Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von Kensuke Tanabe »

DeathHuman hat geschrieben: 11.09.2017 12:57 Erfolge sind das dümmste, was je erfunden wurde.
Täuschen gut darüber hinweg, wenn ein Spiel einfach keinen Inhalt hat. Aber kleine ADHS-Kids freuen sich bestimmt, wenn beim einschalten gleich 5 Pop-Ups aufploppen und man Trophäen dafür kriegt, dass man das Spiel gekauft, aufgemacht und in den Schlitz geschoben hat...
ADHSler werden weniger Spiele auf 100% spielen, das ist schon für eine andere Zielgruppe. :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von DeathHuman »

Ich bin derzeit einfach Diablo 3 geschädigt...da kriegt man ja wirklich für jeden kleinen Handgriff 4 Trophäen.
Das ist so ätzend.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von Todesglubsch »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 11.09.2017 14:52 Würde ich sehr begrüßen, da Trophäen/ Achievements durchaus dafür sorgen, dass man ein Spiel "anders" angeht und dabei viel Spaß haben kann. Natürlich gibt es auch Belohnungen, die weniger durchdacht sind. Vielleicht bietet Nintendo ein richtiges Belohnungssystem - wenn man z.B. 10 Spiele zu 100% erfüllt hat, dass man dann ein Indiespiel erhält oder so ähnlich...
Dafür müsste man aber Erfolge normen. Das wird nicht passieren.
Das "beste" was passieren kann ist ein Belohnungssystem wie bei uPlay: Für ein paar dämliche Aktionen im Spiel gibt's Punkte, die man gegen nutzlosen Tand eintauschen kann. Wie Items oder Mini-DLCs, die vom Umfang her einem Vorbesteller-DLC gleichkommen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.09.2017 15:31
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 11.09.2017 14:52 Würde ich sehr begrüßen, da Trophäen/ Achievements durchaus dafür sorgen, dass man ein Spiel "anders" angeht und dabei viel Spaß haben kann. Natürlich gibt es auch Belohnungen, die weniger durchdacht sind. Vielleicht bietet Nintendo ein richtiges Belohnungssystem - wenn man z.B. 10 Spiele zu 100% erfüllt hat, dass man dann ein Indiespiel erhält oder so ähnlich...
Dafür müsste man aber Erfolge normen. Das wird nicht passieren.
Das "beste" was passieren kann ist ein Belohnungssystem wie bei uPlay: Für ein paar dämliche Aktionen im Spiel gibt's Punkte, die man gegen nutzlosen Tand eintauschen kann. Wie Items oder Mini-DLCs, die vom Umfang her einem Vorbesteller-DLC gleichkommen.
Zumal dadurch Entwickler auf den Zug aufspringen, einfache Punkte in ihre Titel einzubauen, um durch diese Verlockung höhere Verkäufe zu erzeugen. Solche Köderspiele gibt es bereits bei den derzeitigen Achievements - Sony hat ein Spiel aus dem PSN rausgeworfen - und die bieten quasi nichts an Spiel oder DLC für die Punkte an.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 11.09.2017 15:33 Sony hat ein Spiel aus dem PSN rausgeworfen - und die bieten quasi nichts an Spiel oder DLC für die Punkte an.
Aber nicht wegen der einfach zu sammelnden Achievements, sondern a) weil das Spiel die Achievements im Namen angepriesen hat und b) weil das Spiel in seiner Beschreibung für ihren eigenen Theme-Shop geworben hat.

AFAIK kam das Spiel in Europa überhaupt nicht raus. Glücklicherweise landet diese Shovelware nur im US PSN.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von Kant ist tot! »

Also ich habe da schon drauf gewartet. Wenn das Spiel gut ist, kann es schon recht motivierend sein, es auf 100% zu bringen. Besonders bei so Sachen wie Spelunky oder Isaac bringt das echt Langzeitmotivation. Hätte für meine Begriffe auch schon zu Release dazugehört.
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von Doniaeh »

Wäre Voicechat ohne Zweitgerät neben der Switch nicht das nützlichere Feature?
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von superboss »

Ich hab da nix gegen. Brauchen tue ich sie aber auch nicht
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von matzab83 »

Doniaeh hat geschrieben: 11.09.2017 18:08 Wäre Voicechat ohne Zweitgerät neben der Switch nicht das nützlichere Feature?
Das sehe ich absolut genauso...

Aber wenn es denn kommen sollte, ist es eben auch so. Unbedingt brauche ich es nicht. Nehme es aber mit (allein schon weil ich muss), falls es kommt.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von manu! »

Ertappe mich immer öfter wie ich manche Achievments durchstöbere und dann interessante herauspicke und probiere zu lösen....
What remains of Edith Finch,die elenden Kugel einzulochen...Dafuq habe ich viele Versuche gebraucht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von sabienchen.banned »

Der brennende Junge hat geschrieben: 11.09.2017 14:55
DeathHuman hat geschrieben: 11.09.2017 12:57 Erfolge sind das dümmste, was je erfunden wurde.
Täuschen gut darüber hinweg, wenn ein Spiel einfach keinen Inhalt hat. Aber kleine ADHS-Kids freuen sich bestimmt, wenn beim einschalten gleich 5 Pop-Ups aufploppen und man Trophäen dafür kriegt, dass man das Spiel gekauft, aufgemacht und in den Schlitz geschoben hat...
ADHSler werden weniger Spiele auf 100% spielen, das ist schon für eine andere Zielgruppe. :wink:
ist immer schön wenn ADHSler, OCDler und Autisten in einen Topf geworfen werden.
Schön auch immer als "Beleidigung" verwendet.. verunglimpft ja keine Ethnie oder Geschlecht und ist daher auch nicht so schlimm.. :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Snowhawk
Beiträge: 275
Registriert: 30.10.2009 10:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Nintendo arbeitet an Achievement-System und Leaderboards

Beitrag von Snowhawk »

Naja... Wenns wie bei Steam ist, da werden nervige Erfolge einfach per Tool freigeschaltet :mrgreen:
Antworten