PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von IEP »

Liesel Weppen hat geschrieben: 13.09.2017 16:52
AK-Buy hat geschrieben: 13.09.2017 15:46 Und dann halt die Ing Form. Eigentlich ein ganz normaler Begriff.
Vielleicht "ganz normal", wenn man sich Stabhochsprung mit englischen Kommentaren bei Olympia reinzieht. :D
Diese Bedeutung habe ich jedenfalls nirgends sonst gefunden.
Ich kenne das Wort tatsächlich nur aus den regelmäßigen Posts und Updates von PlayerUnknown höchstpersönlich und dachte da vorhin gar nicht mehr dran, dass viele mit dem Wort vermutlich gar nichts anfangen können.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 13.09.2017 15:41 Scheinbar hat jemand bei PUBG im aktuellen Update eine Map der neuen Wüsten-Karte gefunden:
Bild

Ich muss sagen, sieht interessant aus, auch wenn es in der neuen Map scheinbar sehr viel mehr "nichts" gibt als in der aktuellen.
Allerdings frage ich mich, wo die Eisenbahn-Gleise sein sollen: im Teaser-Bild war die ja doch recht prägnant zu sehen, weswegen die Spekulationen lauten, dass man die eventuell wird nutzen können ;)
Dafür werden die wenigen Gebäude umso interessanter die Bilder was man gesehen hat sind die Häuser ja um die 10stockwerke hoch.Werde aber wohl auch bis zur Map warten.Hatte ja nach über einem Monat angefangen und das knapp 1woche und dan war erstmal wieder die luft raus bin aber auch eher scharf auf die kommenden racer und hab imo generell kaum Lust auf shooter wiederum bin ich heisst.Wobei auf destiny 2 für den pc.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von Liesel Weppen »

AK-Buy hat geschrieben: 13.09.2017 16:55 nö, ganz normal im Gaming und einfach der englischen Sprache.
Hab ich in 20 Jahren Gaming und Beruf noch NIE gehört... Also entweder ich bin nicht normal, oder der Begriff ist es nicht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von Nuracus »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.09.2017 01:35
AK-Buy hat geschrieben: 13.09.2017 16:55 nö, ganz normal im Gaming und einfach der englischen Sprache.
Hab ich in 20 Jahren Gaming und Beruf noch NIE gehört... Also entweder ich bin nicht normal, oder der Begriff ist es nicht.
Na denk doch mal an das alte Jump'n'Run Fallout, da ging es sogar um den Vault-Bewohner, der jede Menge Hindernisse überspringen musste.

Ja okay, der wart echt schlecht, aber jetzt ist es zu spät.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von johndoe1544206 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 14.09.2017 01:35
AK-Buy hat geschrieben: 13.09.2017 16:55 nö, ganz normal im Gaming und einfach der englischen Sprache.
Hab ich in 20 Jahren Gaming und Beruf noch NIE gehört... Also entweder ich bin nicht normal, oder der Begriff ist es nicht.
Das tut mir leid für dich. Wobei ich nicht weiß als was du arbeitest, aber ich bezweifle, dass ihr euch dabei unterhaltet wie krass ihr über hindernisse springt.

Aber wenn du meinst, dein engl. Wortschatz sei der Grundstein der Normalität für die englische Sprache, ja, dann is to vault vlt kein normaler englischer Begriff, sondern wurde von PUBG erfunden :Blauesauge:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von Liesel Weppen »

AK-Buy hat geschrieben: 14.09.2017 07:22 Wobei ich nicht weiß als was du arbeitest, aber ich bezweifle, dass ihr euch dabei unterhaltet wie krass ihr über hindernisse springt.
Beruf hatte ich genannt, weil ich dort sehr viel mit Englisch zu tun habe, sowohl in Schrift als auch Sprache. Ich würde sogar sagen, dass da 80% Englisch verwendet wird.
AK-Buy hat geschrieben: 14.09.2017 07:22 Aber wenn du meinst, dein engl. Wortschatz sei der Grundstein der Normalität für die englische Sprache, ja, dann is to vault vlt kein normaler englischer Begriff, sondern wurde von PUBG erfunden :Blauesauge:
Ich habe nicht behauptet, dass der von PUBG erfunden wurde, das war eine Rückfrage, ob das ein gängiger Begriff sei oder ob den irgendjemand erfunden hat, eben weil er mir nicht bekannt war. Ich hoffe dein Leseverständnis ist im englischen besser, denn auf deutsch ist es offensichtlich gar nicht vorhanden.
Ich habe auch nicht meinen Wortschatz als "normal" hingestellt, das war einer der anderen Poster hier, ich habe daraus lediglich gefolgert, dass ich dann woh ebenl NICHT normal bin, also genau das Gegenteil von dem was du hier schreibst, aber das mit dem Leseverständnis hatten wir ja schon.

Egal ob mein Wortschatz nun "normal" ist oder nicht, ich habe in 20 Jahren Gaming und Berufsausübung mit sehr hohem Englischanteil das Wort "Vaulting" trotzdem noch NIE in diesem Kontext gehört und ich habe IMMERNOCH keine einzige diesbezügliche Übersetzung oder Erklärung dieses Begriffs irgendwo gefunden, ausser die eine die oben verlinkt wurde, und dort bezieht es sich explizit auf die Sportart Stabhochsprung und die gehört wohl definitiv nicht zu einem "normalen" Wortschatz. Und das vom (Stab)hochsprung kann ich sogar nachvollziehen, weil man sich über die Stange "wölbt", was dann wohl eher der Wortursprung ist als "springen".
Aber zum Glück bin ich ja noch fähig neues dazuzulernen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds: September-Update bringt bessere Performance, Nebel und mehr

Beitrag von johndoe1544206 »

Kommt mir mit leseverständnis und bezieht die eckigen klammern hinter einer übersetzung auf alle folgenden...

Und den Beruf hab ich gegen erwähnt, weil man sich dort meist auf ein themengebiet beschränkt, und mir keiner einfällt, der sich groß damit beschäftigt über Dinge drüber zu springen. Auch im deutschen hab ich mich noch nicht mit Kollegen drüber unterhalten, wo drüber zuspringen. Da kannste dich gerne zu 80% auf englisch unterhalten, heißt nicht, dass dir ein Themenfrmeder Begriff geläufig ist.

Und sry, wenn man schreibt: "Dann bin ich wohl nicht normal" impliziert man dass Gegenteil, dass also eher doch das streitthema nicht normal ist. Zumindest wird die Redewendung hier im der Gegend so verwendet. Wenn das bei dir anders ist, und das wirklich nur ne normale frage war dann hier dir Antwort. Ja der Begriff ist normal, du nicht.
Antworten