Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die Produktion der "normalen" Xbox One, die im November 2013 veröffentlicht wurde, schon vor einigen Monaten eingestellt, dies meldet Kotaku UK. Die Auswirkungen wurden allerdings erst jetzt bemerkt, denn im Microsoft-Store kann die Konsole nicht mehr bestellt werden und in Großbritannien sei das Gerät nun eine "ex-box", da sie mittlerweile "ausverkauft" sei. Auch Techraptor und The ...

Hier geht es zur News Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von sabienchen.banned »

hat auch lang genug gedauert... gab nach der One S auch keinen Grund mehr die Standardvariante zu kaufen...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von Pioneer82 »

Außer man hat sie sich primär für Kinect und Entertainment gekauft ;)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.08.2017 11:13 Außer man hat sie sich primär für Kinect und Entertainment gekauft ;)
Können die XBOX One S & X doch genauso.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von sabienchen.banned »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.08.2017 11:13 Außer man hat sie sich primär für Kinect und Entertainment gekauft ;)
die Standard One kam "am Schluss" (..nach ein paar Monaten ...^.^'') ebenfalls ohne Kinect.
Musste also so oder so nachgekauft werden.
Und sofern ich weiß funzt das genauso mit der S .. nur die hat nen 4k BR Player.. also auch hier kein Grund die Standard One zu holen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von Pioneer82 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.08.2017 11:29 Können die XBOX One S & X doch genauso.
sabienchen hat geschrieben: 27.08.2017 11:30 die Standard One kam "am Schluss" (..nach ein paar Monaten ...^.^'') ebenfalls ohne Kinect.
Musste also so oder so nachgekauft werden.
Und sofern ich weiß funzt das genauso mit der S .. nur die hat nen 4k BR Player.. also auch hier kein Grund die Standard One zu holen.
Stimmt schon aber bei den S modellen muss man sich afaik nen zusätzlichen Adapter kaufen um es anschliessen zu können.
ich fands bei der 360 Elite nervig weswegen ich auf die Slim Variante damals umgestiegen bin.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von sabienchen.banned »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.08.2017 11:35
sabienchen hat geschrieben: 27.08.2017 11:30 die Standard One kam "am Schluss" (..nach ein paar Monaten ...^.^'') ebenfalls ohne Kinect.
Musste also so oder so nachgekauft werden.
Und sofern ich weiß funzt das genauso mit der S .. nur die hat nen 4k BR Player.. also auch hier kein Grund die Standard One zu holen.
Stimmt schon aber bei den S modellen muss man sich afaik nen zusätzlichen Adapter kaufen um es anschliessen zu können.
ich fands bei der 360 Elite nervig weswegen ich auf die Slim Variante damals umgestiegen bin.
Das sind 30-40 gut angelegte Euros wenn man die Platzeinsparung/Geräuschverringerung und Verringerung der Leistungsaufnahme einbezieht.
4K BluRay Kompatibilität und integriertes Netzteil sollten dann den letzten überzeugt haben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von Pioneer82 »

sabienchen hat geschrieben: 27.08.2017 11:39
Pioneer82 hat geschrieben: 27.08.2017 11:35
sabienchen hat geschrieben: 27.08.2017 11:30 die Standard One kam "am Schluss" (..nach ein paar Monaten ...^.^'') ebenfalls ohne Kinect.
Musste also so oder so nachgekauft werden.
Und sofern ich weiß funzt das genauso mit der S .. nur die hat nen 4k BR Player.. also auch hier kein Grund die Standard One zu holen.
Stimmt schon aber bei den S modellen muss man sich afaik nen zusätzlichen Adapter kaufen um es anschliessen zu können.
ich fands bei der 360 Elite nervig weswegen ich auf die Slim Variante damals umgestiegen bin.
Das sind 30-40 gut angelegte Euros wenn man die Platzeinsparung/Geräuschverringerung und Verringerung der Leistungsaufnahme einbezieht.
4K BluRay Kompatibilität und integriertes Netzteil sollten dann den letzten überzeugt haben.

Platzeinsparung, dafür ein zusätzlicher Stromstecker. Wenn man mehr als 2-3 Geräte nutzt artet das schnell in Kabelsalat um und ist für jedes ersparte Kabel dankbar. 4K BluRay ist ne tolle Sache wenn man nen 4K Fernseher hat und man seine Filme lieber auf ner Scheibe als im Stream hat.
Das integrierte Netzteil hingegen ist auf jeden Fall ein Segen auch wenn man jetzt mit leichter zu ersetzen argumentieren kann.
Preislich ist das alte Modell auch günstiger zu haben als das S Modell.
Gibt also schon paar Argumente die für das alte Teil sprechen, aber ja natürlich bevorzuge ich auch das S Modell. ;)
Ist halt nur die Frage was bei einem stärker ins Gewicht fällt.
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von RealMK »

Keine Themen ist schon lange Tod, weil niemand so wirklich implementieren will.

Das externe Netzteil eine Farce. Selbst wenn es kaputt geht gibt's nicht einfach mal ein Ersatz, weil MS da seinen eigenen Stecker hat.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von johndoe1197293 »

RealMK hat geschrieben: 27.08.2017 13:16Selbst wenn es kaputt geht gibt's nicht einfach mal ein Ersatz, weil MS da seinen eigenen Stecker hat.
Doch den gibt es. Einfach Einschicken und Neues geliefert bekommen. Oder so`n Billigteil bei amazon und co kaufen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

da sie ja erst 30 mio. der erwarteten 1 mrd. verkäufe abgesetzt haben, sollten da noch genug auf halde liegen.

:Häschen:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von Nino-san »

Ich bin erstaunt, dass sie erst jetzt eingestellt wurde.
Zuletzt geändert von Nino-san am 28.08.2017 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von History Eraser »

Ich kann daran nicht wirklich glauben. Oder hat jemand von euch in letzter Zeit neue Standartboxen in den Läden gesehen? Bundles sind auch ausschließlich mit der One S erschienen.

Vllt gab es ja wo anders auf der Welt einen Grund zum weiterproduzieren, aber darüber berichtet ja auch niemand. :P
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von traceon »

Ich bin auch etwas verwundert, dass nicht sofort nach der One S Schluß war, aber offenbar konnte sich die Ur-One als Budgetvariante noch relativ gut verkaufen.
Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Produktion der Standard-Version der Konsole eingestellt

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Nino-san hat geschrieben: 27.08.2017 23:08 Ich bin erstaunt, dass sie erst jetzt eingestellt wurde.
Im Text steht doch, dass die Produktion schon vor einigen Monaten eingestellt wurde. Also nicht erst jetzt. ;)

Klingt für mich ansonsten auch vollkommen logisch. Wieso sollte man die Urversion weiterhin produzieren, wenn man schon beliebte Revisionen in Petto hat.
Antworten