Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kalypso Media und Limbic Entertainment zeigen anlässlich der gamescom Spielszenen aus Tropico 6, das 2018 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Dazu heißt es vom Hersteller: "Der Welt bärtigster Lieblingsdiktator ist auf der gamescom 2017 in Köln gelandet und Kalypso Media ist stolz, den ersten Tropico 6 Gameplay-Trailer präsentieren zu können.Dieser Trailer bringt die Fa...

Hier geht es zur News Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von Donkey-Kong »

Hätte mir gewünscht dass das Teil mehr toon-artiger ist. So unterscheidet sich das Spiel optisch jetzt nicht großartig von der Konkurrenz, sollte unbedingt dann mit Humor und Gameplay punkten. Ich bin wirklich sehr überrascht dass es die Reihe soweit geschafft hat, obwohl ich nur den 1 und 2 Teil davon kenne. Scheint viele Fans zu haben.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von James Dean »

Donkey-Kong hat geschrieben: 23.08.2017 13:16 Hätte mir gewünscht dass das Teil mehr toon-artiger ist. So unterscheidet sich das Spiel optisch jetzt nicht großartig von der Konkurrenz, sollte unbedingt dann mit Humor und Gameplay punkten. Ich bin wirklich sehr überrascht dass es die Reihe soweit geschafft hat, obwohl ich nur den 1 und 2 Teil davon kenne. Scheint viele Fans zu haben.
Ich kann dir sehr Teil 3 ans Herz legen, das hatte einen großartigen Humor und war spielerisch auch verhältnismäßig fordernd (es aber nie wirklich schwer). Teil 4 ist ebenfalls noch okay, auch wenn sie plötzlich auf "lol meme humour" gehen und das Spiel vereinfacht haben (Farmerträge bringen das 3fache als noch in Teil 3). Lass aber die Finger von Teil 5. Dort haben sie alles rausgeschnitten, was eine Diktatur ausmacht und es wurde nur ein dröges Städteaufbauspiel.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von Eisenherz »

Hab Teil 3 und 4 gespielt, aber an Teil 1 kam leider nichts mehr heran. Die Atmosphäre und der fiese Humor waren im Erstling einfach deutlich besser.

Kann mich noch sehr gut an das sarkastische "Ist es nicht tragisch?" erinnern, wenn man einen Toten angeklickt hatte, der zuvor von meinen Soldaten ... belehrt wurde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von Dat Scharger »

Tropico 4 habe ich gesuchtet, Teil 5 dagegen fand ich schon enttäuschend (Unter anderem wegen den Charakteren) und teilweise knallhart, auch auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.

Ich werde mich dennoch auf den sechsten Teil freuen! :D
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich freue mich sehr auf den 6 Teil.
Mir gefällt Teil 4 bis jetzt am besten. Ist ja im prinzip wie Teil 3 nur das es mehr zu tun gibt und es sich einfach runder und durchdachter Anfühlt.
Teil 5 hat viele gute Ansätze. Fühlt sich aber selbst nach alle den Updates immer noch nicht wirklich durchdacht an. Das Balancing ist eine Katastrophe und macht so das Spielen oft zu einer Qual. Was Schade ist da es ansonsten ja Spaß machen würde.

Was man so im Video sieht gefällt mir schon mal gut. Das es jetzt mehrere Inseln zum Bevölkern gibt könnte das ganze etwas interessanter und komplexer machen. Gibt dem ganzen ein bisschen einen Touch von Anno, was aber nix schlechtes sein muss.
Hoffentlich gibt es auch genügend zu tun, sonst haben die weiteren Inseln keinen Mehwert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiss nicht, es ist halt einfach dasselbe. Anno wechselt immer das Thema, das macht es interessant aber Tropico bleibt immer beim selben obwohl man ja hier prima auch mal etwas arabisches oder asiatisches einbringen könnte, Stichwort Türkei und Nordkorea. Statt Vollpreis kann ich dann auch einfach zu einem günstigen alten Teil greifen, die sich bewährt haben, gepatcht sind und erweitert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tropico 6: El Presidente im gamescom-Trailer

Beitrag von Pioneer82 »

Ich mag ja Tropico und ich weiss das der zweite bei vielen nicht gut ankam, trotzdem wäre neues Setting mal cool.
Antworten