Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von CJHunter »

leifman hat geschrieben: 21.08.2017 12:29
CJHunter hat geschrieben: 21.08.2017 12:23Die Spiele über Steam tust du käuflich erwerben und dann landen sie in deiner Bib.
nein, du erwibst lediglich die nutzunglizenz, sprich als das recht diese zu nutzen.

in den weiten der AGB von steam wird verankert sein, dass wenn steam irgendwann mal abgeschaltet wird, du damit auch die nutzungslizenz verlierst.

also ja, im grunde mietest du dir spiele nur.

greetingz
Ja "irgendwann", aber die Nutzung der Spiele ist ja nicht zeitlich begrenzt als hättest du irgendein Abo. Das wäre für mich leihen statt kaufen, sprich wenn das Abo abläuft sind auch die Spiele nicht mehr nutzbar. Und das steam irgendwann abgeschaltet wird, bei der Anzahl von Usern?....Das wird in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren^^
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von llove7 »

CJHunter hat geschrieben: 21.08.2017 12:19
llove7 hat geschrieben: 21.08.2017 10:08
EllieJoel hat geschrieben: 21.08.2017 09:54 Sind die 10 Exemplare die Amazon erhalten hat schon alle ausverkauft ? Richtiger Kassenschlager versucht man bei MS jetzt die Switch Nintendo Taktik ? Blöd nur das man kein Breath of Wild Meisterwerk Systemseller zu bieten hat. Mehr als die Hardcore Xbox Fanboys sollte die Konsole nicht interessieren da kauft man sich besser nen PC mit Steam dann muss man auch nicht monatlich an MS bezahlen um Online Spielen zu können bei Sony weiß ich wenigstens das einiges von dem eingenommenen Geld wieder in Spitzen Exclusive investiert wird bei MS geht das ganze Geld in die Tasche der Aktionäre und Produziert werden nur Billigspiele wie Quantum Break oder Recore. Bzw wurden Produziert jetzt gibt es ja nur noch den Jährlichen Forza ableger und irgendwann nen neues Halo mit Lootboxes und anderen Microtransactions.
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames


Platz Nr. 1 Amazon Sales vor FIFA und Uncharted, wohlgemerkt Amazon.de
Na das eine neue Konsole die man ab sofort vorbestellen kann die Spitze anführt ist doch nun wirklich keine Sensation. Das war bei der PS4 Pro so, bei der Switch ebenso...Danach kommen dann quasi nur PS4-Titel, ich sehe da erstmal keinerlei One-Titel, aber ok...Lassen wir das mal so stehen.
Natürlich war das ein Trollkommentar, aber in einigen Punkten (Stichwort Exklusives) hat er halt auch nicht ganz unrecht...Ansonsten ist die One X natürlich ein richtig gutes Stück Hardware!

Es ging mir um die Aussage dass nur einige wenige Vorbestellungen möglich gewesen wären, diese Aussage wurde hiermit widerlegt.
Bezüglich der Spiele sehe ich es ähnlich bzw. außer State of declay ist jetzt für mich auch nichts dabei von den exklusives.
Ich hab trotzdem vorbestellt und freue mich auf AC Origins, nebenbei freue ich mich auf ein optimiertes Horizon 3 und Witcher möchte ich auch noch einmal verbessert Spielen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von johndoe527990 »

CJHunter hat geschrieben: 21.08.2017 12:31 Und das steam irgendwann abgeschaltet wird, bei der Anzahl von Usern?....Das wird in den nächsten Jahrzehnten nicht passieren^^
Sowas würde ich nie zu laut sagen.
Wenn die Herde weiterzieht, sprechen wir uns wieder.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von DonDonat »

Preislich auf jeden Fall ne Ansage an die Konkurrenz ;)

Gerade die Möglichkeit FreeSync zu nutzen ist auf jeden Fall ein riesiger Vorteil, sofern es dann passende TVs geben würde :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben: 21.08.2017 18:43Gerade die Möglichkeit FreeSync zu nutzen ist auf jeden Fall ein riesiger Vorteil, sofern es dann passende TVs geben würde :Blauesauge:
Ich denke, da weiß AMD, als Hersteller der GPUs in den Konsolen, mehr als wir, also wird dieses feature nicht einfach nur aus Spaß an der Freude eingebaut. :wink:
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von LongAlex »

Kann man bei xbox den playstation controller anschließen? Würde mir gern mal eine Box dazuholen, nur gab es dafür bis jetz noch nie einen Kaufgrund. Mittlerweile haben sich in den letzten 10 Jahren ein paar Spiele angehäuft, die man dann doch mal spielen könnte und es auf playstation nicht gibt. Ist zwar nicht viel, aber dank der 4K Unterstützung kann man das dann ja als Mediasystem benutzen und muss die Box nicht in die Ecke stellen, wenn man die 4-5 Exklusiv Titel durch hat.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von yopparai »

Wenn man auf ner Xbone jetzt noch Steam installieren könnte, dann hätten sie mich. Aber das geht ja verstänlicherweise etwas gegen die Interessen Microsofts, also träum ich mal schön weiter... ^^
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von DonDonat »

yopparai hat geschrieben: 21.08.2017 19:56 Wenn man auf ner Xbone jetzt noch Steam installieren könnte, dann hätten sie mich. Aber das geht ja verstänlicherweise etwas gegen die Interessen Microsofts, also träum ich mal schön weiter... ^^
Dass wäre in der Tat auch was für mich x)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von Pulsedriver30 »

Also ich habe gerade auf Otto.de eine bestellen wollen. Allerdings hat er vor Bestellabschluß den Warenkorb wieder geleert. So nun wird's kurios: ^^ Habe gleich anschließend nochmals auf Otto nachgeschaut und da stand geschrieben: Nur noch wenige verfügbar.
Ich also sofort nochmals rein und diesmal ZWEI Scorpio Edition bestellt. Hätte übrigens bis zu "zwanzig"^^ mit Lieferung zum Erscheinungsdatum 07.11 auswählen können!
Und siehe da, bei Zweien, eine Bestellbestätigung bekommen :D :D :D
Ok ich hätte nicht unbedingt zwei gebraucht....
Jetzt kommt noch ein Hammer: Ich kann die Bestellung einzeln stornieren. Somit hätte ich wieder eine statt zwei.
Vielleicht mal so probieren, für diejenigen unter Euch, die eine Einzelne nicht bekommen, da angeblich ausverkauft. Bei zwei bestellten hat es ja, wie erwähnt, funktioniert. Danach einfach wieder eine stornieren. Kauf ist auf Rechnung. Porto 5,95. ^^ Ich lass mal zwei im Warenkorb. Vielleicht will einer meiner Freunde oder Brüder auch eine. Stornieren kann ich Sie ja immer noch ;)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von superboss »

die Scorpio würde mich eh nicht interessieren. Ob ich die normale x brauche, muss ich mal sehen. Komme ohne die Pro auch gut klar.
Mal schauen wie die Lautstärke sein wird udn iwe die techniscehn Verbessungen für Full HD besitzer aussehen werden.
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von johndoe527990 »

DonDonat hat geschrieben: 21.08.2017 20:24
yopparai hat geschrieben: 21.08.2017 19:56 Wenn man auf ner Xbone jetzt noch Steam installieren könnte, dann hätten sie mich. Aber das geht ja verstänlicherweise etwas gegen die Interessen Microsofts, also träum ich mal schön weiter... ^^
Dass wäre in der Tat auch was für mich x)
Mhh ... wenn die Hardware mit Gewinn verkaufr wird, warum nicht? Aktionäre stehen doch auf kurzfristigen Gewinn.
Und man würde das Gekreische nach Exclusives etwas abmildern.
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von Pulsedriver30 »

Die Xbox one X hat doch auch einen HDMI Inn Anschluß, oder? Was genau bewirkt der? Kann ich da dann bspw. auch die PS4 Pro anschließen und das Signal der Pro wird an den Fernseher weitergeleitet? Quasi wie eine Art HDMI Switch. Und wenn ja, muß die Box dafür an sein oder funktioniert das auch im Standby-Modus der Scorpio? Falls überhaupt...^^ Kenn mich da echt gar nicht aus.
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von Oghren »

Nerevar² hat geschrieben: 21.08.2017 08:03 na dann. Bin ich mal auf die Performance bei Multiplatttiteln und exclusives bestand, wieviel natives 4k etc wirklich möglich ist und bei welchen FPS, go for it Digital Foundry
Mit der grotten CPU wirds wieder nur 30FPS in fast allen Games. Destiny 2 ist wirklich süß, läuft auf 4 verschiedenen Konsolen in 30FPS :lol:
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von Pulsedriver30 »

CryTharsis hat geschrieben: 21.08.2017 11:23
Pulsedriver30 hat geschrieben: 21.08.2017 11:00Nein. Die Scorpio Edition scheint komplett ausverkauft zu sein. Nur die normale ist noch bestellbar.
Die normale ist offiziell noch gar nicht vorbestellbar...
Zumindest steht auf dieser Seite hier keine Scorpio Edition:
[url]https://www.computeruniverse.net/produc ... tb.asp/url]

Vielleicht ist es aber doch die Scorpio Edt. und die haben es nur vergessen dazu zu schreiben.

Aber wie später erwähnt, konnte man Sie doch noch auf Otto.de mehrfach bestellen. Bis zwanzig Stück auf einmal.^^
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Vorbestellung ab sofort möglich, limitierte "Project Scorpio Edition"

Beitrag von DARK-THREAT »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 21.08.2017 22:24 Die Xbox one X hat doch auch einen HDMI Inn Anschluß, oder? Was genau bewirkt der? Kann ich da dann bspw. auch die PS4 Pro anschließen und das Signal der Pro wird an den Fernseher weitergeleitet? Quasi wie eine Art HDMI Switch. Und wenn ja, muß die Box dafür an sein oder funktioniert das auch im Standby-Modus der Scorpio? Falls überhaupt...^^ Kenn mich da echt gar nicht aus.
Der HDMI In ist zu aller erst für die TV-Features da. Also du kannst zB deinen Sky Receiver anschließen, in der XBOX konfigurieren, dass das ein Sky Receiver ist und schon hat man einen EPG von Microsoft (der auch flüssiger als der von Sky ist), man kann via Kinect umschalten usw. Das funktioniert aber nicht im Stand-By-Modus, die Konsole muss an sein.

Auch andere HDMI Quellen kann man durchschleifen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten