Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die zweite Staffel von Game of Thrones liegt bei Telltale Games gerade auf Eis, dies bestätigte Job Stauffer (Kommunikationsdirektor) in einem Interview bei Eurogamer. Kurz nach dem Ende der ersten Staffel hieß es, dass sie Pläne für eine Fortsetzung hätten. Diese Pläne würden derzeit aber nicht weiter verfolgt, weil sie bei Telltale ziemlich ausgelastet wären (The Wolf Among Us, Batman und The Wa...

Hier geht es zur News Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Raskir »

Damit das Feuer aufs neue entfacht werden kann?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von DonDonat »

Hoffe die machen kein Tales from the Borderlands 2: die Geschichte ist abgeschlossen und auch wenn ich das Spiel super finde, brauche ich da einfach kein zweites von...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von MrLetiso »

Haben eigentlich nur TTG die Rechte an Monkey Island?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von EllieJoel »

Auf Eis ? Ist doch völlig egal ob GoT , TWD oder Wolf among us spielen sich doch sowieso alle gleich seit über 5 Jahren oder so hat sich gar nichts geändert und es wird das exakt selbe Spiel immer und immer wieder verkauft. Einzige was sich ändert ist das Episoden immer teurer und gleichzeitig kürzer werden. Also behaltet euren Copy/Past Schrott Telltale.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich mag zwar TT games aber mitlerweile ist das ziemlich ausgelutscht nicht nur vom gameplay sondern auch von der optik. Wird zeit das telltale versucht die spiele einen schritt vorranzubringen.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Nino-san »

Außerdem wollen sie erstmal abwarten, wie sich die Geschichte in der Game-of-Thrones-Fernsehserie weiterentwickeln wird, um daraus ggf. "spannende Ideen" abzuleiten.
Ich war mir ziemlich sicher, dass die TV-Serie auf den Büchern basiert. Was spricht also dagegen, einfach die Bücher für "spannende Ideen" zu lesen, Telltale?
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von 5Finger »

Nino-san hat geschrieben: 30.08.2017 18:44
Außerdem wollen sie erstmal abwarten, wie sich die Geschichte in der Game-of-Thrones-Fernsehserie weiterentwickeln wird, um daraus ggf. "spannende Ideen" abzuleiten.
Ich war mir ziemlich sicher, dass die TV-Serie auf den Büchern basiert. Was spricht also dagegen, einfach die Bücher für "spannende Ideen" zu lesen, Telltale?
Naja die Serie hat die Bücher storytechnisch mittlerweile hinter sich gelassen. Die Staffeln 6,7 & 8 wurden nur noch in Absprache mit Martin geschrieben und gedreht.

Ich hoffe mal das TTG die Pause nutzt und eine neue Engine entwickelt oder gar einige neue Gameplayelemente einfügt. Das bisherige Konzept hat sich mittlerweile doch ganz schön abgenutzt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von DerSnake »

Nach den Ende von GoT Staffel 1 war ich mir 100% sicher das da ein nachfolger erscheint. Aber es war verdammt lange still und nun...meh :/ Telltales Got hatte zwar seine macken aber für mich als GoT Fan war das Spiel trz grandiose Unterhaltung.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Flojoe »

EllieJoel hat geschrieben: 30.08.2017 17:58 Auf Eis ? Ist doch völlig egal ob GoT , TWD oder Wolf among us spielen sich doch sowieso alle gleich seit über 5 Jahren oder so hat sich gar nichts geändert und es wird das exakt selbe Spiel immer und immer wieder verkauft. Einzige was sich ändert ist das Episoden immer teurer und gleichzeitig kürzer werden. Also behaltet euren Copy/Past Schrott Telltale.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von cM0 »

Auf GoT Staffel 2 kann ich verzichten, da der 1. Teil in meinen Augen für Telltale-Verhältnisse eher schlecht war. Ein Tales from the Borderlands 2 würde ich hingegen sofort nehmen. Ich hoffe dass Telltale diese Entscheidung überdenkt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Cheraa »

Ist okay. Ein zweiter Teil wäre gut aber er sollte dann auch Staffel 7+8 berücksichtigen. Daher gerne 2019.
Bild
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Nino-san »

5Finger hat geschrieben: 30.08.2017 18:55
Nino-san hat geschrieben: 30.08.2017 18:44
Außerdem wollen sie erstmal abwarten, wie sich die Geschichte in der Game-of-Thrones-Fernsehserie weiterentwickeln wird, um daraus ggf. "spannende Ideen" abzuleiten.
Ich war mir ziemlich sicher, dass die TV-Serie auf den Büchern basiert. Was spricht also dagegen, einfach die Bücher für "spannende Ideen" zu lesen, Telltale?
Naja die Serie hat die Bücher storytechnisch mittlerweile hinter sich gelassen. Die Staffeln 6,7 & 8 wurden nur noch in Absprache mit Martin geschrieben und gedreht.
Ah, danke für die Info. Aber wie sieht es denn dann mit den Büchern aus? Wird der Autor einen eigen Weg storytechnisch einschlagen?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12384
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Game of Thrones Season 2 liegt auf Eis; derzeit keine Pläne für Tales from the Borderlands 2

Beitrag von Eirulan »

Also GoT können sie sich meinetwegen auch komplett sparen, das mit Abstand (!) imho schwächste Spiel von TT.
Empfand Season 1 als unnötige Verschwendung meiner Freizeit
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten