Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Vorgänger war ein perfektes Spiel für zwischendurch: Sein knackiges Kampfsystem, das schnelle Meucheln und die fast komplett als systemisches Fundament durchschaubare Kulisse machten es ideal für kurze Sitzungen – von denen ich dann auch erstaunlich viele dem Herr-der-Ringe-Ableger widmete. Für den Nachfolger hatte ich mir aber schon auch eine lebendige Welt erhofft, die mehr sein würde ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Ich mag das HDR Setting irgendwienicht mehr...schwer zu sagen warum. Als die Filme damals neu waren hart abgefeiert und ein Spiel nach den anderen gespielt es so damals gab. Aber heute bin ich HDR gesättigt.

Das Spiel ist aber trz sicherlich nicht schlecht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Paranidis68 »

Das Spiel war für Herr der Ringe Fans belanglos. Ich war froh es nach 40 Stunden beendet zu haben. Jetzt sehe ich wieder...Orks und es langweilt mich jetzt schon.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

das wird nix mit dem Spiel, 2014 hatte man den Vorteil eines schwachen Softwarejahrs bzw Next Gen ohne große Spiele, diesmal sieht das anders aus...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Marobod »

Sn@keEater hat geschrieben: 23.08.2017 17:57 Ich mag das HDR Setting irgendwienicht mehr...schwer zu sagen warum. Als die Filme damals neu waren hart abgefeiert und ein Spiel nach den anderen gespielt es so damals gab. Aber heute bin ich HDR gesättigt.

Das Spiel ist aber trz sicherlich nicht schlecht.
Ich fand die bzw das erste Buch schon scheiße.

HDR war irgendwie uninspiriert und zuviel von anderen klassischen Werken abeschrieben (gar ganze Passagen und Namen geklaut zB aus der EDDA, Beowulf oder den Nibelungen)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Black Stone »

Paranidis68 hat geschrieben: 23.08.2017 18:10 Das Spiel war für Herr der Ringe Fans belanglos. Ich war froh es nach 40 Stunden beendet zu haben. Jetzt sehe ich wieder...Orks und es langweilt mich jetzt schon.
+1
Das erste Spiel war (wenn wir ehrlich sind) schon ab der Hälfte mehr Arbeit als Spielspaß und das Ende war den (Zeit-) Aufwand in keiner Weise wert. Wenn sich das nicht gravierend ändert, werd ich wohl noch lange verzichten können...
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Kobba »

Der erste Teil war ja schon nen spassiger schnetzler, Story pfft, Charaktere who cares, dafür hat das metzeln tierisch fun gemacht. Allerdings hätte man sich die Lizenz auch schenken und das ganze Orks vs Ranger nennen können, gerade weil die Story so belanglos wirkt und nur als Rahmen zum Ork schnetzeln dient. Beinah hätt ichs nicht gezockt weil ich mit Herr der Ringe sonst so garnix anfangen kann.

Freu mich schon auf Teil 2, nur der Online Market stößt mir nen bisschen übel auf, aber mal sehen, in anderen Games kann mans auch Prima ignorieren.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von monotony »

ahja, microtransactions: the game.

lootboxen in einem singleplayerspiel... unfassbar.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Paranidis68 »

Einer der übelsten Publisher hat mit die besten Spiele für HDR gemacht. Die Strategiespiele. Und die werden nicht mehr verkauft, weil diese ganze Lizenzscheiße für idiotische Verhältnisse sorgt. Das wäre mal wieder ein HDR Spiel, was ich kaufen würde. Wenn man nicht 10 Jahre warten müsste, bis wie bei Star Wars alle auf Drogenkonsum die Lizenzreihen bis zum erbrechen aussaugen würden.
Also ob Star Wars nicht jetzt schon wieder sein Verfallsdatum selber prägt.
Ich habe jetzt schon Angst vor Blade Runner 2...nachdem wir mit 2 Gurken des Meisters persönlich im Alien Universum beglückt wurden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Usul »

Marobod hat geschrieben: 23.08.2017 18:25Ich fand die bzw das erste Buch schon scheiße.

HDR war irgendwie uninspiriert und zuviel von anderen klassischen Werken abeschrieben (gar ganze Passagen und Namen geklaut zB aus der EDDA, Beowulf oder den Nibelungen)
Das nennt man Inspiration nicht Abschreiben. Meiner Meinung ist ein jedes Werk mehr als nur die Summe der Wörter, Sätze oder gar Abschnitte. Und so verwundert es mich nicht, daß mich HDR schon immer begeistern konnte und noch kann, während ich bei der Nibelungensaga z.B. eher unbegeistert bleibe. Aber mei...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Usul »

Paranidis68 hat geschrieben: 23.08.2017 19:14Ich habe jetzt schon Angst vor Blade Runner 2...nachdem wir mit 2 Gurken des Meisters persönlich im Alien Universum beglückt wurden.
Zum Glück ist aber nicht der Meister selbst, sondern Denis Villeneuve der Verantwortliche. Und der steht im Gegensatz zu Scott aktuell mitten im Saft mit einem Hammerfilm nach dem anderen. :)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Das Spiel wird bestimmt wieder eine oder zwei interessante "innovative" Mechaniken bieten, aber als Gesamtpaket nicht mehr weit sein als 15 Euro...
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Paranidis68 »

Usul hat geschrieben: 23.08.2017 19:50
Paranidis68 hat geschrieben: 23.08.2017 19:14Ich habe jetzt schon Angst vor Blade Runner 2...nachdem wir mit 2 Gurken des Meisters persönlich im Alien Universum beglückt wurden.
Zum Glück ist aber nicht der Meister selbst, sondern Denis Villeneuve der Verantwortliche. Und der steht im Gegensatz zu Scott aktuell mitten im Saft mit einem Hammerfilm nach dem anderen. :)
Das will ich hoffen. Der beste Film hat das sicherlich auch verdient.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Paranidis68 hat geschrieben: 23.08.2017 18:10 Das Spiel war für Herr der Ringe Fans belanglos. Ich war froh es nach 40 Stunden beendet zu haben. Jetzt sehe ich wieder...Orks und es langweilt mich jetzt schon.
Das hat auch mit dem langweiligsten Kampfsystem des Jahrzehnts zu tun
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - gc-Vorschau

Beitrag von Xyt4n »

Das klingt hier so, als ob Spiele spielen Arbeit wäre^^
Finde den ersten Teil verdammt hässlich und das Gameplay behämmert. Hätte Bock auf ein HDR Spiel, aber der letzte Teil hat mir 0 HDR Flair gegeben und ich blieb auf Abstand. Total seelenloses Spiel.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten