Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Warhammer nicht der einzige Ableger von Total War sein würde, war immer klar: Dem britischen Studio Creative Assembly schwebte eine Trilogie in dem namhaften Fantasy-Universum vor, wobei ihm mit dem ersten Teil ein verdammt guter Einstieg gelang. In London konnten wir jetzt erstmals die Kampagne des Nachfolgers zwar nicht lange, aber von Beginn an spielen. Schließt Total War: Warhammer 2 an d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Total War: Warhammer 2 - Vorschau
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von SilentOpera »

Okay eins vorweg: Ja ich bekenne mich dazu ein Total War/Warhammer Fanboy zu sein. Aber ich bin noch nicht so sehr assimiliert das ich blind jedes Spiel kaufe. Von "Wahammer: Total War" war ich aber sehr angenehm überrascht. Daher steht auch der neue Teil ganz oben auf der Liste. Was mich nur ein wenig stört ist die fehlende Möglichkeit die grosse Kampagne mit ALLEN Völkern zu spielen. Bei "Empire: Total War" war die Seefahrt auch kein Thema und auch im Warhammer Universum gibt es mit "Dreadfleet" ein Spiel welches sich auf Seeschlachten konzentriert. Die Überwindung des grossen Teichs sollte also kein Problem sein. Ausserdem gibt es Skaven auch in der alten Welt (Die Zwerge können einen Groll davon singen) und auch die dunkelelfischen Länder grenzen an die Chaoswüste und werden durch eine Festungskette (Mr. Martin... Haben sie sich da Anleihen zur grossen Mauer genommen) geschützt. Wäre also toll wenn man die Spiele verbinden könnte und der Wettlauf um den Wirbel eher eine Story Kampagne wird wie die beiden im ersten Teil.
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von schefei »

Und nach der Fantasy-Trilogie bitte eine "Total War: Warhammer 40k" Trilogie. :Hüpf:
Darkdepths
Beiträge: 71
Registriert: 28.09.2014 01:04
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von Darkdepths »

SilentOpera hat geschrieben: 18.08.2017 14:44 Okay eins vorweg: Ja ich bekenne mich dazu ein Total War/Warhammer Fanboy zu sein. Aber ich bin noch nicht so sehr assimiliert das ich blind jedes Spiel kaufe. Von "Wahammer: Total War" war ich aber sehr angenehm überrascht. Daher steht auch der neue Teil ganz oben auf der Liste. Was mich nur ein wenig stört ist die fehlende Möglichkeit die grosse Kampagne mit ALLEN Völkern zu spielen. Bei "Empire: Total War" war die Seefahrt auch kein Thema und auch im Warhammer Universum gibt es mit "Dreadfleet" ein Spiel welches sich auf Seeschlachten konzentriert. Die Überwindung des grossen Teichs sollte also kein Problem sein. Ausserdem gibt es Skaven auch in der alten Welt (Die Zwerge können einen Groll davon singen) und auch die dunkelelfischen Länder grenzen an die Chaoswüste und werden durch eine Festungskette (Mr. Martin... Haben sie sich da Anleihen zur grossen Mauer genommen) geschützt. Wäre also toll wenn man die Spiele verbinden könnte und der Wettlauf um den Wirbel eher eine Story Kampagne wird wie die beiden im ersten Teil.
Aber genau das kommt doch später (bis auf die Seeschlachten), eine große Kampagne in der man alle Völker auf einer gemeinsamen Map spielen kann.
In dem Bericht wurde doch erwähnt das man beide Spiele Total War warhammer 1 + 2 kombinieren kann wenn man beide besitzt.
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von SilentOpera »

Mir war auch so als hätte ich sowas irgendwo gelesen. In der Vorschau kam das etwas irritierend für mich rüber. Das es keine Seeschlachten gibt ist schade aber kein Genickbruch.
schefei hat geschrieben: 18.08.2017 15:20 Und nach der Fantasy-Trilogie bitte eine "Total War: Warhammer 40k" Trilogie. :Hüpf:
Sowas in der Art gabs doch bei DoW 1. Zumindest bei den Erweiterungen "Dark Crusade" und "Soulstorm". Wobei das Total War Spielprinzip auch prima Titanen begünstigen würde 😍
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von dessoul »

Darkdepths hat geschrieben: 18.08.2017 16:01
Aber genau das kommt doch später (bis auf die Seeschlachten), eine große Kampagne in der man alle Völker auf einer gemeinsamen Map spielen kann.
In dem Bericht wurde doch erwähnt das man beide Spiele Total War warhammer 1 + 2 kombinieren kann wenn man beide besitzt.
Stimmt. Ich hab die ganze Reihe von Previews durchgehauen und nachdem, was die devs sagen, ist es wohl so, dass man auch noch in der alten Welt spielen kann, wenn man den ersten und zweiten Teil besitzt. Ich weiss nicht, wie sie das mit der Größe machen wollen, aber soll irgendwie integriert werden. Teilweise sind Teile des zweiten Teils schon jetzt integriert, z.B. kam als neue Handelsresource Obsidian rein, den es in der alten Welt nicht gab und gibt. Wird schon angezeigt, aber man kann nichts mit machen.

Die haben auch schon eine Karte veröffentlicht, bei der die ganzen Gebiete angezeigt werden. Aber wie schon gesagt: ich hab keine Ahnung, wie sie das aufteilen werden.

https://cdn.creative-assembly.com/total ... fulres.jpg

Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Wie meinst du das mit der Größe? Die kombinierte Karte (nicht die der Warhammer-2-Kampagne) wird aus den in TW: Warhammer 1 und 2 vorhandenen Gebieten bestehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

4P|Benjamin hat geschrieben: 20.08.2017 09:37 Wie meinst du das mit der Größe? Die kombinierte Karte (nicht die der Warhammer-2-Kampagne) wird aus den in TW: Warhammer 1 und 2 vorhandenen Gebieten bestehen.
Ist die kombinierte Karte auch genauso groß wie die kombinierten Einzelkarten? Meine mal gehört zu haben, dass CA dabei einiges Zusammenschneiden wollte.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Total War: Warhammer 2 - Vorschau

Beitrag von dessoul »

Temeter  hat geschrieben: 20.08.2017 09:59
4P|Benjamin hat geschrieben: 20.08.2017 09:37 Wie meinst du das mit der Größe? Die kombinierte Karte (nicht die der Warhammer-2-Kampagne) wird aus den in TW: Warhammer 1 und 2 vorhandenen Gebieten bestehen.
Ist die kombinierte Karte auch genauso groß wie die kombinierten Einzelkarten? Meine mal gehört zu haben, dass CA dabei einiges Zusammenschneiden wollte.
Das ist das, was ich meine. Ich sass gestern da und hab versucht, herauszufinden, wie viele Gebiete der erste Teil hatte. Ich fand da keine Info und beim Zusammenaddieren über Diplomatie, etc, werden die Ruinen nicht aufgelistet. Da heisst es auch nur "Siedlungen". Insgesamt komme ich da auf etwa 130. Die Anzahl der Gebiete ist aber auch interessant, weil man alle Siedlungen eines Gebietes benötigt, um die Boni einbauen zu können. Und ich komme einfach nicht auf die Anzahl. Gehen wir einfach mal von 55 Gebieten aus.

Zur Klarstellung: Ein Gebiet besteht aus einem Hauptgebiet (einer Burg oder Stadt), der Untergebiete angegliedert sind. Die Anzahl variiert zwischen 2 und 4. Wenn man etwas rauszoomt, wird Immer der Name des gesamten Hauptgebietes angezeigt. Z.B. Averland oder Reikland.

Reikland z.B. hat 4 Untergebiete: Eilhard, Altdorf, Grunburg, Helmgart.
Averland hat 2 Untergebiete: Averheim und Grenzstadt.

Es sind also 2 Gebiete in dem Fall. Wenn die jetzt nach dem Schemata die Gesamtkarte erstellen würden, kämen sie nach der Anzahl von Gebieten aus dem ersten Teil übertragen auf den zweiten Teil nicht unter 275 Gebieten davon. (55 Gebiete*5 Kontinente = 275 Gebiete). Oder einer Anzahl von Siedlungen von um die 650. (130 Siedlungen * 5 Kontintente = 650 Siedlungen).

Sie werden also entweder wirklich 275 Gebiete erstellen (ergo sehr viel Spielzeit) oder es zusammenstreichen, und den Rest der Welt einfach nochmal genausogroß wie den ersten Teil machen (also insgesamt etwa 110 Gebiete), oder sie kürzen die erste Karte für die Anpassung auf den zweiten Teil bei einem Spielstart konsquent zusammen. Und das ist das, was ich nicht verstehe.

Das Ganze hätte auch spieltechnisch ziemlich große Auswirkungen. Die Anzahl der Gebiete entscheidet darüber, wie viel dort dann passiert. Und wenn ich die alte Welt mit einbaue, und den Rest der Welt auch nur so groß mache wie den Alten Teil, dann hat der, der erst die Alte Welt erobert, enorme Vorteile gegenüber denen, die erst nach und nach die "Neue Welt" erobern.

Bild
Antworten