Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
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Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Die Entwickler von Final Fantasy 15 planen, weitere Story-Lücken durch Download-Inhalte zu schließen, wie Director Hajime Tabata in einem Interview mit Kotaku (via NeoGAF) verrät. Er und sein Team seien bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen, so Tabata. Im Dezember soll zwar erst einmal Episode Ignis erscheinen, um die Geschichten von Noctis Gefährten nach Episode Gladiolus im März und Epi...
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- Alter Sack
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Ich habe ja alle FFs gespielt bis auf dieses. Der Grund war aber eher das sehr schlechte FFXIII das mir die Lust geraubt hat.
Ich würde FF ja nochmal eine Chance geben (auch wenn ich sehr wahrscheinlich mit diesem KnallBumBang-System bei einem FF nicht viel anfangen kann) aber wenn man fast ein Jahr nach erscheinen noch Story-Lücken schließen muss schreit das ja gerade nach Abwarten. Nach warten auf eine GOTY für nen Zwanziger.
Man war das mal ne gute Serie ...
Ich würde FF ja nochmal eine Chance geben (auch wenn ich sehr wahrscheinlich mit diesem KnallBumBang-System bei einem FF nicht viel anfangen kann) aber wenn man fast ein Jahr nach erscheinen noch Story-Lücken schließen muss schreit das ja gerade nach Abwarten. Nach warten auf eine GOTY für nen Zwanziger.
Man war das mal ne gute Serie ...
Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Bei Ardyn kann ich mir ja noch eine Vorgeschichte vorstellen. Aber Luna, da bin ich gespannt. Sie ist im Film wie auch Spiel viel zu passiv aufgetreten.
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Alter Sack hat geschrieben: ↑14.09.2017 09:57 Ich habe ja alle FFs gespielt bis auf dieses. Der Grund war aber eher das sehr schlechte FFXIII das mir die Lust geraubt hat.
Ich würde FF ja nochmal eine Chance geben (auch wenn ich sehr wahrscheinlich mit diesem KnallBumBang-System bei einem FF nicht viel anfangen kann) aber wenn man fast ein Jahr nach erscheinen noch Story-Lücken schließen muss schreit das ja gerade nach Abwarten. Nach warten auf eine GOTY für nen Zwanziger.
Man war das mal ne gute Serie ...
Wenn du Fan der alten FF Teile bist, rate ich dir eigentlich von 15 ab. Weder die Story, welche extrem vorhersehbar ist (schlimmer als Böse Hexe will Weltherrschaft), das Kampfsystem oder das Gamedesign an sich sind eines FF würdig. Ab der zweiten hälfte hast du nen reinen Schlauch. Kein freies stromern mehr in den nun neuen Gebieten, keine Sidequests mehr, keine nebenstories mehr... und zudem sieht im vorletzten Kapitel jeder Gang exakt genauso aus wie der davor... einfach grauenhaft.
Das Kampfsystem.. ich hab das Spiel mit Button gesmashe durchgespielt... nicht mal der letzte Boss hat da wirklich was gegen zu setzen gehabt. Magie? Völlig verkorkstes System... in der hektik trifft man zu 90% seine Kamerade... ohne Sinn und verstand. Ich kann allerdings nicht sagen, wie es mit den großen Optionalen Bossen aussieht, aber ich denke da brauchst eventuell etwas mehr taktik.
Also ich war maßlos enttäuscht und das ging fast jedem so den ich kenne...
Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Hoffe rechtzeitig zur PC-Version, auf die warte ich nur noch
Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Bei ausgewählter Magie den Stick nach hinten drücken und Noctis sagt dass die Anderen aus dem Weg gehen sollen. Was sie auch machen. Gewusst wie.IceWolf316 hat geschrieben: ↑14.09.2017 11:01 Magie? Völlig verkorkstes System... in der hektik trifft man zu 90% seine Kamerade... ohne Sinn und verstand.....
Zur PC Version sollte man hoffentlich mit den Bauarbeiten fertig sein.
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- Ryo Hazuki
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Die hätten das Spiel ja einfach wie Hitman in Episoden rausbringen können. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen -.-
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Wenigstens hatte das Spiel aber glei am Anfang massig content.Und auch so ist es immer noch besser als bei mgs5 wo man einfach nichts tut und statt fehlender Inhalt (was ja bei mgs5 nicht nur die story betrifft)macht mann lieber einen neuen Teil der richtig daneben liegt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:42 Die hätten das Spiel ja einfach wie Hitman in Episoden rausbringen können. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen -.-
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Teil 15 ist der beste Teil nach ffx.Alter Sack hat geschrieben: ↑14.09.2017 09:57 Ich habe ja alle FFs gespielt bis auf dieses. Der Grund war aber eher das sehr schlechte FFXIII das mir die Lust geraubt hat.
Ich würde FF ja nochmal eine Chance geben (auch wenn ich sehr wahrscheinlich mit diesem KnallBumBang-System bei einem FF nicht viel anfangen kann) aber wenn man fast ein Jahr nach erscheinen noch Story-Lücken schließen muss schreit das ja gerade nach Abwarten. Nach warten auf eine GOTY für nen Zwanziger.
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Komisch beim Remake des 7ten machen sie das, da meckern dann aber auch wieder alle O.oRyo Hazuki hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:42 Die hätten das Spiel ja einfach wie Hitman in Episoden rausbringen können. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen -.-
Ich freu mich auf den 15er fuer PC und auf das 7er Remake, wenn es nicht so langweilig wie das originale 7er damals ist (Scheiß kampfsystem) dann werden wohl 15 und 7R wohl seit FF8 wieder richtig gute FF, wobei ich 10 und 12 jetzt auch nicht uebel fand
- Peter__Piper
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Konami bleibt ja auch nix anderes übrig nachdem sie Kojima unsanft vor die Tür gestzt haben.flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:48Wenigstens hatte das Spiel aber glei am Anfang massig content.Und auch so ist es immer noch besser als bei mgs5 wo man einfach nichts tut und statt fehlender Inhalt (was ja bei mgs5 nicht nur die story betrifft)macht mann lieber einen neuen Teil der richtig daneben liegt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:42 Die hätten das Spiel ja einfach wie Hitman in Episoden rausbringen können. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen -.-
Die können mit einem neuem MGS Teil nur noch daneben liegen
Fuck Konami
Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Ändert immer noch nichts daran, dass Magie absolut nicht benötigt wird beim durchspielen. Und das ist für ein FF ziemlich arm.Leon-x hat geschrieben: ↑14.09.2017 12:29Bei ausgewählter Magie den Stick nach hinten drücken und Noctis sagt dass die Anderen aus dem Weg gehen sollen. Was sie auch machen. Gewusst wie.IceWolf316 hat geschrieben: ↑14.09.2017 11:01 Magie? Völlig verkorkstes System... in der hektik trifft man zu 90% seine Kamerade... ohne Sinn und verstand.....
Zur PC Version sollte man hoffentlich mit den Bauarbeiten fertig sein.
Ist im Grunde nur für nen kurzes Effekt-Spektakel gut. Buffs oder Debuffs nicht vorhanden, nur 3 Elemente....
Ja massig Content im Sinne von F2P-MMO-Level Quests, á la "Sammel 3 Kartoffeln auf der anderen Seite der Karte ein".flo-rida86 hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:48Wenigstens hatte das Spiel aber glei am Anfang massig content.Und auch so ist es immer noch besser als bei mgs5 wo man einfach nichts tut und statt fehlender Inhalt (was ja bei mgs5 nicht nur die story betrifft)macht mann lieber einen neuen Teil der richtig daneben liegt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑14.09.2017 13:42 Die hätten das Spiel ja einfach wie Hitman in Episoden rausbringen können. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen -.-
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Magie hat man nur bei den LVL 90 Dungeons gebraucht, da man richtig kombiniert damit am meisten Schaden gemacht hat. In der Haupstory braucht man Magie nicht wirklich.
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Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
Nun, da bin ich mir gar nicht so sicher. Natürlich hat FFXV Fehler, die man nicht einfach wegdiskutieren kann. Ebenso gibt es natürlich offensichtliche Unterschiede zu früheren Teilen, das Kampfsystem als wohl prominentestes Beispiel. Ich persönlich habe aber selbst in der etwas lückenhaften Geschichte von FFXV etwas vom alten Glanz wiederentdeckt und mit dem Ende hat FFXV mich auch für sich gewonnen. Es ist nicht in den Top 3 meiner FF-Liste, aber auch nicht in den tiefsten Niederungen meines persönlichen Rankings. Das für mich tragische an FFXV ist eigentlich, dass ich an so vielen Ecken sehe, dass etwas großartiges begonnen wurde und dann, weiß Gott wieso, einfach nicht zu Ende gebracht. Wenn diese vielversprechenden Elemente alle konsequent zu Ende gebracht worden wären, wäre FFXV sogar für mich in die Top 3 gerutscht. Kurzum: Ich denke, FFXV lohnt sich durchaus mal zu spielen, auch und gerade wenn man Fan der alten Teile ist. Man sollte aber eben kein neues genre-definierendes Erlebnis erwarten.IceWolf316 hat geschrieben: ↑14.09.2017 11:01 Wenn du Fan der alten FF Teile bist, rate ich dir eigentlich von 15 ab.
Re: Final Fantasy 15: Tabata stellt weitere DLCs in Aussicht, um Story-Lücken zu schließen
das spiel war einfach unfertig. man hat von den anderen charakteren viel zu wenig gesehen. ich glaub lunas bruder hatte nicht mehr als 10min auftritt. die bosskämpfe waren auch viel zu wenig und zu simpel. was nützt es wenn leviathan krass aussieht aber nur dumm rum steht und keinen schaden macht? die meiste zeit guckt man den jungs beim auto fahren zu und trotzdem war bei mir das spiel nach 25h durch.