Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Redshirt »

Eigentlich wollt ich Sonic Mania spielen und dachte mir, ich schmeiße mal ne kurze Runde Tetris vorher rein. Denkste. Hat mich exakt 59 Minuten und 99 Sekunden meines Lebens gekostet, zwei eingeschlafene Hände (im Handheld-Mode find ich die Switch doch recht unbequem bei längeren Sessions), aber immerhin nen neuen Rekord aufgestellt! Hätte ich mich nicht einmal fatal verdrückt, wärs vermutlich noch weiter gegangen. Kann es sein, dass es bei Tetris nach Level 15 nicht mehr weitergeht? Gefühlt hing ich auf dem Level ne halbe Stunde, ehe ich den Game Over-Screen sah.

Bild


Das "Hold"-Feature ist zwar sehr nützlich und überlebenswichtig, bringt mich aber immer wieder durcheinander. Ich schaue instinktiv immer nach links oben, um zu sehen, welcher Block wohl als nächstes kommt, und verbasel dadurch ziemlich oft meine Planung, weil ich auf den zurückgehaltenen Block sehe, anstatt auf die tatsächlich kommenden Blöcke auf der rechten Seite.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23082
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von E-G »

irgendwie hab ichs bis zum heutigen tag noch nicht geschaft mal den endlos-modus auszuprobieren...
sollte ich wohl machen, aber ich denke dafür bin ich einfach nicht gut genug
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Redshirt »

Ich komme mit Puyo Puyo einfach noch nicht so richtig klar. Man muss viel mehr vorausplanen als bei Tetris und mein Hirn verknotet sich dabei immer. Ich denke, dass sich die Dinger beim nächsten Zug verbinden und im Idealfall ne Kette auslösen und dann... nix. Falsch gedacht. Aber ich werde dran bleiben. Tetris hab ich schließlich auch als kleiner Pimpf nur dadurch gelernt, dass ich es ewig und drei Tage lang gespielt habe.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Chibiterasu »

Das höchste Level ist 15, ja.
Ich hab das schon mal 5 bis 6 Stunden gespielt (mit Pausen natürlich).
Höher und schneller wird es nicht mehr.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris OT | Sucht kennt keine IP Grenzen

Beitrag von Aan Zee »

Und ab Linie 9999 wird nicht weiter gezählt.
Antworten