Der Schnäppchenthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Zudem, die Methode die bei Humble verwendet wurde, benötigte lediglich eine Authentifizierung über Steam Open ID (https://steamcommunity.com/dev) und der braucht keinen Steam Guard Code, da nur die SteamID übermittelt wird, sonst nichts.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Peter__Piper »

dx1 hat geschrieben: 07.09.2017 22:16
Peter__Piper hat geschrieben: 07.09.2017 21:57 Aber für mich liest sich das eher als wenn man seine Spiele aktiviert wie bsp. bei Humblebundle über den Browser - nicht das man G2A zugriff auf seinen Account gibt. Das wäre schon mehr als Panne :roll:

Auch bei deinem 4. Punk verstehe ich nicht wie du darauf kommst das man für die Rückgabe bezahlt ?
Da steht doch eindeutig das du dann diese Lootpunkte dafür bekommst :? Sprich du kannst dir davon nen anderes Spiel aussuchen.
Kaufste Kiste, zahlste n LP.
Packste Kiste aus, magste Inhalt nicht.
Gibste Inhalt zurück, kriegste n-x LP.
Haste x LP für Rückgabe bezahlt.

"Noch mal bezahlen" war wohl irritierend. Da kommt die BWL durch, ob ich will oder nicht. Von g2as Zinsvorteil, nachdem der Kunde nur noch mit deren Spielgeld hantiert, red ich gar nicht erst. Und es ist auch nicht "mein Punkt 4", sondern g2as vierter Punkt in der Liste der FAQ.

Weiter: g2a erklärt nirgendwo in der FAQ oder sonstwo auf der Seite (für mich auffindbar), wie viel LP im Verhältnis zu richtigem Geld ist. Was ich gesehen habe war, dass der Inhalt einer loot box für 5 LP eine Spielelizenz für 0,54 Euro (Marktwert bei g2a) sein kann. g2a erklärt auch nirgendwo, wie die Aktivierung der Lizenz auf dem Steamkonto des Käufers abläuft. "connect your steam account" ist bei humble schon länger, wenn überhaupt noch in Benutzung, die Ausnahme. Du kriegst dort einen Key, den Du bei Steam eingibst/reinkopierst. Du kannst Dir bei diesen loot boxes bei g2a auch zu keinem Zeitpunkt ein Spiel aussuchen.
Aye, schon klar.
Nur wo liest du den Term "-x" heraus ?
Das das System reinste Abzocke ist - da bin ich ganz bei dir.

Scorcher24_ hat geschrieben: 07.09.2017 22:20 ...
Dann scheint es wohl tatsächlich so zu sein.
Ich hab wohl einfach noch zuviel vertrauen in die Vernunft meiner Mitmenschen :roll:
Aber danke dir für die Infos
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.09.2017 22:22 Nur wo liest du den Term "-x" heraus ?
loot.g2a.com/faq:

3. I already have the game I got from the case. What can I do?
You can transfer it back to the G2A Loot organizer for a specified number of Loot Points.

4. What will happen if I don’t activate the game?
After 24 hours your game will be automatically sold to the G2A Loot organizer and you will receive Loot Points.

10. I want to sell a looted game. How do you calculate the price?
In most cases you can transfer the game back to the G2A Loot organizer for 75% of the game's G2A Marketplace value in Loot Points.

Ergo: In most cases x is around 25% of the g2a marketplace value in loot points. Je vier zurück in den loot pool gegebenen Lizenzen erhält g2a eine Lizenz für lau, die sie "regulär" verkaufen oder dem loot pool hinzufügen können, vorausgesetzt der Gewinnpool ist nicht schon anderweitig manipuliert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Peter__Piper »

dx1 hat geschrieben: 07.09.2017 22:41
Peter__Piper hat geschrieben: 07.09.2017 22:22 Nur wo liest du den Term "-x" heraus ?
loot.g2a.com/faq:

3. I already have the game I got from the case. What can I do?
You can transfer it back to the G2A Loot organizer for a specified number of Loot Points.

4. What will happen if I don’t activate the game?
After 24 hours your game will be automatically sold to the G2A Loot organizer and you will receive Loot Points.

10. I want to sell a looted game. How do you calculate the price?
In most cases you can transfer the game back to the G2A Loot organizer for 75% of the game's G2A Marketplace value in Loot Points.

Ergo: In most cases x is around 25% of the g2a marketplace value in loot points. Je vier zurück in den loot pool gegebenen Lizenzen erhält g2a eine Lizenz für lau, die sie "regulär" verkaufen oder dem loot pool hinzufügen können, vorausgesetzt der Gewinnpool ist nicht schon anderweitig manipuliert.
:lol:

Danke dir - den letzten Satz in Punkt 10 hab ich total überlesen.
Das natürlich ein echt guter Deal für g2a.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Eirulan »

Bei EA gibt's Steamworld Dig "auf's Haus"

Edit
Ah wurde schon gepostet, übersehen :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Pioneer82 »

Battlefront 1 Season pass gratis auf origin & ps4
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von 4lpak4 »

Kann mir mal jemand ne einfache Möglichkeit erklären wie ich an das Deadrising komme?
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Shivalah »

[Zensiert weil Illegal]

;-)

Ich bin da ganz pragmatisch die WOLLEN scheinbar mein Geld nicht / dürfen es nicht haben. Also nicht mein Problem.
Zuletzt geändert von Shivalah am 13.09.2017 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Paypal jemandem der nicht aus Deutschland kommt und den du kennst das Geld und lass es dir giften.
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1329
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von MaV01 »

gibt auch genug ösi-shops, die nach DE versenden - will aber hier keine werbung für den shop meiner wahl machen ;)
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von ziegenbock »

4lpak4 hat geschrieben: 13.09.2017 17:30 Kann mir mal jemand ne einfache Möglichkeit erklären wie ich an das Deadrising komme?
Ich habe mir gerade das Bundle gekauft. Zuerst stand da das ich DR nicht bekomme da meine IP aus Deutschland kommt. Als ich jetzt die Keys eingelöst habe war da auch einer für DR dabei. Aktivierung ging ohne Probleme.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von 4lpak4 »

War eigentlich nur ne generelle Frage, da ja öfter was nicht für D ist, aber danke :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von johndoe1197293 »

4lpak4 hat geschrieben: 13.09.2017 17:30Kann mir mal jemand ne einfache Möglichkeit erklären wie ich an das Deadrising komme?
Im mydealz-Forum meinte einer, er hätte das Spiel ganz normal im Humble Bundle bekommen, obwohl er es mit einer deutschen IP gekauft hat. Aber wenn du sicher gehen willst, verwende TunnelBear, während du es kaufst.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der Schnäppchenthread

Beitrag von dx1 »

Ich hab's zur Sicherheit über einen niederländischen Proxy gekauft. Aktivieren ließ es sich bei Steam ganz normal mit deutscher IP.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten