Rollenspiel wird auf der Skyrim Special Edition (Grafik-Update; Erweiterungen Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn sind enthalten) basieren, dies hat Bethesda in der Zwischenzeit bestätigt. Mod-Unterstützung auf Switch ist derzeit nicht g...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Eisenherz »

Pfft ... wer braucht schon Mods in Skyrim? Spielt bei dem Game doch absolut keine Rolle! :mrgreen:
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von 4lpak4 »

Ich bin schon einer der wirklich die Mods in Skyrim liebt, aber bevor sie jetzt auch noch den scheiß Bethesda-workshop auf die Switch bringen isses besser dass Sie den Modsupport auf der Switch nicht bringen.

Die Einbindung des Steamworkshops für Skyrim war super, aber dieser Workshop für die SE ist einfach Stuhl.
Zumindest haben sie da noch (!!!) keine kostenpflichtigen Mods wie bei FO4.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Wigggenz »

Joa, hat irgendjemand ernsthaft damit gerechnet, dass die Mods auf die Switch kommen?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von NewRaven »

Eisenherz hat geschrieben: 14.09.2017 20:56 Pfft ... wer braucht schon Mods in Skyrim? Spielt bei dem Game doch absolut keine Rolle! :mrgreen:
Niemand, dafür gibts immerhin zum Ausgleich eine knappe handvoll Zelda-Items :lol:
Wigggenz hat geschrieben: 14.09.2017 21:49 Joa, hat irgendjemand ernsthaft damit gerechnet, dass die Mods auf die Switch kommen?
Naja, zumindest rudimentärer Modsupport wie bei der PS4, also nur ESPs, keine externen Assets wäre schon denkbar gewesen. Das belastet weder die Hardware so wirklich zusätzlich noch sind die Dateien, die im Regelfall wenige Kilobyte groß sind, jetzt eine riesige Belastung für den Speicherplatz. Vielleicht ist Nintendo bei Usercontent aber noch etwas restriktiver als Sony, so dass das halt deshalb nicht drin war.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von superboss »

hab ja noch die One Version rumliegen und bisher nicht gezockt.
Da mich bei Ego Spielen ein Handheldmodus nicht interessiert...zumindest war es bisher so..werd ich wohl dabei bleiben.
Abgesehen von den durch aus interessanten Mods wird die Switch Version wohl auch technisch nicht mitahlten können.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Nightfire123456 »

Dauert ja nicht mehr lange. Ich bin echt auf die ersten Testes gespannt. Dann wird sich zeigen was die Switch kann.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von TheSoulcollector »

Schade, ohne Mod Support werd ich es wohl nicht nochmal kaufen. Da bleibe ich dann bei dem was ich habe. Zum Glück gibt es ja im selben Zeitraum noch Xenoblade.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Würd mich nicht wundern wenn sie skyrim auch noch für android und iphone rausbringen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Wigggenz »

NewRaven hat geschrieben: 14.09.2017 22:16
Wigggenz hat geschrieben: 14.09.2017 21:49 Joa, hat irgendjemand ernsthaft damit gerechnet, dass die Mods auf die Switch kommen?
Naja, zumindest rudimentärer Modsupport wie bei der PS4, also nur ESPs, keine externen Assets wäre schon denkbar gewesen. Das belastet weder die Hardware so wirklich zusätzlich noch sind die Dateien, die im Regelfall wenige Kilobyte groß sind, jetzt eine riesige Belastung für den Speicherplatz. Vielleicht ist Nintendo bei Usercontent aber noch etwas restriktiver als Sony, so dass das halt deshalb nicht drin war.
Naja, "denkbar" und "auf einer Nintendokonsole realistisch" ist ein gewaltiger Unterschied.

Wir reden immerhin von dem Unternehmen, dass es für die beste Idee gehalten hat, Onlinedienst und Sprachchat nur über eine Smartphone-App anzubieten :D
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Oynox »

SaperioN hat geschrieben: 15.09.2017 07:53 Würd mich nicht wundern wenn sie skyrim auch noch für android und iphone rausbringen :roll:
Ist etwas schlecht daran? Fände es super.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, und wegen sowas gilt bei Beth für mich weiterhin: PC immer, Konsole nimmer.
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Praxston »

Ist irgendetwas dazu bekannt ob alle Daten auf der Card sein werden? Kriege in letzter Zeit immer mal mit, dass einige Spiele wegen Produktion auslagern und man es runter laden muss, Skyrim gehört ja auch zu den Spielen mit ner hohen GB Anzahl. Möchte die Switch ungerne jetzt schon voll machen ^^
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von monotony »

Oynox hat geschrieben: 15.09.2017 09:11
SaperioN hat geschrieben: 15.09.2017 07:53 Würd mich nicht wundern wenn sie skyrim auch noch für android und iphone rausbringen :roll:
Ist etwas schlecht daran? Fände es super.
für den konsumenten? warscheinlich nicht. für bethesda?

Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Switch-Version erscheint Mitte November ohne Mod-Unterstützung

Beitrag von Sylver001 »

Praxston hat geschrieben: 15.09.2017 10:43 Ist irgendetwas dazu bekannt ob alle Daten auf der Card sein werden? Kriege in letzter Zeit immer mal mit, dass einige Spiele wegen Produktion auslagern und man es runter laden muss, Skyrim gehört ja auch zu den Spielen mit ner hohen GB Anzahl. Möchte die Switch ungerne jetzt schon voll machen ^^
Wo soll das bitte sein? Bisher gab es nur 1 Aufschrei (Lego City) deswegen, welcher sich im Nachhinein als Fehlpressung erwies.
Bild
Antworten