Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 14:34
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2017 14:31Ja, das sind beides nicht die JnD Codes, denn bei mir lag der JnD Code noch zusätzlich dazu. Und die anderen beiden beschriebenen Codes eben auch.
Ok, ich soll den Jak & Daxter Code ja auch eigentlich per mail zugeschickt bekommen... Was schalten dann aber die anderen frei? Den Mulitplayer oder den PSN Download für das Spiel?!
Du kannst die Codes im PSN eingeben, dann wird angezeigt für was sie sind. Erst wenn du dann auf Okay klickst, wird der Code wirklich verbraucht.

Das eine ist "Uncharted: Lost Legacy Instant Multiplayer", oder so ähnlich. Vermutlich schaltet das direkt den Zugang zum MP-Modus frei, den man sonst erst freispielen (?) muss. Das andere scheint einfach die Vollversion von That's you zu sein. Du weißt schon, das spiel, welches es jetzt schon zwei Monate im PS+ für umme gibt. Das öde Quizspiel mit Handy-Einbindung, das Sony unbedingt an den Mann bringen will.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.08.2017 15:15Du kannst die Codes im PSN eingeben, dann wird angezeigt für was sie sind. Erst wenn du dann auf Okay klickst, wird der Code wirklich verbraucht.
Ok, danke.
Todesglubsch hat geschrieben: 23.08.2017 15:15Das eine ist "Uncharted: Lost Legacy Instant Multiplayer", oder so ähnlich. Vermutlich schaltet das direkt den Zugang zum MP-Modus frei, den man sonst erst freispielen (?) muss.
Eigentlich muss man ja Uncharted 4 besitzen, um den MP sielen zu können. Der soll laut Klappentext aber auch im Add-On enthalten sein. Das Spiel nimmt schließlich 50 GB ein....so groß ist die Kampagne selbst bestimmt nicht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 14:53
No Cars Go hat geschrieben: 23.08.2017 14:32Was soll der Scheiß denn nun? Noch im April wurde damit geworben, dass die *komplette* Trilogie +(!) Jak X als Bundle in 1080p für die PS4 erscheinen werde.
Die anderen kommen dann wohl leider später. In nativer FULL HD Auflösung wird davon aber keines laufen. Sind halt nur die PS2-Fassungen, emuliert und hochskaliert.
Ah ok...
Ich hab das jetzt auch mal gepeilt, dass das keine Trilogie ist... :D

Die News von 4Players lässt aber nicht vermuten, dass man noch mehr Spiele bekommt...
Show
Shaun Escayg (Creative Director) und Kurt Margenau (Game Director) schreiben im PlayStation.Blog weiter: "Jeder, der The Lost Legacy bei teilnehmenden Händlern vorbestellt, erhält eine kostenlose digitale Version von Jak and Daxter: The Precursor Legacy für PS4, wenn das Spiel am 22. August erscheint. Diejenigen, die im PS Store vorbestellen, erhalten außerdem noch ein PS4-Design zu Uncharted: The Lost Legacy, das von Truant Pixel entworfen wurde."
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben: 23.08.2017 16:20Die News von 4Players lässt aber nicht vermuten, dass man noch mehr Spiele bekommt...
Also ich meinte jetzt nicht, dass man als Besitzer bzw. Vorbesteller von Lost Legacy auch die anderen Jak-Spiele bekommt. :wink: Dass man nur den ersten Teil erhält, war klar. Die anderen Spiele erscheinen halt später im PSN.
Das finde ich übrigens nicht so toll, denn sollten die Spiele irgendwann im bundle erscheinen, hätte man ja bereits einen Teil, bundles sind aber meistens günstiger (siehe auch die Remastered Fassungen der Uncharted Trilogie). Deswegen würde ich den Code für den ersten Teil nicht einlösen, selbst wenn ich das Spiel nicht bereits für die PS3 hätte.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 16:26
Hokurn hat geschrieben: 23.08.2017 16:20Die News von 4Players lässt aber nicht vermuten, dass man noch mehr Spiele bekommt...
Also ich meinte jetzt nicht, dass man als Besitzer bzw. Vorbesteller von Lost Legacy auch die anderen Jak-Spiele bekommt. :wink: Dass man nur den ersten Teil erhält, war klar. Die anderen Spiele erscheinen halt später im PSN.
Das finde ich übrigens nicht so toll, denn sollten die Spiele irgendwann im bundle erscheinen, hätte man ja bereits einen Teil, bundles sind aber meistens günstiger (siehe auch die Remastered Fassungen der Uncharted Trilogie). Deswegen würde ich den Code für den ersten Teil nicht einlösen, selbst wenn ich das Spiel nicht bereits für die PS3 hätte.
Ach so ;)
Mir war das iwie net so klar... :D
Stört mich aber auch nicht. ;)

Ein Bundle wird sich im Angebot wohl trotzdem rechnen. ;)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von P0ng1 »

Hab mir Uncharted: The Lost Legacy für 30€ vorbestellt und bekomme jetzt Jak and Daxter: The Precursor Legacy kostenlos - toll! :)

Finde es aber dennoch sehr Schade, dass man hier keine Verbesserungen im Vergleich zum PS3 Remake, welches ebenfalls sehr bescheiden war, gemacht hat. 15€ sind für 0 Anpassung einfach zu teuer ... 4 Teile für 30€ wären in Ordnung, da hier keine Verbesserungen im Vergleich zu den PS3-Remastern vorhanden sind. Chance verpasst, gerade The Precursor Legacy war ein echtes PS2 Highlight! :Hüpf:

Weihnachten 2001 ... Jak and Daxter: The Precursor Legacy, Legacy of Kain - Soul Reaver 2 und Devil May Cry ... einfach unvergessen! 8)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Kuro-Okami »

Hokurn hat geschrieben: 23.08.2017 16:31
CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 16:26
Hokurn hat geschrieben: 23.08.2017 16:20Die News von 4Players lässt aber nicht vermuten, dass man noch mehr Spiele bekommt...
Also ich meinte jetzt nicht, dass man als Besitzer bzw. Vorbesteller von Lost Legacy auch die anderen Jak-Spiele bekommt. :wink: Dass man nur den ersten Teil erhält, war klar. Die anderen Spiele erscheinen halt später im PSN.
Das finde ich übrigens nicht so toll, denn sollten die Spiele irgendwann im bundle erscheinen, hätte man ja bereits einen Teil, bundles sind aber meistens günstiger (siehe auch die Remastered Fassungen der Uncharted Trilogie). Deswegen würde ich den Code für den ersten Teil nicht einlösen, selbst wenn ich das Spiel nicht bereits für die PS3 hätte.
Ach so ;)
Mir war das iwie net so klar... :D
Stört mich aber auch nicht. ;)
Vertraut man auf Einkaufsseiten als Quelle, so listet z.B. ein Gamestop ein Jak Gesamtpaket, das noch für die PS4 erscheinen wird. Das wird dann die Trilogy und Jak X enthalten. Preis und Datum stehen nur nicht fest und dass beispielsweise ein Amazon es nicht listet, verstuzt mich ein wenig.
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von History Eraser »

Bei mir war es beim Preload schon mit dabei. Hatte mir den Season Pass damals mit aufschwatzen lassen.

Den ersten Jak Teil hatte ich als Demo mal auf der PS2 gespielt und später auf der PS3 nachgeholt. Leider fehlt mir die Orbtrophäe und ich habe keine Ahnung, wo ich nach diesen Dingern suchen soll. Hat die PS4 Version wieder ein neues Trophäenset? :ugly:
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Kuro-Okami »

History Eraser hat geschrieben: 23.08.2017 17:12 Leider fehlt mir die Orbtrophäe und ich habe keine Ahnung, wo ich nach diesen Dingern suchen soll. Hat die PS4 Version wieder ein neues Trophäenset? :ugly:
Die PS4 Version hat eine separate Liste. Du kannst also auf der PS3 und auf der PS4 Platin holen. Wobei sie inhaltlich identisch sind.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 23.08.2017 16:56Vertraut man auf Einkaufsseiten als Quelle, so listet z.B. ein Gamestop ein Jak Gesamtpaket, das noch für die PS4 erscheinen wird. Das wird dann die Trilogy und Jak X enthalten. Preis und Datum stehen nur nicht fest und dass beispielsweise ein Amazon es nicht listet, verstuzt mich ein wenig.
Also ich würde, zumindest in diesem Fall, nicht darauf vertrauen. Jedenfalls wäre es kackdreist von Sony, PS2-Spiele als PS4-Retails zu verkaufen.
Ist schon etwas ärgerlich imo, dass man sich für den PS2 Classics-Weg entschieden hat; ein richtiges Remaster-bundle würde ich wahrscheinlich sogar kaufen. :)
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Kya »

CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 16:26 Dass man nur den ersten Teil erhält, war klar. Die anderen Spiele erscheinen halt später im PSN.
Das finde ich übrigens nicht so toll, denn sollten die Spiele irgendwann im bundle erscheinen, hätte man ja bereits einen Teil, bundles sind aber meistens günstiger (siehe auch die Remastered Fassungen der Uncharted Trilogie).
Das "beste" daran: Du wirst ein kommendes Bundle nicht digital kaufen können.
Wollte mir im Sale Tropico 5 Complete für 15€ kaufen. Das geht aber leider nicht, da ich über PS-Plus bereits die normale Tropico 5 Version habe.
Ein Anruf beim Support hat mich auch nicht weiter gebracht, da die mich an eine emailadresse von Sony verwiesen haben :Blauesauge: von welcher ich natürlich nur Textbausteine als Antwort erhalten habe.
Danke Sony, "genial" gelöst.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von johndoe1197293 »

Kya hat geschrieben: 23.08.2017 17:54
CryTharsis hat geschrieben: 23.08.2017 16:26 Dass man nur den ersten Teil erhält, war klar. Die anderen Spiele erscheinen halt später im PSN.
Das finde ich übrigens nicht so toll, denn sollten die Spiele irgendwann im bundle erscheinen, hätte man ja bereits einen Teil, bundles sind aber meistens günstiger (siehe auch die Remastered Fassungen der Uncharted Trilogie).
Das "beste" daran: Du wirst ein kommendes Bundle nicht digital kaufen können.
Wollte mir im Sale Tropico 5 Complete für 15€ kaufen. Das geht aber leider nicht, da ich über PS-Plus bereits die normale Tropico 5 Version habe.
Ein Anruf beim Support hat mich auch nicht weiter gebracht, da die mich an eine emailadresse von Sony verwiesen haben :Blauesauge: von welcher ich natürlich nur Textbausteine als Antwort erhalten habe.
Danke Sony, "genial" gelöst.
Ok, das ist natürlich noch blöder. Aber ich denke, das wird nicht bei allen Spielen gleich gehandhabt, denn ein Kumpel hat im PSN Batman Arkham Knight in der Standardversion gekauft und später die GOTY, die ja das Hauptspiel beinhaltet...und er hat es jetzt quasi doppelt. :)
Bei Destiny hingegen läuft das so bekackt ab, wie bei dir mit Tropico: ich habe die Taken King-Retail gekauft und den Code eingelöst. Mir fehlt also der letzte DLC. Die Complete Edition kann ich jetzt aber nicht mehr kaufen, weil ich Taken King aktiviert habe. Wenn ich also den letzten DLC haben wollen würde, müsste ich den separat kaufen...und der kostet mehr, als die komplette Edition im Sale... :?
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Sirius83 »

Ich warte auf das Okami Remaster :-)
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Caramarc »

Sirius83 hat geschrieben: 23.08.2017 20:47 Ich warte auf das Okami Remaster :-)
Ich glaube damit bist du nicht alleine.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jak and Daxter: PS2-Klassiker jetzt für PS4 erhältlich

Beitrag von Satus »

Hatte irgendwann vor langer Zeit mal den Schatzjäger DLC für 18€ geschossen. Dass da jetzt nun auch noch J&D1 dabei ist, finde ich einfach nur klasse :)
Antworten