Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hatte die Ankündigung von zwei neuen Spielen auf der gamescom 2017 geplant. Der erste Titel wurde vor wenigen Tagen enthüllt, und zwar das Horror-Abenteuer Black Mirror von King Art Games (wir berichteten). Das zweite Spiel wurde bisher so beschrieben: "Die (...) Ankündigung ist eine brandneue, originale IP. Dieses Open-World RPG spielt sich in einem einzigartigen Universum ab, und beze...

Hier geht es zur News Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von stormgamer »

Bei nem action adventure sag ich nie nein. Kann ja was werden, ich halte es auf dem radar
LittleRose
Beiträge: 38
Registriert: 01.12.2012 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von LittleRose »

Mein Interesse ist geweckt. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
Benutzeravatar
MaWo79
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2017 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von MaWo79 »

Schaut recht interessant aus und weckt zumindest bei mir auf Anhieb mehr Interesse, als dieser total einfallslose Elex-Murks, an dem PB gerade werkelt. Bin jedenfalls gespannt auf die Vorstellung des Spiels auf der Gamescom.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von no need no flag olulz »

Bei Openworld hab ich direkt schon wieder meine Zweifel.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt auf den ersten Blick. Vielleicht aber ein wenig ungeschickt, dass das CoverDesign so nah bei Horizon: Zero Dawn liegt.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von johndoe1606462 »

Ein Open World Action RPG - im Grunde eine nichts sagende Subline.
Das Genre ist aber seit langem sehr gefragt und nach BOTW und Horizon auf nem neuen Höhepunkt.

Hier und da vermisse ich die Regie von klassischen RPGs die gekonnt Höhepunkte setzt.
Manchmal langweile ich mich während ich Sidequests gekonnt effizient abfarme.

Ich bin gespannt auf Weiterentwicklungen und hoffe dass das Genre nicht tot gemolken wird.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von Spiritflare82 »

der Tweet.... "Nanu. Anzeige für bislang noch nicht angekündigtes Spiel von @THQNordic im @GamesMarkt?"

Ja sowas, das gibts doch nicht!
Abgesehen davon das früher mal Spiele genau SO und nicht anders vorgestellt wurden, mit Anzeigen in Zeitschriften! Muss man alles im Netz selbst ankündigen? Vielleicht hat man sich einfach mal extra dazu entschieden-wie man sieht verbreitet sichs auch so bestens und schnell genug...

das Cover erinnert mich an:
Bild
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von Donkey-Kong »

Sehr offensichtlich. Soll wohl Guardians of the Galaxy in Horizon: Zero Dawn sein. Also nicht wirklich was Neues. Gibt genug Nerds die es schlucken werden.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von Marobod »

Donkey-Kong hat geschrieben: 21.08.2017 13:31 Sehr offensichtlich. Soll wohl Guardians of the Galaxy in Horizon: Zero Dawn sein. Also nicht wirklich was Neues. Gibt genug Nerds die es schlucken werden.
Wenn man es so will, war jedes Spiel schonmal da , und alle weiteren eines Genres sind nur Kopien oder Crossover der vorrangegangenen.

Buecher, Maerchen, Filme kann man beliebeig fortsetzen
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von Donkey-Kong »

Marobod hat geschrieben: 21.08.2017 16:55
Donkey-Kong hat geschrieben: 21.08.2017 13:31 Sehr offensichtlich. Soll wohl Guardians of the Galaxy in Horizon: Zero Dawn sein. Also nicht wirklich was Neues. Gibt genug Nerds die es schlucken werden.
Wenn man es so will, war jedes Spiel schonmal da , und alle weiteren eines Genres sind nur Kopien oder Crossover der vorrangegangenen.

Buecher, Maerchen, Filme kann man beliebeig fortsetzen
Es macht einen Unterschied ob man sich innerhalb einer großbreitigen Genre bewegt oder einfach nur paar fremde Fiktionen verbindet und in einer leicht abgeänderter Form bringt. Das was du schreibst ist zum Teil richtig* und Grund warum ich die meisten modernen Spiele ignoriere - ich brauche neue Spielerlebnisse durch Mechaniken und das ist garnicht so einfach wenn man Spiele seit Anbeginn spielt und das Meiste mitbekommen hat.

* Es gibt paar Spiele, die zum ersten Mal gewissen Spielmechanismen vorstellen, diese Mechaniken werden dann von anderen Entwicklern meist kopiert, im besten Fall erweitert und durch die Produktionsmasse an Spielen ausgeschlachtet (siehe Turm- oder Aussichtpunkteeroberung in Spielen *kotz). Dieses Cover mit diesem Waschbären (oder lass es ein roter Panda sein) mit Kampfwaffen ist aber sehr offensichtlich, vorallem, wie bereits angesprochen, durch den an Horizon angelehnten Hintergrund. Die winzigen Screenshots verstärken nochmal die Vermutung. Das ist jetzt nicht schlimm oder so, es ist nur ein weiteres Spiel das ich sehr wahrscheinlich niemals spielen werde. Eine Kopie von einer Kopie einer Kopie, dessen Vorlage für mich schon nicht ganz reizvoll war.

Man will eben eine bestimmte Zielgruppe treffen, Fans von abgedrehten Kuscheltieren und Horizon (+ Andere). Das ist ähnlich wie bei Google PlayStore, da findest auch für wirklich JEDE bekannte Fiktion einen billigen (mit Werbung zugemüllten) Ersatz. Das ist bei Playstore zum richtigen Sport geworden. Schau dir zum Beispiel Banana Kong, Tachi Panda, Eternium an. Da sind Entwickler, die fremde Werke leicht abändern, aufs Handy anpassen und die Leute, die im Handy bspw nach Hearthstone suchen mit bei diesen landen:

Bild

Nicht schlimm, aber ein ganz anderes Level als wenn man Spiele in der selben Genre entwickelt, die wirklich sehr unterschiedlich ausfallen können.
Zuletzt geändert von Donkey-Kong am 21.08.2017 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von superboss »

über die Überschrift musste ich erst mal nachdenken..und bin damit noch nicht so ganz fertig. Trailer ist natürlich noch recht nichtssagend.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von P0ng1 »

Komisch, Horizon: Zero Dawn hat doch überall "geklaut" was nicht bei drei auf den Bäumen war und wird abgefeiert (Sony-Titel? 8) ). Macht das ein anderes Spiel stören sich genau diese Leute daran - eigenartige Logik! ;)

Das Spiel sieht zumindest interessant aus, bin gespannt wie das fertige Spiel funktioniert und sich auch spielen lässt ... :)

Weiters steht jetzt nur noch, dass das Spiel 2018 erscheint, also kein "early".
Rechne deshalb mit einem Release im Herbst 2018.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
dasApaath2
Beiträge: 124
Registriert: 21.08.2016 09:26
Persönliche Nachricht:

Re: Biomutant: Postapokalyptische Kung-Fu-Fabel in einer offenen Welt mit tierischen Figuren vorab aufgetaucht

Beitrag von dasApaath2 »

Schaut schon lustig aus,

Allerdings wünsche ich mir mal wieder ein Game das mich Rüstungen, Schwerter usw in Massen Farmen/Craften lässt, und sich das auch visuell auswirkt.
Das scheint hier aufgrund des Charakter Designs eher weniger möglich zu sein. Mal abwarten.
Antworten