Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von LongAlex »

Wuschel666 hat geschrieben: 23.08.2017 18:51 Juckt mich wenig. Spiel im Moment Destiny auf der Ps4 und finde es super. Was auch immer für ne Framerate das hat (wahrscheinlich 30) es is hoch genug für mich.
da hast du auch vollkommen recht. das ist auch genug, nur die Aussage es würde nicht gehen, nervt eben...
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von LongAlex »

Kannachu hat geschrieben: 23.08.2017 20:05
LongAlex hat geschrieben: 23.08.2017 18:37 Auf Konsolen sind 60fps nicht möglich? Was ist mit Metal Gear 5, GTA 5, Plants vs Zombies Garden Warfare.... die Liste könnte ich jetz noch weiter ausdehnen, aber hier erstmal ein paar Titel die sich in Grafik und Größe von Karten oder Koopmodus nicht vor Destiny verstecken müssen, ganz im Gegenteil! Man sollte sich halt mal Zeit lassen und mehr Geld in die Entwicklung stecken. Wenn ich nur ein Destiny 1.5 auf den Markt bringe und als Inhalt ein aufgeschobenes DLC verwende, is das klar, das da nicht viel Arbeit drin steckt.....
Er spricht davon das ihr Spiel auf Konsole nicht mit 60fps möglich ist, ohne massive Abstriche machen zu müssen. Die Abstriche die man auch in MGS5 hinnehmen muss (zwar 60fps und OW, aber die Map ist schon sehr, sehr leer, dazu gesellt sich Pop-in und stellenweise aggressives LoD).
Man stelle sich vor in MGS5 würde der Screen mit Partikel und Shader Effekten überschwemmt werden, dazu Massen an Gegnern so wie man es bisher bei Destiny 2 gesehen hat... dann würde die Fox Engine mit der MGS5 läuft auch keine 60fps mehr halten (was man sehr gut an den Cutscenes erkennen kann, wo es mit der Framerate bergab geht).

Davon abgesehen läuft GTA 5 auf Konsole nicht mit 60fps und hast du dir mal angesehen wie stabil die Framerate von Garden Warfare 2 ist? Sobald nen bissl Action auf dem Screen ist bricht sie massiv ein und das bei durchschnittlicher Grafik.

Genau sowas will man bei Destiny 2 wohl vermeiden, deshalb nen 30fps cap, wie es üblich bei Spielen ist, die keine 60fps halten können. Mit dem Cap kann man die Grafik dann noch weiter für die Konsole aufbohren.
Desweiteren ist es lustig wenn man sagt das Bungie keine Arbeit in D2 gesteckt hat, das Spiel läuft mit ner neuen Engine.
Plants vs. Zombies hat doch keine durchschnittliche Grafik....verspielt, aber nicht Minderwertig..... bei GTA dachte ich das wäre online wie offline dieselbe Framerate. Danke für die Belehrung. Man lernt nie aus.... Bei der Engine hast du leider nicht recht. es ist keine neue Engine!!!! Der Inhalt ist von D1 genommen und verändert. Es wurden 3 Jahre lang Erfahrungen gesammelt, gepatcht ohne ende, so das teilweise gar nix mehr ging und waffen nicht einmal mehr das konnten, was in ihrem Namen vorkam. Daraus zu lernen, wäre eine Sache gewesen, wo man sagen kann, ok ein Neuanfang wäre zu verstehen. Aber es wird komplett alles verändert und sogar das grandiose Aimverhalten, was Destiny so ausgemacht hat, ist verschwunden. es ist also abzusehen, dass man von Anfang an nicht weiss, wie die Balance ist. Man also nichts der 3 Jahre mitnehmen und daraus lernen kann. Es gab wundervolle Waffendesigns, die durch brutalst hässlichen Kram ersetzt wurden. Aber auch dafür gibt es eine Antwort und die heisst Everversum. Denn schon jetzt wünscht sich jeder neue Skins und die gibts im neuen Destiny in Massen und zwar für alles, vom Schiff bis hin zum Schuh.... zurück zur Engine Zitat Bungie "No it doesn't. If the leaks are to be true, it runs on a heavily modified and much improved version of the Destiny 1 engine
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von unknown_18 »

LongAlex hat geschrieben: 23.08.2017 20:14
Wuschel666 hat geschrieben: 23.08.2017 18:51 Juckt mich wenig. Spiel im Moment Destiny auf der Ps4 und finde es super. Was auch immer für ne Framerate das hat (wahrscheinlich 30) es is hoch genug für mich.
da hast du auch vollkommen recht. das ist auch genug, nur die Aussage es würde nicht gehen, nervt eben...
Und mich nervt die Aussage von Spielern, die keine Ahnung von Spiele Entwicklung haben, das alles gelogen wäre und es machbar wäre.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Lumilicious »

LongAlex hat geschrieben: 23.08.2017 22:36 Zitat Bungie "No it doesn't. If the leaks are to be true, it runs on a heavily modified and much improved version of the Destiny 1 engine
Das ist kein bungie Zitat, das ist ein Zitat von irgendeinem User ausm Reddit.

Davon abgesehen ist "heavily modified" nicht dasselbe. Schau mal bei CoD und der IW Engine. Im Kern ist das auch die id Tech 3 von vor 15 Jahren, damit kannst du sie aber gar nicht mehr vergleichen, vor allem nicht wenn sie stellenweise komplett neu geschrieben wurde, wie für BO3.

Jetzt hast du Destiny 2 wo dasselbe gemacht wurde um vor allem die altlasten die für PS360 drin waren zu entfernen. Das ganze neu aufzubauen geht nicht von heute auf morgen, das dauert halt.

Ich sagte auch nie das Garden Warfare ne minderwertige Grafik hat, sondern durchschnittlich. Das ist kein Horizon oder Witcher 3.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Mafuba »

EvilEddy hat geschrieben: 23.08.2017 14:45
Waffenmutti87 hat geschrieben: 23.08.2017 14:14 Wenn du ein 4k Tv hast und ich meine damit nicht die nicht HDR 4k 450€ Glotze außen Kaufland mit 45" bist du sehr sehr dankbar für die Ps4 Pro und XBOX oNe X.
Was ein Quatsch. Wer nen ordentlichen 4K Fernseher kauft, stellt sich kein Ersatzteillager daneben. Da gehört ein anständiger Pc daneben, der auch Leistung in 4K bringt.
So ein Quatsch! Der anständigste PC bringt mir nichts wenn ich HZD auf 4k spielen will.
...
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von EvilEddy »

mafuba hat geschrieben: 24.08.2017 05:58
EvilEddy hat geschrieben: 23.08.2017 14:45
Waffenmutti87 hat geschrieben: 23.08.2017 14:14 Wenn du ein 4k Tv hast und ich meine damit nicht die nicht HDR 4k 450€ Glotze außen Kaufland mit 45" bist du sehr sehr dankbar für die Ps4 Pro und XBOX oNe X.
Was ein Quatsch. Wer nen ordentlichen 4K Fernseher kauft, stellt sich kein Ersatzteillager daneben. Da gehört ein anständiger Pc daneben, der auch Leistung in 4K bringt.
So ein Quatsch! Der anständigste PC bringt mir nichts wenn ich HZD auf 4k spielen will.
Kein Kommentar :lol:
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Heruwath »

Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 19:07
Heruwath hat geschrieben: 23.08.2017 18:07
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 13:59 Dass 60 Fps nichtmal auf der Xbox X möglich sind, ist doch der beste Beweis für die Unnötigkeit dieser "high end" Konsolen.
Ich kann da nur schmunzeln :)
Dein Kommentar hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich kann dir drei wichtige Gründe nennen, warum "high end" Konsolen nötig sind.
1. Sie sind immer noch einer der treibenden Märkte in dieser Branche. Man erwartet 2017 sogar noch ein Wachstum in dem Bereich. Die Xbox One X wird Teil davon sein. https://newzoo.com/insights/articles/th ... taking-42/
2. Komfort & Leistung. Auch wenn der PC hier einiges aufgeholt hat, ist eine Konsole immer noch der Standard für gaming comfort.
3. Optimierung. Ohne Konsolen wären wir rendering technisch nicht auf dem Niveau von heute, denn für PC muss man ja nicht so gravierend optimieren, da es dort einfach viel mehr Leistung gibt. Alle neuen Funktionen in den heutigen Engines sind nur möglich gewesen weil man es mit Einschränkungen zu tun hatte. Unter Druck entfaltet sich der Mensch am besten.
Du sprichst glaube ich im allgemeinen die Konsolen und ihre Daseinsberechtigung an - die bezweifle ich auch gar nicht. Ich frage mich nur, welchen Mehrwert mir im Falle Destiny eine Xbox X geben möchte, wenn ich dafür genauso gut eine Konsole der letzteren Generation (X1, PS4) hernehmen kann.
Ich hätte eigentlich schon von der X1 und PS4 erwartet, dass sowas in 60 fps läuft - nun nichtmal auf den "High-End" Dingern....?! -
eIn Ausschlaggebender Punkt warum ich mir etwas Geld gespart habe, um mir einen PC zusammenzubasteln :)
Mir ging es nur um die "Unnötigkeit" der neuen Iterationen der Konsolen. Destiny oder 60 fps sind nicht die einzigen Bereiche, welche bestimmen, ob eine Hardware nötig oder unnötig ist. Und das sorgt dafür, dass es noch lange kein Beweis für Unnötigkeit ist. Aber gut, du darfst es für dich als unnötig sehen, vermeide nur bitte es als einen Beweis zu sehen.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Space-Lord »

Heruwath hat geschrieben: 24.08.2017 09:22
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 19:07
Heruwath hat geschrieben: 23.08.2017 18:07

Dein Kommentar hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich kann dir drei wichtige Gründe nennen, warum "high end" Konsolen nötig sind.
1. Sie sind immer noch einer der treibenden Märkte in dieser Branche. Man erwartet 2017 sogar noch ein Wachstum in dem Bereich. Die Xbox One X wird Teil davon sein. https://newzoo.com/insights/articles/th ... taking-42/
2. Komfort & Leistung. Auch wenn der PC hier einiges aufgeholt hat, ist eine Konsole immer noch der Standard für gaming comfort.
3. Optimierung. Ohne Konsolen wären wir rendering technisch nicht auf dem Niveau von heute, denn für PC muss man ja nicht so gravierend optimieren, da es dort einfach viel mehr Leistung gibt. Alle neuen Funktionen in den heutigen Engines sind nur möglich gewesen weil man es mit Einschränkungen zu tun hatte. Unter Druck entfaltet sich der Mensch am besten.
Du sprichst glaube ich im allgemeinen die Konsolen und ihre Daseinsberechtigung an - die bezweifle ich auch gar nicht. Ich frage mich nur, welchen Mehrwert mir im Falle Destiny eine Xbox X geben möchte, wenn ich dafür genauso gut eine Konsole der letzteren Generation (X1, PS4) hernehmen kann.
Ich hätte eigentlich schon von der X1 und PS4 erwartet, dass sowas in 60 fps läuft - nun nichtmal auf den "High-End" Dingern....?! -
eIn Ausschlaggebender Punkt warum ich mir etwas Geld gespart habe, um mir einen PC zusammenzubasteln :)
Aber gut, du darfst es für dich als unnötig sehen, vermeide nur bitte es als einen Beweis zu sehen.
Danke dass ich das darf Herr Gamedesigner.
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von EvilEddy »

Heruwath hat geschrieben: 23.08.2017 18:07
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 13:59 Dass 60 Fps nichtmal auf der Xbox X möglich sind, ist doch der beste Beweis für die Unnötigkeit dieser "high end" Konsolen.
Ich kann da nur schmunzeln :)
Dein Kommentar hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich kann dir drei wichtige Gründe nennen, warum "high end" Konsolen nötig sind.
1. Sie sind immer noch einer der treibenden Märkte in dieser Branche. Man erwartet 2017 sogar noch ein Wachstum in dem Bereich. Die Xbox One X wird Teil davon sein. https://newzoo.com/insights/articles/th ... taking-42/
2. Komfort & Leistung. Auch wenn der PC hier einiges aufgeholt hat, ist eine Konsole immer noch der Standard für gaming comfort.
3. Optimierung. Ohne Konsolen wären wir rendering technisch nicht auf dem Niveau von heute, denn für PC muss man ja nicht so gravierend optimieren, da es dort einfach viel mehr Leistung gibt. Alle neuen Funktionen in den heutigen Engines sind nur möglich gewesen weil man es mit Einschränkungen zu tun hatte. Unter Druck entfaltet sich der Mensch am besten.
Punkt 3 ist so nicht richtig. Der Optimierungsaufwand ist wesentlich höher als bei Konsolen.
In einer Welt, in der wir nur Pc hätten, wären wir schon viel weiter!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Mafuba »

EvilEddy hat geschrieben: 24.08.2017 08:27
mafuba hat geschrieben: 24.08.2017 05:58
EvilEddy hat geschrieben: 23.08.2017 14:45

Was ein Quatsch. Wer nen ordentlichen 4K Fernseher kauft, stellt sich kein Ersatzteillager daneben. Da gehört ein anständiger Pc daneben, der auch Leistung in 4K bringt.
So ein Quatsch! Der anständigste PC bringt mir nichts wenn ich HZD auf 4k spielen will.
Kein Kommentar :lol:
:D
...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von manu! »

EvilEddy hat geschrieben: 24.08.2017 10:20
Heruwath hat geschrieben: 23.08.2017 18:07
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 13:59 Dass 60 Fps nichtmal auf der Xbox X möglich sind, ist doch der beste Beweis für die Unnötigkeit dieser "high end" Konsolen.
Ich kann da nur schmunzeln :)
Dein Kommentar hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich kann dir drei wichtige Gründe nennen, warum "high end" Konsolen nötig sind.
1. Sie sind immer noch einer der treibenden Märkte in dieser Branche. Man erwartet 2017 sogar noch ein Wachstum in dem Bereich. Die Xbox One X wird Teil davon sein. https://newzoo.com/insights/articles/th ... taking-42/
2. Komfort & Leistung. Auch wenn der PC hier einiges aufgeholt hat, ist eine Konsole immer noch der Standard für gaming comfort.
3. Optimierung. Ohne Konsolen wären wir rendering technisch nicht auf dem Niveau von heute, denn für PC muss man ja nicht so gravierend optimieren, da es dort einfach viel mehr Leistung gibt. Alle neuen Funktionen in den heutigen Engines sind nur möglich gewesen weil man es mit Einschränkungen zu tun hatte. Unter Druck entfaltet sich der Mensch am besten.
Punkt 3 ist so nicht richtig. Der Optimierungsaufwand ist wesentlich höher als bei Konsolen.
In einer Welt, in der wir nur Pc hätten, wären wir schon viel weiter!
Naja ob wir wirklich weiter wären...Die Konsolen haben die Zockerei salonfähig gemacht.Dafür schränken sie in ihrere breiten Masse und langen Zyklen den PC im schnellen Fortschritt ein.
Alle paar Monate neue Grafikkarte...kerle nee,die Zeiten möchte ich aber auch nicht mehr wieder haben.
Mir stößt aber sauer auf,daß manche Spiele halt NUR für die Konsole quasi am PC geproggt werden und dann am PC laufen wie die Sau ,weil Nullinger optimiert.Und Aussagen das 500 Öre Kisten,die nichtmal bei FullHD die 60 fps halten können,sollen dann andere Spiele flüssig in 4K ohne Abstriche stemmen,da schüttel ich dann halt mitm Kopf.
Bin von 4K auf 2K und 144 Hertz zurück,weils einfach noch nix gibt das 4K bei 120 Hertz packt.SLI kommt mir nicht mehr ins Haus,zu wenig optimiert.
Die Konsolen geben bzw. gaben inho schon ordentlich Schub,werden aber immer angepriesen als würden sie für nen schmalen Taler jeden High End PC in die Tasche stecken...Und die Konsoleros glauben das dann meist auch noch und labern dann wunder was Technikkisten sie stehen haben.Kann mich noch an den Mkment erinnern als mein Bro seine Kiste aufgebaut hat und er Dying Light im direkten Vergleich gesehen hat.da war Ruhe im Karton.
Wieder mal erfolgreich ausgeschweift.Wiue immer....Sorry
greetz
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Lumilicious »

manu! hat geschrieben: 24.08.2017 14:32 weils einfach noch nix gibt das 4K bei 120 Hertz packt
Es gibt auch keine 4k Monitore mit 120/144Hz. Die ersten sind für Ende des Jahres angekündigt.

Davon abgesehen spielst du viele Spiele mit nem Einsteiger-PC mit 60fps in 1080p. Nicht mit Ultra Details (bis auf manche Spiele wie Doom). In so ner 500€ Kiste würde momentan nen Ryzen 5 1500 und ne GTX 1050ti stecken. Wären die GPU Preise momentan nicht so durch den Wind, wäre mehr drin. Ne G4560+RX460 Kombi liefert ebenfalls gute Ergebnisse wenn man mit mittleren Details spielt.

Alles dank der Konsolen und des schleppenden Technischen Fortschritts.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von tormente »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 15:46
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 13:59 Dass 60 Fps nichtmal auf der Xbox X möglich sind, ist doch der beste Beweis für die Unnötigkeit dieser "high end" Konsolen.
Ich kann da nur schmunzeln :)
Selbst wenn die 60 FPS auf der Scorpio möglich sein sollten, würde es nicht dazu kommen, weil Destiny von Sony mitvermarktet wird. Hier gilt dann die Rechtfertigung wir möchten, dass alle Konsolenfassungen gleich gut laufen... :?
Ein ähnliches Szenario ist z.B. bei Witcher 3 denkbar, sollte die Playstation 4-Fassung im Gegensatz zur Scorpio-Version kein Upgrade bekommen...
Mey, was ein Schwachsinn. Generell wird die 30FPS Marke angepeilt um das Zusammenspiel von base PS4/Xbone auf gleichem Niveau zu halten, wie ps4p u. xbx.


Leon-x hat geschrieben: 23.08.2017 15:31
Briany hat geschrieben: 23.08.2017 14:48

Wieso denn nicht auf "flüssiges Gameplay" setzen?
Sind jetzt 30 FPS nicht mehr flüssig? Immer diese Diskussion. Ja 60 FPS sind weicher und ja in vielen Spielen macht sich das bemerkbar aber solange wenigstens 30 stabile FPS vorhanden sind, ohne Schwankungen, ist es absolut nicht störend finde ich.
Du beantwortest die Frage doch selber indem du sagst 60fps sind flüssiger.
Du hast nicht nur eine durektere Kontrolle die sonst durch stärkere Aim-Assist ausgeglichen werden muss sindern auch ein weniger ruckliges Bild bei schnellen Kameradrehungen. Außer eine starke Bewegungsunschärfe versucht es zu kaschieren.
Aber gerade bei einem Open World Game sehe ich mich biel mehr um als bei einem Schlauchshooter.

Wenn angeblich 30fps schon vollkommen reichen bei einem Shooter warum machen es große Marken wie CoD, Battlefield und jetzt auch Halo anders? Warum setzen Renn-Sims eher auf 60 Bilder?

Weil es einfach ein Zugewinn ist wenn es technisch möglich ist. Natürlich sollte die Framerate stabil sein. Bevor es wild zwischen 35-59fps hin und her schwankt sind stabile 30 Bilder zu bevorzugen.

Trotzdem zeigen genug Games auch auf Konsolen dass recht stabile 60 Bilder möglich sind.
Bei schneller (Kamera) drehung? Wie schnell ist das denn so im Vergleich Pad zu Maus? :roll:
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von Heruwath »

EvilEddy hat geschrieben: 24.08.2017 10:20
Heruwath hat geschrieben: 23.08.2017 18:07
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 13:59 Dass 60 Fps nichtmal auf der Xbox X möglich sind, ist doch der beste Beweis für die Unnötigkeit dieser "high end" Konsolen.
Ich kann da nur schmunzeln :)
Dein Kommentar hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich kann dir drei wichtige Gründe nennen, warum "high end" Konsolen nötig sind.
1. Sie sind immer noch einer der treibenden Märkte in dieser Branche. Man erwartet 2017 sogar noch ein Wachstum in dem Bereich. Die Xbox One X wird Teil davon sein. https://newzoo.com/insights/articles/th ... taking-42/
2. Komfort & Leistung. Auch wenn der PC hier einiges aufgeholt hat, ist eine Konsole immer noch der Standard für gaming comfort.
3. Optimierung. Ohne Konsolen wären wir rendering technisch nicht auf dem Niveau von heute, denn für PC muss man ja nicht so gravierend optimieren, da es dort einfach viel mehr Leistung gibt. Alle neuen Funktionen in den heutigen Engines sind nur möglich gewesen weil man es mit Einschränkungen zu tun hatte. Unter Druck entfaltet sich der Mensch am besten.
Punkt 3 ist so nicht richtig. Der Optimierungsaufwand ist wesentlich höher als bei Konsolen.
In einer Welt, in der wir nur Pc hätten, wären wir schon viel weiter!
Das stimmt nicht. Wenn bei einem PC etwas auf einer Hardware nicht gut läuft, dann gibt es noch die Möglichkeit features, oder shader abzuschalten. Hier entsteht nicht so ein großer Druck, dass es auf der bestimmten Hardware so gut wie möglich aussieht. Bei den Konsolen, hat man keine andere Wahl. Die Hardware ist fest vorgegeben und man muss viel mehr tricksen um an ein sehr gutes Ergebnis zu kommen. Noch viel extremer ist es bei Handhelds, vor allem dem DS und dem 3DS. Deren Einschränkungen haben die Kreativität so richtig aufblühen lassen. Es ist einfach ein Fakt, dass Einschränkungen durch Hardware die Entwickler viel mehr dazu bringen über kreative Lösungen nachzudenken.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Bungie: Darstellung von 60fps würde auf Konsolen zu viele Kompromisse erfordern

Beitrag von EvilEddy »

Heruwath hat geschrieben: 25.08.2017 13:14
EvilEddy hat geschrieben: 24.08.2017 10:20
Heruwath hat geschrieben: 23.08.2017 18:07

Dein Kommentar hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich kann dir drei wichtige Gründe nennen, warum "high end" Konsolen nötig sind.
1. Sie sind immer noch einer der treibenden Märkte in dieser Branche. Man erwartet 2017 sogar noch ein Wachstum in dem Bereich. Die Xbox One X wird Teil davon sein. https://newzoo.com/insights/articles/th ... taking-42/
2. Komfort & Leistung. Auch wenn der PC hier einiges aufgeholt hat, ist eine Konsole immer noch der Standard für gaming comfort.
3. Optimierung. Ohne Konsolen wären wir rendering technisch nicht auf dem Niveau von heute, denn für PC muss man ja nicht so gravierend optimieren, da es dort einfach viel mehr Leistung gibt. Alle neuen Funktionen in den heutigen Engines sind nur möglich gewesen weil man es mit Einschränkungen zu tun hatte. Unter Druck entfaltet sich der Mensch am besten.
Punkt 3 ist so nicht richtig. Der Optimierungsaufwand ist wesentlich höher als bei Konsolen.
In einer Welt, in der wir nur Pc hätten, wären wir schon viel weiter!
Das stimmt nicht. Wenn bei einem PC etwas auf einer Hardware nicht gut läuft, dann gibt es noch die Möglichkeit features, oder shader abzuschalten. Hier entsteht nicht so ein großer Druck, dass es auf der bestimmten Hardware so gut wie möglich aussieht. Bei den Konsolen, hat man keine andere Wahl. Die Hardware ist fest vorgegeben und man muss viel mehr tricksen um an ein sehr gutes Ergebnis zu kommen. Noch viel extremer ist es bei Handhelds, vor allem dem DS und dem 3DS. Deren Einschränkungen haben die Kreativität so richtig aufblühen lassen. Es ist einfach ein Fakt, dass Einschränkungen durch Hardware die Entwickler viel mehr dazu bringen über kreative Lösungen nachzudenken.
Kennst du noch Batman Arkham Knight? Da hat das shader abschalten auch nix geholfen.
Antworten