Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von tormente »

eigentlichegal hat geschrieben: 15.08.2017 11:18 Ich fänds gut, wenn EA stärker auf der Switch vertreten wäre. Nicht unbedingt, weil ich ein bestimmtes Spiel von ihnen im Auge hätte, aber ich sehe nicht, wie zusätzliche Vielfalt schlecht sein könnte. Meine Vermutung ist allerdings, dass EA Ports bringen wird, die eine Unverschämtheit sind, entweder wegen der Technik oder des Preises. Und dann werden sie sich wieder als Opfer stilisieren, dass es ganz allein an der Plattform lag, dass sie nichts reißen konnten und nicht daran, dass sie einfach schlechte Angebote gemacht habe.
Einfach Spiele zu portieren ist doch keine zusätzliche Vielfalt. Vielmehr trägt es zur bestehenden Einfalt/Eintönigkeit bei. Diese Einstellung, dass jedes Spiel auf jeder Plattform erscheinen muss, ist einfach abartig. Reihenweise Durchschnitt und selbst Müll (aktuell siehe 4p: Troll and I) werden umgesetzt, Indieshovelware umhergeschaufelt, die selben Namen zum drölfdutzenden Male lesen, zum kotzen das.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von yopparai »

Gibt ne einfache Lösung dafür, wenn man ein Spiel nicht spielen will, weil man es woanders schon gespielt hat oder für Mittelmaß hält: Nicht kaufen. Alle anderen, die es dennoch spielen wollen haben trotzdem eine neue Option auf ihrer Hardware, entsprechend erhöhen auch Ports die Vielfalt im Angebot für diese Personen. Wenn auch nicht im gleichen Maße wie ein komplett neues Exclusive, das für alle neu wäre.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 17.08.2017 10:55 Gibt ne einfache Lösung dafür, wenn man ein Spiel nicht spielen will, weil man es woanders schon gespielt hat oder für Mittelmaß hält: Nicht kaufen. Alle anderen, die es dennoch spielen wollen haben trotzdem eine neue Option auf ihrer Hardware, entsprechend erhöhen auch Ports die Vielfalt im Angebot für diese Personen. Wenn auch nicht im gleichen Maße wie ein komplett neues Exclusive, das für alle neu wäre.
Ich hab mal das Schlüsselwort hervorgehoben, das offensichtlich einigen Spielern sauer aufstößt. Unverständlicherweise natürlich... aber nun ja... das Leben halt...
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von eigentlichegal »

tormente hat geschrieben: 17.08.2017 10:20 Einfach Spiele zu portieren ist doch keine zusätzliche Vielfalt.
Nun, das hängt vom Blickwinkel ab. Wenn ich noch andere Plattformen zu meiner Verfügung habe stimme ich dir zu. Dann ist es nur "more of the same". Wenn die Switch aber die einzige Spieleplattform sein sollte, dann erhöht es natürlich die Vielfalt.

Vielleicht ist Vielfalt hier aber tatsächlich das falsche Wort, da man auf Nintendokonsolen wohl noch die größte Vielfalt in deinem engen Sinne findet. Nur zieht das halt nach sich, dass Menschen, die zum Beispiel Fifa zocken wollen von einer Nintendokonsole automatisch Abstand nehmen. Dementsprechend halte ich es für sinnvoll möglichst viele Spiele auf einer Konsole anzubieten, unabhängig davon, ob ich das als Konsument tatsächlich alles in Anspruch nehme.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Antimuffin »

Dandyseidel hat geschrieben: 15.08.2017 12:21 Fifa 18 wird sich gut auf der Switch verkaufen, da geh ich jede Wette ein.
Denk ich auch. Der mobile Aspekt der Switch + die Möglichkeit jederzeit mit jemand anderem zu spielen, dank der JoyCons wird sicherlich einige zum Kauf bringen. Anscheinend ist sogar die Version mit ihrer Custom Engine sogar gut geworden mit 60 FPS und 1080p docked.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Nuracus »

Antimuffin hat geschrieben: 18.08.2017 21:37
Dandyseidel hat geschrieben: 15.08.2017 12:21 Fifa 18 wird sich gut auf der Switch verkaufen, da geh ich jede Wette ein.
Denk ich auch. Der mobile Aspekt der Switch + die Möglichkeit jederzeit mit jemand anderem zu spielen, dank der JoyCons wird sicherlich einige zum Kauf bringen. Anscheinend ist sogar die Version mit ihrer Custom Engine sogar gut geworden mit 60 FPS und 1080p docked.
Ich versteh immer noch nicht, wie man mit nem halben Controller Fifa spielen soll.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Usul »

ronny_83 hat geschrieben: 18.08.2017 23:29 EA wäre nicht der erste Entwickler, der dafür eine Lösung findet. Man kann ja auch nicht behaupten, dass der Spielspaß erst mit der Anzahl an Knöpfen steigt.
Ich z.B. fand Fifa 96 am besten. Zwei Tasten, hat gereicht. ;) Bei mehr als 2 Tasten bekomme ich aber auch Knoten in den Fingern, weil ich zu alt für den Scheiß mittlerweile bin. :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Nuracus »

Ich mag die Vielfalt der Möglichkeiten, die man jederzeit hat - Kurzpass? Lupfer? Hoher Steilpass? Finte? Seitwärtsschritt mit Sprint und dann draufhalten? Hackentrick? Seitenwechsel? Dafür braucht man alle Knöpfe, die ein normales Pad so bietet.

Natürlich kann EA eine Lösung finden - einfach auf die simpelsten Funktionen reduzieren. Aber dann ist es kein Fifa mehr, sondern Nintendo World Cup. Was auch Laune gemacht hat.
Aber wenn ich Mario Kart spielen will, lege ich auch nicht Project Cars ein.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Usul »

Jetzt warten wir am besten mal ab, und dann sehen wir ja, was dabei rumkommt.

Abgesehen davon fand ich Microprose Soccer natürlich noch besser als Fifa... und das mit einer einzigen Taste! :Vaterschlumpf:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von johndoe1544206 »

yopparai hat geschrieben: 15.08.2017 11:29
Raskir hat geschrieben: 15.08.2017 10:58 Bedeutet mehr mobile Sportspiele und sowas wie unravel. Ist ok aber nichts was die Switch braucht.
Mobile Sportspiele denk ich sind durchaus wünschenswert. Auch wenn ich mich selbst nicht dafür interessiere. Aber Fußball gibt's auf der Switch noch nicht und außer Basketball ist glaub ich in dem Sektor von anderen Firmen auch nicht viel angekündigt. Und man mag von EA halten was man will, aber schlecht sind deren Sportspiele im allgemeinen nicht.

Damit von EA aber mehr kommt als das müssen die wenigen klassischen West-IPs (nicht nur von EA) die umgesetzt werden sich erstmal gut verkaufen, was noch alles andere als sicher ist. Der erste und bisher eigentlich einzige echte wichtige Test in der Richtung wird Skyrim, auch wenn das ein Spiel ist, das viele schon besitzen. Davon wird ne Menge abhängen. Wenn das zum Ladenhüter wird, dann bleibt Switch ein exzellenter Handheld für Japan-Affine und Nintendo-Nerds. Immerhin.

Ich hab bei Fifa jetzt auch eigentlich ein gutes Gefühl. Ja, The Journey fehlt, dafür kommen andere Modi die den lokalen mobilen Multiplayer nutzen. Ob das auf Frostbite läuft oder nicht kann/sollte einem als Spieler sowieso egal sei. Insgesamt ist das ein 90% Port auf eine mobile Plattform, das ist durchaus ne große Steigerung gegenüber den Vita-Legacy-Ports und dem WiiU-Port, der nicht mal FUT hatte afaik. Auch dass das Ganze in 720p60 bzw. 1080p60 läuft ist eine gute Nachricht, mit der ich so nicht gerechnet hatte.
Gibt's denn irgend eine Begründung warum the Journal fehlt? Nicht dass mich der Modus interessiert, aber wäre doch Interessant zu wissen warum man auf einer Konsole auf der die fanbase nicht so stark vertreten ist nur ne abgespeckte Version bringt. Sollte man sich da nicht besonders Mühe Geben um neue Kunden am Land zu holen.

Edit: thejourney als cpt. Tsubasa Modus würde sich doch anbieten. Wahlweise als Tsubasa oder hyuga zocken und dann immer gegen Karl-heinz Schneider verlieren. Halbzeitlänge natürlich nicht 4 min, sondern 200min
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von Levi  »

Afair war da was mit Videosequenzen, die die Kartengröße wohl aufblähen würden. (kein Gewähr)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Deutet stärkere Präsenz auf Nintendo Switch an

Beitrag von yopparai »

Nerevar² hat geschrieben: 19.08.2017 08:19 Gibt's denn irgend eine Begründung warum the Journal fehlt? Nicht dass mich der Modus interessiert, aber wäre doch Interessant zu wissen warum man auf einer Konsole auf der die fanbase nicht so stark vertreten ist nur ne abgespeckte Version bringt. Sollte man sich da nicht besonders Mühe Geben um neue Kunden am Land zu holen.
Wenn ich raten müsste: Das Ding läuft nicht auf Frostbite und die Zwischensequenzen etc. dürften genau dafür erstellt worden sein. Das für eine völlig andere Engine anzupassen ist wahrscheinlich zu viel Aufwand für ein bisher nicht sicher erfolgreiches Produkt. Oder das was Levi sagt. Abhängig davon ob die in Echtzeit berechnet sind oder vorgerendert (z.B. wär vorheriges Rendern bei wechselnden Trikots nicht möglich). Dafür kenn ich mich jetzt zu wenig mit dem Spiel aus.
Antworten