Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Kuro-Okami »

sabienchen hat geschrieben: 23.08.2017 19:53 Jetzt bitte noch ne 200€ CE Ubisoft und 15 Amiibo Nintendo... :Häschen:
Spiel samt großem Figurenset kostet doch aber schon über 200€... :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Kuro-Okami hat geschrieben: 23.08.2017 19:58
sabienchen hat geschrieben: 23.08.2017 19:53 Jetzt bitte noch ne 200€ CE Ubisoft und 15 Amiibo Nintendo... :Häschen:
Spiel samt großem Figurenset kostet doch aber schon über 200€... :mrgreen:
-________________________________________________________________________________-


Die Branche hat sich zur reinen RealSatire entwickelt.. aber wenns klappt wem außer dem Kunden kann mans vorwerfen.. :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Levi  »

HardBeat hat geschrieben: 23.08.2017 19:42
greenelve hat geschrieben: 23.08.2017 19:39
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release: 29.08.2017
Arrrgh, dieses Nintendo, jetzt machen die auch noch Season Pass mit Dingen, die auch so schon im Spiel hätten sein können.
Erstmal ist das Spiel gar nicht von Nintendo.
Sarkasmus ist nicht so dein Ding, oder?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Donkey-Kong »

greenelve hat geschrieben: 23.08.2017 19:39
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release: 29.08.2017
Arrrgh, dieses Nintendo, jetzt machen die auch noch Season Pass mit Dingen, die auch so schon im Spiel hätten sein können.
Um fair zu bleiben muss man sagen dass Nintendo sich sehr lange mit den DLCs zurückgehalten hat. Ja, ich setze mich schon seit Jahren (hier erst seit paar Wochen) mit Vollidioten aussereinander, die nicht checken was diese ganze DLC Shice für Nachteile bringen. Jeder denkt sich, is mein Geld kann ja machen was ich will, hui dieser Skin gefällt mir sogut, da zahle ich gerne mal 20 €uro mimimi und nun habt ihr den Salat und beschwert euch nicht! Die jetzt rumheulen sind bestimmt die Ersten, die sich DLCs holen aber nun machts Nintendo auch, da kann man ja bashen, die dürfen sowas nicht!... Sorry, aber jeder Verkäufer der was im Kopf hat würde es ausnutzen, wenn genug Leute für gesplitterten Spielinhalt zahlen und auf den anderen Plattformen ist das schon normal geworden, wenn Spiele unfertig mit Day1 Patches herauskommen. Wird aber weiter gekauft und als "Is ja nicht so schlimm" abgetitelt. Doch ich finde es scheisse dass die Qualität abnimmt, Spieleinhalte vorenthalten werden (wenn ich nicht zahle) nur weil einige Vollmongos keine Ansprüche mehr stellen können und wohl zuviel Kohle haben. Als nächstes zahlt man fürs Umfärben von Skins, ach warte darunter könnte man bei Xenoverse 2 die 20 Versionen von Goku inkl. Goku Black DLC bereits zählen...

Ich honoriere Nintendo dafür, dass sie solange standhaft geblieben sind. Aber ich verstehe es auch, da geht einfach zuviel Geld auf Dauer flöten. Wenn man sich Blizzard mit Diablo 3 anschaut, eine quasi bereits vorhandene Klasse für 15 €uro und die Leute LIEBEN es, freuen sich, von CSGO will ich garnicht anfangen weil einfach nur geisteskrank was man da ausgeben könnte.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von EllieJoel »

sabienchen hat geschrieben: 23.08.2017 19:31 und bei Nintendo gabs ja bisher keine GotYs...
(evtl. könnte man sagen bei New Super Mario Bros. U)

Ich frag mich persönlich nur wie lange dieses GEschäftsmodell noch rentabel ist wenn es ALLE machen..
Leute haben an sich ja nicht plötzlich mehr Geld für VideoSpiele...
Kann natürlich nur für mich sprechen hab ich gebe mittlerweile viel mehr Videospiele aus als vor 5 Jahren liegt aber wohl auch daran das man mehr Geld in der Hand als als Schüler.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von greenelve »

Donkey-Kong hat geschrieben: 23.08.2017 22:00
greenelve hat geschrieben: 23.08.2017 19:39
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Die jetzt rumheulen sind bestimmt die Ersten, die sich DLCs holen aber nun machts Nintendo auch, da kann man ja bashen, die dürfen sowas nicht!...
Reden wir doch weiter über Nintendo bei einem Spiel von Ubisoft, als Entwickler Ubisoft, als Publisher Ubisoft.

Nintendo hat bei Nintendo-Spielen schon eine Weile Season Pass. Das ist an sich nichts Neues. Seltsam mutet die Diskussion an, wenn Nintendo bei Spielen kritisiert wird, bei denen sie weder Entwickler noch Publisher sind. Oder reicht es heutzutage aus, ein Spiel erscheint auf einem Nintendo-Gerät, ergo sind sie automatisch dafür verantwortlich zu machen? ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich finde ja auch das Timing bei den Season Pass-Gedöns immer genial... Spiel noch gar nicht erhältlich, schon bekommt man zu hören, was im Grunde im Spiel alles fehlt, aber mit einem Season Pass freigeschaltet wird. Gerade Sachen wie Waffen oder Skins, die es sofort zu Release für Season Pass Käufer gibt, sind sehr wohl wahrscheinlich aus dem Spiel gehalten worden, um den Season Pass für die frühen Vögel erst schmackhaft zu machen.

Ich mach es wie mit fast allen DLCs, ärgern, dass es so früh angekündigt wird, ärgern, dass anscheinend Content bewusst fehlt und ansonsten einfach ignorieren. Meistens verpasst man ja wirklich nicht viel. Mir fallen spontan auch nicht viele Spiele ein, bei denen ein Season Pass sich tatsächlich ausgezahlt hat und der Content einen echten Mehrwert bringt.
Bild
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Antimuffin »

Season Pass dürfte für Mario Odyssey ebenfalls garantiert sein, nur da wird es mich weniger stören, weil das Hauptspiel ohnehin gut genug wird und man sicherlich am Ende mehr will.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Umso teurer das Spiel, umso höher der Spielspass :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Donkey-Kong »

greenelve hat geschrieben: 23.08.2017 22:17
Donkey-Kong hat geschrieben: 23.08.2017 22:00
greenelve hat geschrieben: 23.08.2017 19:39
Die jetzt rumheulen sind bestimmt die Ersten, die sich DLCs holen aber nun machts Nintendo auch, da kann man ja bashen, die dürfen sowas nicht!...
Reden wir doch weiter über Nintendo bei einem Spiel von Ubisoft, als Entwickler Ubisoft, als Publisher Ubisoft.

Nintendo hat bei Nintendo-Spielen schon eine Weile Season Pass. Das ist an sich nichts Neues. Seltsam mutet die Diskussion an, wenn Nintendo bei Spielen kritisiert wird, bei denen sie weder Entwickler noch Publisher sind. Oder reicht es heutzutage aus, ein Spiel erscheint auf einem Nintendo-Gerät, ergo sind sie automatisch dafür verantwortlich zu machen? ^^x
Das ändert garnichts an den Tatsachen. Mir ging es nicht darum Kingdom Battle dafür verantwortlich zu machen, mir ist bereits seit MK8 klar dass Nintendo auf den DLC Zug nun richtig aufgesprungen ist. Bei der Wii gabs zwar auch schon extrem selten "DLCs" aber nun ist es schon länger offiziell und man muss sich daran gewöhnen. Bei Nintendo ist es vielleicht ein bishen dramatischer weil die bekannt dafür sind, dass man noch im Idealfall viel an Zubehör sich holen kann. Wer das Spiel entwickelt ist bei Nintendo irrelevant, weil sie ihre Spiele immer an das Image der Konsole angepasst haben und nicht umgekehrt. Das ist zum Beispiel Grund warum für die Wii U die meisten Spiele von fremden Entwicklern öfter DLC Inhalte schon im Vollpreistitel hatten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von greenelve »

Donkey-Kong hat geschrieben: 23.08.2017 22:39 Das ändert garnichts an den Tatsachen.
Ja ähm also ähm....Wir haben hier ein Spiel von Ubisoft, welches einen Season Pass bekommt. Welche Rolle spielt dies für andere Spiele, die dann tatsächlich von Nintendo kommen und ebenfalls einen Season Pass haben?
Donkey-Kong hat geschrieben: 23.08.2017 22:39 Bei Nintendo ist es vielleicht ein bishen dramatischer weil die bekannt dafür sind, dass man noch im Idealfall viel an Zubehör sich holen kann. Wer das Spiel entwickelt ist bei Nintendo irrelevant, weil sie ihre Spiele immer an das Image der Konsole angepasst haben und nicht umgekehrt. Das ist zum Beispiel Grund warum für die Wii U die meisten Spiele von fremden Entwicklern öfter DLC Inhalte schon im Vollpreistitel hatten.
Was?

Wir reden schon noch als Ausgangslage über ein Spiel von einem Dritthersteller, der Entwicklung und Veröffentlichung übernimmt? Das wird "irgendwasirgendwas" Nintendo vorgeworfen - und das hab ich mit Sarkasmus kritisiert: Es wird ignoriert, von wem das Spiel Mario Rabbids Kingdom kommt, aber erstmal über Nintendo beschweren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Levi  »

Donkey-Kong hat geschrieben: 23.08.2017 22:39 Wer das Spiel entwickelt ist bei Nintendo irrelevant, weil sie ihre Spiele immer an das Image der Konsole angepasst haben und nicht umgekehrt.
Wtf...
Wer ist "sie" in diesem Fall?

Nochmal: die ist bewusst, dass Nintendo hier weder Entwickler noch publisher ist, sondern quasi nur Lizenzgeber für Mario?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Donkey-Kong »

Lese es nochmal bis du es verstehst, ich habe keine Zeit um mich für euch extra zu wiederholen oder die Dinge so langsam zu erklären bis ihr es versteht. Vielleicht tut es ja jemand Anderes.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Onekles »

Ich geh eben kurz kotzen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: Season Pass mit drei DLCs angekündigt

Beitrag von Cheraa »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 23.08.2017 22:19 Ich finde ja auch das Timing bei den Season Pass-Gedöns immer genial... Spiel noch gar nicht erhältlich, schon bekommt man zu hören, was im Grunde im Spiel alles fehlt, aber mit einem Season Pass freigeschaltet wird. Gerade Sachen wie Waffen oder Skins, die es sofort zu Release für Season Pass Käufer gibt, sind sehr wohl wahrscheinlich aus dem Spiel gehalten worden, um den Season Pass für die frühen Vögel erst schmackhaft zu machen.
Daß ist ein Irrglaube. Ohne Season Pass und DLC würde es die Skins einfach nicht geben. Letztlich sollen diese wie beim Spiele Pre-Order Content zum frühen kaufen animieren.

Ich persönlich habe noch nie einen Season Pass gekauft. Wenn es Story DLC gibt kaufe ich diesen wenn er gut ist. Der Rest an DLC juckt mich einfach null.

Der Story DLC soll 2018 erscheinen, also frühestens in 5 Monaten, wahrscheinlich aber später.
Zuletzt geändert von Cheraa am 23.08.2017 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten