Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PAX West in Seattle hat Indie-Entwickler Albino Moose Games eine Rückkehr der Horrorspiel-Reihe Nightmare Creatures für PC und Konsolen in Aussicht gestellt, wie Gematsu und Rely on Horror berichten. Studio-Mitbegründerin Sheena Perez sei schon immer ein Fan und die Rechte überraschenderweise frei verfügbar gewesen.Die Neuauflage soll laut offizieller Website sowohl vor als auch nach den E...

Hier geht es zur News Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von Condemned87 »

Ich habe als Kind die Demo hoch und runter gespielt. Das komplette SPiel kenn ich gar nciht... mir hat die Demo gelangt. Ich war glücklich damit. :lol:
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von johndoe571688 »

T34mKill0r hat geschrieben: 04.09.2017 12:04 Ich habe als Kind die Demo hoch und runter gespielt. Das komplette SPiel kenn ich gar nciht... mir hat die Demo gelangt. Ich war glücklich damit. :lol:
Haha ging mit 100% genau so. Finde Bloodborne ist irgendwie bisschen der Nachfolger zu dem Spiel. Aber über einen richtigen neuen Teil würd ich mich freuen :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben: 04.09.2017 13:31
T34mKill0r hat geschrieben: 04.09.2017 12:04 Ich habe als Kind die Demo hoch und runter gespielt. Das komplette SPiel kenn ich gar nciht... mir hat die Demo gelangt. Ich war glücklich damit. :lol:
Haha ging mit 100% genau so. Finde Bloodborne ist irgendwie bisschen der Nachfolger zu dem Spiel. Aber über einen richtigen neuen Teil würd ich mich freuen :D
Same here. Ich hatte damals auch gar keine andere Möglichkeit, weil ich zu jung war...meine Eltern hätten mir das Spiel definitiv nicht gekauft :P Habe es aber nie nachgeholt, weil das Interesse dann später weg war. Die Demo hatte aber was...damals.

Edit:
Ich habe den zweiten Teil aber gespielt, auf der Dreamcast, wenn ich mich nicht irre. Der war aber nicht gerade berauschend...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.09.2017 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von Condemned87 »

Ha, cool! Gibt also noch ein paar, denen es genauso ging. :D
Demos waren damals schon echt cool. Da hab ich mich gerne draufgestürzt.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Genial. Der Credits Song wenn man den ersten durch hatte fetzt heute noch.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4982
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von Solon25 »

CryTharsis hat geschrieben: 04.09.2017 13:37 Edit:
Ich habe den zweiten Teil aber gespielt, auf der Dreamcast, wenn ich mich nicht irre. Der war aber nicht gerade berauschend...
Jup, den gab es auf der Dreamcast. War auch wirklich nicht so gut wie der 1. den ich noch auf der PS1 gespielt hatte.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von VonBraun »

Oja die gute alte Demo CDs der PS1, mit denen habe ich massig Zeit verbracht.
Bei NC bleibt vorallem die unangenehme Atmosphäre und der düstere Soundtrack in Erinnerung.
Das Spiel war vom Gameplay jetzt kein Highlight, aber wenn sie die Atmosphäre hinbekommen, wäre ich sicherlich dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=5zsY3PxYM0M

Da bekomme ich direkt Lust den Emulator mal wieder anzuwerfen.

Wer bock auf eine ähnliche Atmosphäre hat, sollte sich mal "Darkwood" anschauen, eine echte Perle.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15886
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Beitrag von LeKwas »

Wird nix mehr, nach 3 Jahren Funkstille gab der Entwickler, Albino Moose Games, vor kurzem bekannt, dass das Projekt eingestellt worden ist:
https://twitter.com/AlbinoMooseLLC/stat ... 3158664199
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten