Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Solche Vorhersagen sind eh nur Schüsse ins Blaue.

Ich kann mich noch an böse Vorhersagen bezüglich eines Zwei-Liter Peugeot-Motors erinnern, dem Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger aufgrund einer ziemlich extremen Kurzhubigkeit keine lange Lebenszeit vorhergesagt wurde.

Das Teil hat im Endeffekt auch viel länger gehalten, als man geunkt hatte.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die Zahl der Zylinder ist in Sachen Haltbarkeit nicht einmal sekundär. Die Frage ist immer, wie viel Leistung wird aus welchem Hubraum geholt, dazu Verdichtung.
Ein 1 Liter 3-Zylinder mit 72 PS wird also wesentlich weniger beansprucht als ein 2 Liter 4 Zylinder mit 240 PS.

Was Autos angeht bin ich aber durch und durch Türke. Da kommen nur deutsche Marken vor die Tür. 😆
Ahawat Olam
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Ach, es gibt auch nette Japaner, die ich gerne fahren würde. Da ich nicht wirklich jeden Tag ein Auto brauche, dürfte das ruhig ein Klassiker à la Datsun 240 Z, erste Serie des Toyota Celica oder ebenfalls erste Serie des MX 5 sein.

Mein Problem (neben explodierenden Preisen) ist, dass man da mit 187cm Körpergröße nicht wirklich reinpasst.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12502
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

jm2c zur Autodiskussion:
Ich werde mir nie wieder was Anderes als nen Automatik kaufen, das Geschalte geht gar nicht mehr ,wenn man sich mal dran gewöhnt hat :ugly:
Muss immer voll umdenken, wenn den Wagen der Göttergattin fahre...
Ansonsten leg ich inzwischen viel mehr Wert auf Komfort und Ausstattung als auf Motorleistung, hinterm LKW her fährt sichs mit 100 PS genau so wie mit 250 PS ;-)

Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Der Datsun ist schick. Als Kind fand ich den Toyota Supra ganz nett.
Mein Auto muss leider alltagstauglich sein, wenngleich ich es momentan nicht täglich nutze und noch ein gültiges Studententicket bis Ende September besitze. Die älteren Autos sind im Unterhalt leider zu teuer.

Ich gerate momentan schwer in Versuchung, mir ein C 200 Coupé zu kaufen. Das wäre für die nächsten Jahre zwar sehr irrational, aber wie soll man da widerstehen? 🙈

Wer fährt denn hinterm LKW? 😊
Auf Automatik würde ich auch nicht verzichten wollen.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Akabei hat geschrieben: 27.08.2017 21:56 Ach, es gibt auch nette Japaner, die ich gerne fahren würde. Da ich nicht wirklich jeden Tag ein Auto brauche, dürfte das ruhig ein Klassiker à la Datsun 240 Z, erste Serie des Toyota Celica oder ebenfalls erste Serie des MX 5 sein.

Mein Problem (neben explodierenden Preisen) ist, dass man da mit 187cm Körpergröße nicht wirklich reinpasst.
Ich bei Autos großer Fan japanischer Autos (wobei die immer schwanken zwischen 'sehr spannend' und 'sehr öde', so manch Toyota ist zum einschlafen...), deutsche Autos sind mir a) zu teuer und b) fahre ich ungern, was alle fahren. Davon ab nervt mich dieses ganze "Deutsche Autos sind die Besten und allen anderen überlegen!!!!"-Geblöke ungemein.

Automatik ist natürlich entspannt, aber diese Entspanntheit find ich schon wieder langweilig. Bin den Automatik meines Bruders mal gefahren, wenn man Tempomat drin hat, ist man ja eigentlich gar nicht mehr am fahren :P
Ich mag es auch total, im Honigtopf zu rühren :D Über kurz oder lang wird es Schalter eh kaum noch geben, da nutze ich das gerne noch aus^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Was alle fahren? Ich habe das neue C Coupé bisher kaum auf der Straße gesehen. Das siehste jedenfalls seltener als jeden Japaner oder Franzosen. 😘
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12502
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Eirulan »

Irem Derici of Thunder hat geschrieben: 27.08.2017 22:11 Wer fährt denn hinterm LKW? 😊
Ich, jeden Tag, gefühlte 80% meiner Pendelstrecke.
Habe momentan auch "nur" einen Ford Focus Turnier Diesel mit 140 PS, nach zuvor 20 Jahren BMW.
Fazit momentan, mehr braucht es gar nicht bzw kann man viel zu selten ausfahren.
Und sogar das geht, war vor kurzem an der Ostsee, 800km einfache Strecke, selbst mit dem kleinen Motor lässt sich rasant brettern ;-)

Bild
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Ich mein jetzt eher allgemein Audi/BMW/Mercedes, vorwiegend in silber oder schwarz. Da kann man kaum behaupten, dass man die nicht dauernd so sieht, davon ab, dass die Unterschiede der einzelnen Generationen traditionell recht subtil sind. Für nen Kenner mag das anders sein.
Davon ab mag ich die Kisten nicht, weil sie überproportional oft Dienstwagen sind und Dienstwagenfahrer sind meiner Erfahrung nach gerne ein bisschen nervig für andere Verkehrsteilnehmer :P
Allein wenn ich nen X6 oder GLE sehe kriege ich das Kotzen :D (klar, sind die Extrembeispiele).
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Automatik ja oder nein, hängt wohl auch von der üblichen Strecke ab.

Als Handlungsreisender, der über einhunderttausend Kilometer im Jahr auf der Autobahn verbringt, ist es eher nicht so wichtig. Wenn man jeden Tag zwei Stunden Stadtverkehr zu überwinden hat, schon.

btw: Mein zweites (oder drittes?) Auto hatte Automatik.
Show
Bild
Mit Fünfzylinder, aber leider auch mit Vergaser. Der hat gesoffen wie ein Loch.
Bestenfalls 17-20l/100km.
Entweder davor oder danach kam ein Citroen CX. Ich hatte offensichtlich mal eine Limousinen-Phase. 8O
@Thunder: Mit H-Kennzeichen dürfte selbst ein Supra zu finanzieren sein und so langsam sollten die in die Kategorie fallen.
Bei einem getunten Exemplar wäre ich allerdings sehr vorsichtig.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Eirulan

Ok. Hier in der Gegend ist es dann zum Glück doch meistens 3-spurig. Wenn man am Morgen zur richtigen Zeit losfährt, ist die Autobahn auch frei. Musste einen Monat lang meinen Vater vor der Uni zur Arbeit fahren und abholen (jeweils 30 Kilometer), weil sein Lappen eingezogen wurde. Um 5:00 war alles frei. Der C 350 wurde ordentlich getreten. 😆

@ Dronach
Bist du mittlerweile Lehrer oder wieso sind die zu teuer? 😌
Naja, das könnte man über jede Automarke sagen, die man nicht besonders mag. Welche japanische Marke sieht man denn nicht ständig auf der Straße (abgesehen von Subaru)?

@ akabei
2er BMW oder C Coupé. Wobei sich der 2er weit dahinter anstellen muss.
Kann aber auch ganz anders kommen und m Ende wirds n Auto, wo man den Kindersitz bequemer auf dem Hintersitz befestigen kann. B-Klasse oder X3. 😆
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Dronach »

Irem Derici of Thunder hat geschrieben: 27.08.2017 22:35 @ Dronach
Bist du mittlerweile Lehrer oder wieso sind die zu teuer? 😌
Naja, das könnte man über jede Automarke sagen, die man nicht besonders mag. Welche japanische Marke sieht man denn nicht ständig auf der Straße (abgesehen von Subaru)?
Ich habe viele Autos der Kompaktklasse miteinander verglichen und empfand die höheren Preise der deutschen Autos gegenüber Mitbewerbern persönlich für nicht angemessen. Brauch ich nicht; sehe ich keinen Vorteil für mich drin, etwaige Funktionen als Statussymbol sind für mich irrelevant. Davon ab, dass die Autos so viel häufiger zu sehen sind. Ich weiß jetzt nicht, was "ständig" heißt, aber die Neuzulassungen von 2016 nach Marken sehen so aus bei den deutschen Herstellern:
Audi 290k
BMW 262k
Ford 240k
MB 311k
Opel 240k
VW 656k

Zum Vergleich:
Mazda 63k
Mitsubishi 37k
Nissan 73k
Suzuki 31k
Toyota 72k
Infiniti, Lexus haben je 2k, Subaru 7k.

Ich denke das untermauert ganz gut mein Argument, dass es die deutschen Autos um ein Vielfaches häufiger gibt als japanische Autos, schließlich kommen die Japaner zusammen grad mal auf den Wert von knapp 280-290, also Audi. Alle zusammen!
Das alles ist natürlich wenig überraschend angesichts der starken deutschen Autoindustrie sowie die Tatsache, dass wir in Deutschland leben^^
Quelle: Kraftverkehrsbundesamt

btw: gibts nicht eigentlich nen Auto-Thread, den wir besser mal so langsam nutzen sollten? :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von johndoe1238056 »

Dronach hat geschrieben: 27.08.2017 22:53 btw: gibts nicht eigentlich nen Auto-Thread, den wir besser mal so langsam nutzen sollten? :P
Ich würde nur über die Vorzüge von Youngtimern schwadronieren. :Blauesauge:
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von L'amore finisce mai »

Häufiger natürlich, aber das macht die anderen eben nicht gleich zu Exoten und Audi ist eben auch nicht gleich Audi. Welchen Japaner sehe ich seltener als nen R8? Nur als Beispiel.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Levi  »

Guter Mann, dronach!


(ich werde für mich selbst nie wieder etwas anderes als: Sauger, Heckantrieb, manuelle Schaltung in Anspruch nehmen. PS: Zahl ist quasi sekundär.)

@über mir: hier in Bremen? Den aktuellen mx5. Einen brz/gt86. Oder gar einen imprezza jeglicher Art
(nebenbei ist die aktuelle c-klasse hier auch gut verbreitet.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten