Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der heutigen Apple-Keynote hat thatgamecompany, die Entwickler von flOw, Flower und Journey, ihr neues Spiel Sky angekündigt, das ausschließlich für Apple-Geräte erscheinen wird. Es wird als "soziales Abenteuer" beschrieben und erinnert im ersten Trailer (siehe unten) an einen gestrigen Nachfolger von Journey, abgesehen davon, dass die Spieler diesmal ein Wolkenreich im Flug erkunden dürfen. I...

Hier geht es zur News Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von Mazikeen »

Sky? Da wird wohl der Medienkonzern wieder drauf beharren das der Name"Sky" nicht verwendet werden darf
nawarI
Beiträge: 4096
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von nawarI »

ha, geil! Nachdem der exclusiv-Vertrag mit Sony ausgelaufen ist, hab ich mich schon für die XBoxler und PCler gefreut. Dachte deren nächstes Spiel erscheint jetzt für die drei großen und nicht nur einzig und allein auf der PlayStation.
Blöd gelaufen. Jetzt ist der Sony-Vertrag weg, jetzt kommt das Spiel auf keiner einzigen Spiele-Platform, die ich nutze
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Ein richtiges "wohlfühl-Game" was? Fand schon journey ziemlich lame - richtiger hipster Blödsinn. Lustig auch das das Spiel angeblich von Frauen gemacht wurde und alle gejauchzt haben (auch bei 4P) weil "Frauen jetzt auf einmal doch was drauf haben und GANZ ANDERS Sachen machen" - dann kam raus es hat ein Mann erfunden, nur die Chefin war ne Frau LOL. Passt alles so super in den Zeitgeist. Auch das man über Wolken geht ... *g.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von godsinhisheaven »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.09.2017 09:32 Ein richtiges "wohlfühl-Game" was? Fand schon journey ziemlich lame - richtiger hipster Blödsinn. Lustig auch das das Spiel angeblich von Frauen gemacht wurde und alle gejauchzt haben (auch bei 4P) weil "Frauen jetzt auf einmal doch was drauf haben und GANZ ANDERS Sachen machen" - dann kam raus es hat ein Mann erfunden, nur die Chefin war ne Frau LOL. Passt alles so super in den Zeitgeist. Auch das man über Wolken geht ... *g.
Schlecht geschlafen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von fanboyauf3uhr »

godsinhisheaven hat geschrieben: 13.09.2017 09:41 Schlecht geschlafen?
Das auch - und ich finde einfach nur dieses Studio und ihre "Spiele" lächerlich und oberflächlich - passen sicher super aufs neue iPhone :Hüpf:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von Chibiterasu »

Würde ich gerne spielen aber bei Apple-exklusiv wird das wohl nix werden. Schade.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von yopparai »

Hab Journey damals gespielt. Ich weiß nicht. Irgendwie zu wenig Spiel drin. "Hipster-Blödsinn" ist sicher etwas schroff ausgedrückt, aber ich kann nicht verneinen, dass ich damals ähnliche Gedanken hatte. Im Nachhinein hätte ich das Geld lieber für was anderes ausgegeben, aber man lernt ja dazu. Aus meiner Sicht ein völlig überhypetes Spiel und entsprechend blicke ich auch Sky eher mit wenig Interesse entgegen.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von fanboyauf3uhr »

yopparai hat geschrieben: 13.09.2017 09:58Hab Journey damals gespielt. Ich weiß nicht. Irgendwie zu wenig Spiel drin.
Ja weißt du das sind halt diese "Spiele" die angeblich "anders" sind als die ganzen anderen dummen "Killerspiele" die nur von pickeligen, pubertären, fetten, zwanghaften Onanisten gezockt werden, das muss man doch toll finden ... - OHNE GEWALT - und ganz viel FRAU und "Sozial" ist da drin .... . Nur SPASS ist da halt nicht so drin aber wen interessiert das schon? Hauptsache wieder viel nichts verkauft.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von Chibiterasu »

@ Yopparai:
Als Spiel vielleicht überschätzt aber als audiovisuelles atmosphärisches Gesamterlebnis großartig.
Muss ja nicht immer alles ein stark fokussiertes Spiel sein.

Mir hat deswegen auch Abzu super gefallen. Das war richtig meditativ und die Unterwasserwelt noch weit schöner und abwechslungsreicher als die Sandwüste bei Journey. Spielerisch aber auch sehr anspruchslos.
Vermutlich hätte ich auch nix gegen eine Kombination aus dieser Ästhetik und Rätselqualität auf Zelda-Niveau, aber man nimmt was man kriegen kann.

Edit: Auf diese ganze Feminismus-SJW-Hipster-PCler-Paranoia von dem Herrn über mir wollte ich nicht eingehen.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 13.09.2017 10:14 @ Yopparai:
Als Spiel vielleicht überschätzt aber als audiovisuelles atmosphärisches Gesamterlebnis großartig.
Muss ja nicht immer alles ein stark fokussiertes Spiel sein.
Wollte auch nicht bestreiten, dass das auf manch einen allein durch die audiovisuelle Umsetzung Eindruck gemacht hat. Sonst wär's wohl nicht so hochgekocht. meine Erwartungen an diese Software (ich benutze jetzt mal absichtlich nicht den Begriff Spiel) waren damals allerdings noch andere, da ich solche Titel schlicht nicht kannte bzw. auch nicht gewöhnt war, dass sie derartige Lobpreisungen in der Presse erhalten. Es gab sie, das wird mir aus heutiger Sicht klar (Rez ist auch so'n Fall), aber sie waren mir bis dahin nicht so bewusst.

Mir hat Journey zumindest eines gezeigt: Dass ich diese Kategorie Software zwar als ganz interessant, aber auch als mir persönlich ihren Preis nicht wert erachte. Entsprechend schau ich mir solche Titel jetzt vorher genauer an, bevor ich irgendwelchen Reviews vertraue. Es ist eine neue Softwarekategorie für mich, mit der ich halt nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ronny_83 hat geschrieben: 13.09.2017 10:29 Diese Art Spiel gab es auch früher schon, lange bevor es Hipster gab und wahrscheinlich auch lange bevor es dich gab. Diese Spiele sind einfach nur "eigenständig" ohne Anspruch darauf zu erheben, dass sie etwas nicht haben dürfen, was andere Spiele auch haben.
Hm, jede Wette Hipster gab es schon in der Steinzeit .... :idea:
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Beiträge zu dem Teaser auf YT sind passend. aber wenn Thatgamecompany meint sie müssten ihr Spiel nur für Apple Plattformen veröffentlichen, dann sollen sie da machen. Ich hoffe sie fliegen damit aufs Maul, aber leider werden Sie das nicht, da die Installationsbasis einfach extrem hoch ist und die Apple User auch die Kohle locker sitzen haben ( siehe Studien auf welcher mobilen Plattform am meisten Geld pro App ausgegeben wird ).
Evtl sollten Sie dann aber das Game aus ihrem Namen streichen.

Alleine die Atmosphäre von Journey auf einem iPhone einzufangen ist quasi unmöglich.
und Apple TV hast eh kein Schwanz.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von johndoe532184 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 13.09.2017 10:08Nur SPASS ist da halt nicht so drin aber wen interessiert das schon? Hauptsache wieder viel nichts verkauft.
Fändest du es nicht langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten? Beruhige dich
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sky: Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Beitrag von Alter Sack »

"Auf Apple TV (neue Version mit 4K- und HDR-Unterstützung) wird man das Geschehen mit einem Finger an der Fernbedienung steuern können."

Ja das sagt ja schon alles. Aber ich denke das sie die Richtige Klientel angehen.
Aber ich denke mal das sie durchwegs 9/10 bekommen werden. Das Spiel schreit danach egal wie gut es dann wirklich ist.
Antworten