Uncharted: The Lost Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Xyt4n »

CJHunter hat geschrieben: 19.08.2017 14:57 Nach der ganzen Diskussionen und einem Best Of der Reihe habe ich irgendwie wieder Lust drauf bekommen Uncharted 1-3 nochmal durchzuzocken^^...
Ist doch das gleich wie Uncharted 4, nur in Veraltet :Häschen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von superboss »

hatte mir das ja schon bestellt und bin positiv überrascht, dass es wohl recht umfangreich und gut geworden ist.
Ich fand Teil 4 auch recht gut, nachdem die Vorgänger mir zuviel Action hatten und mehr wie Achterbahnfahrten wirkten.
Trotzdem fehlt mir im 4 Teil auch die eine oder andere spektakuläre Szene.
momentan spiele ich....
BildBildBild











unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von unknown_18 »

Teil 4 ist halt durchgehend so spektakulär, das es kaum Scenen gibt die herausstechen können. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Raskir »

Ne ist er nicht, aber er ist ziemlich gut :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von superboss »

während mich bei den Vorgängern die Actionszenen fast schon ein bisschen genervt haben, fand ich bei Teil 4 die Verfolgungsjagd richtig super. Aber das wars dann auch schon fast. So ein bisschen übertriebene Action darf zwischendurch auch mal sein.
Aber irgendwo müssen dann warscheinlich sparen.
Ich hätt zb gerne ne coole Flugzeugsequenz oder sowas.

Und auch was die ruhigen Szenen betrifft, gabs nicht so viel beeindruckendes in TEil 4 mMn.
momentan spiele ich....
BildBildBild











CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wie man hier in den ersten 10 Minuten Video sieht hat das Spiel den gewohnten ND Darsteller Standard... gleich nach er ersten Minute bin ich schon weich geworden und die Story saugt mich auf. Its sooo cutefantastic. Mal schauen was da noch so auf mich zukommt.

Es beeindruckt mich.. für einen DLC, auch wenn er mich jetzt fast 44 Euro kostet.. wünschte ich mir diese Qualität würde in mehr Spielen stecken. Die meisten Charatere schaffen es halt bei mir direkt wie Menschen zu wirken und jede Bewegung wirkt natürlich.

Bei vielen anderen Titeln sieht man dann aber auch immer wo gespart wird/wurde.

Wobei sich im Schnitt in den letzten Jahren einiges zum besseren gewendet hat. Aber wenn ND es schafft die Charaktere so flüssig zu animieren. Warum geht das bei Pixar oder im Kinderprogramm nicht? Sicher ist nur eine Frage der Aufwandskosten und vielleicht auch weil man in den Spielen die Figuren selber steuern kann, das es sich ganz anders anfühlt. Aber es beeindruckt mich immer wie geschmeidig es wird, wenn es sich natürlich auch immer wieder wiederholt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von bursus »

Was mich inhaltlich absolut nervt ist , dass die schon in Hollywood seit einiger Zeit grassierende "Umerziehung" jetzt auch in Games angekommen ist:

Genderswitch

Es nervt mich langsam und glaublich das krampfhaft versucht wir in allen großen Rollen die Männer gegen Frauen ausgetauscht werden.

Das wohl krasseste und schlimmste Beispiel war wohl das "Ghostbusters-Reboot"

Aber auch Starwars war nicht dagegen immun : Episode 7 war im Grunde nicht viel anders als Episode 4 nur das "Luke jetzt Brüste hatte"

Rogue one ? Protagonist auch eine Frau !

Die Jüngste Entscheidung : Doctor Who wird bei der nächsten Regeneration eine Frau!

Selbst James Bond war in der Diskussion ...

Mir geht das langsam echt auf den Keks
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Onekles »

bursus hat geschrieben: 20.08.2017 07:49 Was mich inhaltlich absolut nervt ist , dass die schon in Hollywood seit einiger Zeit grassierende "Umerziehung" jetzt auch in Games angekommen ist:

Genderswitch

Es nervt mich langsam und glaublich das krampfhaft versucht wir in allen großen Rollen die Männer gegen Frauen ausgetauscht werden.

Das wohl krasseste und schlimmste Beispiel war wohl das "Ghostbusters-Reboot"

Aber auch Starwars war nicht dagegen immun : Episode 7 war im Grunde nicht viel anders als Episode 4 nur das "Luke jetzt Brüste hatte"

Rogue one ? Protagonist auch eine Frau !

Die Jüngste Entscheidung : Doctor Who wird bei der nächsten Regeneration eine Frau!

Selbst James Bond war in der Diskussion ...

Mir geht das langsam echt auf den Keks
Na und? Isses nich total egal, ob Charakter XY jetzt n Lümmel oder Brüste hat? Ist nicht so, als gäbe es nicht immer noch genügend Filme/Serien mit männlichen Hauptdarstellern, wenn dir das so wichtig ist. Ghostbusters hat ganz andere Probleme als die Besetzung. Rogue One hingegen war der beste Star Wars Film seit einer sehr sehr langen Zeit.

Bin ich eigentlich der einzige, den das Gunplay in Uncharted 4 extrem genervt hat? Das hat sich irgendwie nicht mehr richtig angefühlt, irgendwie enorm schwammig. Ich kann's gar nicht genau beschreiben. Ist aber der Grund, warum Teil 4 in meinen Augen der schwächste der Reihe ist. Das Addon werd ich mir trotzdem mal ansehen. Aber nicht für 40 Tacken.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12251
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Leon-x »

Onekles hat geschrieben: 20.08.2017 08:44 [

Bin ich eigentlich der einzige, den das Gunplay in Uncharted 4 extrem genervt hat? Das hat sich irgendwie nicht mehr richtig angefühlt, irgendwie enorm schwammig. Ich kann's gar nicht genau beschreiben. Ist aber der Grund, warum Teil 4 in meinen Augen der schwächste der Reihe ist. Das Addon werd ich mir trotzdem mal ansehen. Aber nicht für 40 Tacken.
Wenn du vorher die Uncharted Collection in 60fps gespielt hast merkt man es halt extrem. Die haben nicht ihne Grund den MP bei 60 Bildern gelassen für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Weiß jetzt nicht welche Verzögerung U4 hat. Auf die schnelle nichts gefunden. Kann natürlich sein dass es durch die ganzen Effekte und Filter da im SP etwas darunter leidet. Ohne Zielhilfe dürft es halt eh schwierig sein da schnell was zu treffen.

Mir persönlich wäre auch die Optik vom MP in der Kampagne recht wenn es dafür halt mit 60 Bildern laufen würde.

Auf das Addon bin ich trotzdem gespannt und die Geschichte. Hab es für 20,- noch den Pass abgreifen können.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Briany »

Verstehe echt nicht was ihr habt, das Gunplay war doch total okay im Gegensatz zu Teil 3 vor allem.
Ich spiele allerdings auch keine online Shooter und hab da keinen Vergleich. (Battlefield ist ewig her^^)
Ich fand allerdings auch das Gunplay von TLoU sehr immersiv und gut umgesetzt. Keine Ahnung was daran immer rumgemäkelt wird.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.08.2017 19:58 Es beeindruckt mich.. für einen DLC, auch wenn er mich jetzt fast 44 Euro kostet.. wünschte ich mir diese Qualität würde in mehr Spielen stecken. Die meisten Charatere schaffen es halt bei mir direkt wie Menschen zu wirken und jede Bewegung wirkt natürlich.
Ich war erst am Freitag bei uns im Gamestop und da hatten sie noch das Forscherpaket für 25€, in dem das DLC enthalten ist. Es lohnt sich eventuell also danach die Augen offen zu halten.

Ansonsten... Ich hatte mir das Forscherpaket mal für 15 geholt. Ich werde es spielen, aber ND konnte mich eigentlich nur selten wirklich überzeugen.
Bild
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Danilot »

bursus hat geschrieben: 20.08.2017 07:49 Was mich inhaltlich absolut nervt ist , dass die schon in Hollywood seit einiger Zeit grassierende "Umerziehung" jetzt auch in Games angekommen ist:

Genderswitch
(...)
Was für eine Art Umerziehung soll das sein? Die erschütternde Lehre, dass Frauen die gleichen Jobs machen können wie Männer? Das muss eine Verschwörung sein, im real Life kann man diese Entwicklung auch schon sehen...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 20.08.2017 09:58
Onekles hat geschrieben: 20.08.2017 08:44 [

Bin ich eigentlich der einzige, den das Gunplay in Uncharted 4 extrem genervt hat? Das hat sich irgendwie nicht mehr richtig angefühlt, irgendwie enorm schwammig. Ich kann's gar nicht genau beschreiben. Ist aber der Grund, warum Teil 4 in meinen Augen der schwächste der Reihe ist. Das Addon werd ich mir trotzdem mal ansehen. Aber nicht für 40 Tacken.
Wenn du vorher die Uncharted Collection in 60fps gespielt hast merkt man es halt extrem. Die haben nicht ihne Grund den MP bei 60 Bildern gelassen für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Weiß jetzt nicht welche Verzögerung U4 hat. Auf die schnelle nichts gefunden. Kann natürlich sein dass es durch die ganzen Effekte und Filter da im SP etwas darunter leidet. Ohne Zielhilfe dürft es halt eh schwierig sein da schnell was zu treffen.
Also ich hab ja auch einige Stunden im Multiplayer verbracht und ja. Das fällt dann wirklich stark auf. Bisher hat mich das nicht so beschäftigt weil für mich das Zielen nicht so wichtig ist, ich schleiche liebe schwinge mit dem Seil und nutze wenn es grob wird einige Granaten.

Kurz ich spiele Uncharted in der Regel nicht weil ich Spass am Zielen und Schiessen habe. Mir geht es da eher um die Story, und die Charaktere. Welche zugegeben in TLL wahrscheinlich nicht so abwechslungsreich sein werden wie in Uncharted 4, zumal bestimmt mehrere Charaktere auftauchen.

Für einen erweiterten DLC aber trotzdem ganz gut. Wer möchte kann sowohl den Schwierigkeitsgrad als auch den Grad mit dem das Zielkreuz an dem Gegner anhaftet einstellen.

Würde es jetzt auf Schwer spielen, so wie immer und dann sollte es zu einigen Fehlschlägen kommen. Wahrscheinlich sind es aber nicht so viele Gegnerwellen wie in Uncharted 4 selber, immerhin ist es ja nur ein DLC.
Kuro-Okami hat geschrieben:..mich eigentlich nur selten wirklich überzeugen.
Vielleicht ist das Game eher etwas für Fans die die beiden Charaktere mögen. Aber auch wenn man schon immer wissen wollte wie viel der Charme der Familie Drake einfach an einem UC ausmacht. Wenn ND bei dir bisher keinen Stein im Brett hat wird TLL bestimmt nichts ändern. Aber als Lückenfüller nimmt man so einige Spiele ja als Zeitvertreib mit. Vielleicht haben ja einige Rätsel für dich wenigstens einen interessanten Minispielcharakter.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich war erst am Freitag bei uns im Gamestop und da hatten sie noch das Forscherpaket für 25€, in dem das DLC enthalten ist. Es lohnt sich eventuell also danach die Augen offen zu halten.
Wer nicht warten möchte, bis der Preis fällt, kann das Spiel z.B. auch bei Otto günstig bestellen. Als Neukunde habe ich dort nur 23€ gezahlt. Als Bestandskunde zahlt man mit dem entsprechenden code auch weniger, nämlich 33€.
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Konata1337 »

Ich wähle nach Möglichkeit immer die weibliche Spielfigur,
Show
damit ich auch mal an einer Frau rumspielen kann. Ist der Witz schon sehr alt? Egal, aber gut!.
Zur Genderdebatte wird es aber erst, wenn die Redakteure eines jeden Magazins von "starken Frauen" schwafeln, als ob es verwerflich wäre, eine schwache Frau zu sein. Wenn Frauen ständig wie Männer sein sollen, um überhaupt wahrgenommen zu werden, ist das theoretisch ... frauenverachtend. Ich nehme Frauen, so wie sie sind :ugly:
Antworten