Biomutant - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine postapokalyptische Kung-Fu-Fabel mit tierischen Charakteren in einer offenen Spielwelt? Was zunächst wie Horizon Zero Dawn mit Waschbär aussah, entpuppte sich auf der gamescom 2017 als eines der wenigen herausstechenden Highlights. Denn das Action-Rollenspiel von Experiment 101 und THQ Nordic sprühte nur so vor Spielwitz, rasanten Kämpfen, kreativen Mutationen und einer Prise Ying-Yang. Mehr ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Biomutant - gc-Vorschau
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Kuro-Okami »

Zumindest diesen einen interessanten neuen Titel hatte die gc. Damit war sie in diesem Jahr schon einmal besser als die Jahre zuvor. :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich kann mir irgendwie auch nach dem lesen des Artikels nicht recht vorstellen, wie das Ganze in der Praxis funktionieren soll...
Von daher lautet meine Devise: erst mal abwarten. Könnte trotz des sehr positiven Ersteindrucks immer noch arg in die Hose gehen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Und nicht vergessen: Die Collector's Edition kann bereits vorbestellt werden! :D
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Definitiv eine Überraschung der Gamescom, denn der Stil wirkt einerseits niedlich, andererseits erwachsen. Das könnte was werden, aber in anderen Publikationen wurde schon darauf hingewiesen, dass sich die Entwickler hier ganz schön was vorgenommen haben. Und da die Sache nur von einem knappen Dutzend Entwicklern betreut wird, bleib ich da skeptisch. Andererseits werkeln da Leute dran, die schon bei Just Cause und Mad Max ihre Open World-Erfahrung sammeln konnten. Mal abwarten ...
humb0rt
Beiträge: 87
Registriert: 11.07.2013 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von humb0rt »

in der vorschau liefen die kämpfe nahezu identisch ab: raum wird betreten, tür ist oder geht zu, kamerfahrt und namenseinblendung eines dickeren gegners mit ein paar herumwuselnden kleineren, angriff.
dann wird gehüpft gehauen und geschossen, die kleinen gehen schnell kaputt, der größere gegner startet irgend ne spezialattacke.
der hauptunterschied war, welche waffe der jeweilige obermotz in den arenen in der hand hatte. sekundärunterschied v.a. optisch-> andre rasse, also andre knubbel und farben.
wie bunt und rasant und flüssig es auch laufen mag, die kämpfe / gegner brauchen deutlich mehr vielfalt als bis jetzt zu sehen :)
Ist ja nett dass ich sie aufgrund meiner Fertigkeiten jedesmal anders besiegen kann, aber vielfältige gegner- und angriffstypen sind mir mind. genauso wichtig.
ich finds fast ein bisschen schade, dass so ein arcadeschnetzler das highligt der gamescom sein soll..
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Naja haut mich ned vom Hocker sieht wie etwas aus was Vormittags bei SuperRTL oder RTL 2 laufen könnte Gameplay sieht auch nicht grad überzeugend aus. Wirkt alles sehr billig zusammen geschustert aus und nur weil die Ankündigung ne Überraschung ist muss man es nicht direkt in den Himmel loben am Ende kommt dann die harte Realität.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Erinnert mich immer an Kingdoms of Amalur....weiß nicht ob das so gut wird, sieht aus wie große Welt mit nix drin
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Wenn man das als Highlight bezeichnet, kann das eigentlich nur als Schuß vor den Bug gegen die Ubis, Warners und EAs gewertet werden. Ich bin ja auch so gar nicht mehr einverstanden mit dieser Großindustrie und ihren immer größenwahnsinnigeren Übervorteilungsstrategien, aber so ein unlustiges 1997 Gehüpfe ist in meiner Wahrnehmung allenfalls einfach "auch da".

Was ich mir wünsche ist eine Qualitätsoffensive. Die Idee ein kürzeres AAA-Game zu einem günstigeren Preis zu produzieren und abseits der Big Player zu releasen (Hellblade) finde ich gut. Life Is Strange als Brücke zwischen Indie-Stil und Massenappeal war auch ein Erfolg, mit dem ich mich anfreunden konnte.

Vielleicht ist dieses Biomutant ja auch nicht halb so blöd wie es aussieht und fällt ebenfalls in diese Midrange-Kategorie. Da wären wir dann wieder bei der Sprache des Artdesigns. Und das sieht halt ganz fürchterlich nach Steam-Release Nr. 5001 für 5,99 € im Summer-Desperation-Sale aus (Switch-Release: TBA später für 39,99 €).
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Nice! Das Art Design konnte mich von Anfang an überzeugen und nun auch das Gameplay :Hüpf:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Arco »

SIeht alles bisschen gewichtslos aus, wie sich die Dinge in der Welt bewegen usw. Hoffe das bekommen sie geregelt, wirkt schon sehr störend.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von monotony »

Eisenherz hat geschrieben: 27.08.2017 16:41 Definitiv eine Überraschung der Gamescom, denn der Stil wirkt einerseits niedlich, andererseits erwachsen. [...]
fühle mich in der hinsicht total an beyond good & evil erinnert. bin gespannt. ist auf jeden fall vorgemerkt.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Enkidu »

Ich musste auch an "Beyond Good and Evil" denken.
Den Trailer fand ich durchaus ansprechend, auch wenn die Grafik hier und da ein wenig angestaubt wirkte. Wie man das als Steam-Titel XY für 5€ empfinden kann, ist mir ein wenig schleierhaft, aber das ist halt die unterschiedliche Betrachtung einzelner Personen.

Ich bin auch mal froh keine 0815 Trailermusik mit den immer gleichen perkussiven Hans Zimmer Rythmen.

Werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. Eine flaute kann es natürlich trotzdem werden, aber das ist eigentlich bei jedem Spiel der Fall.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von Kant ist tot! »

Wow, so viel Skepsis hier! Habe erst die Kommentare gelesen und danach die Spielszenen geschaut. War dementsprechend sehr positiv überrascht. Sieht für mich richtig hübsch und auch abwechslungsreich aus. Klar, das kann vom Gameplay her immer noch in die Hose gehen. Aber was es zu sehen gab, gefiel mir erstmal gut.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1606462 »

Lasst den Hypetrain rollen und hoffen dass am Ende was Gutes bei rauskommt.
Fände es toll wenn sich in Zukunft mehr Entwickler trauen auf der Gamescom große Spiele vorzustellen.
Antworten