Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Londoner Imaginati Studios haben mit Planet of the Apes: Last Frontier ein narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt, das im Herbst 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll:Inhaltlich soll der Titel laut IGN zwischen den Ereignissen von Planet der Affen: Revolution und Planet der Affen: Survival spielen, während man sich spielerisch auf den Spuren von Tellt...

Hier geht es zur News Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt
kevboard
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2010 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Beitrag von kevboard »

ok, können wir mal aufhören die Bezeichnung Adventure komplett obsolet zu machen? heute ist alles ein Adventure wenn die leute zu doof sind das eigentliche genre zu erkennen.

ein spiel welches keine Rätsel hat ist kein Adventure, so simpel ist das. Adventure entstanden zuerst mit Text Adventures auf alten heimcomputern, dann gabs die evolution zu den grafik adventures (dazu gehören auch Point n Click), dann gabs Action Adventures und viele unterarten von diesen.

all diese spiele haben eine sache gemeinsam, sie haben einen Rätsel fokus.
Adventure spiele sind spiele indenen man Rätsel in eine spieleumgebung mit items und objekten die man findet lösen muss.
Zelda, Tomb Raider (die alten), Monkey Island, Zork, Darksiders... Point n Click, Action oder Textadventures, alle haben dieses gemeinsam, ein fokus auf das erkunden einer spielewelt und das lösen von rätseln denen man darin begegnet.

was hier beschrieben wird ist mit einem Visual Novel vergleichbar, und absolut nicht mit einem Adventure, das gillt btw. genauso für alle TellTale spiele nach Back to the Future
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Beitrag von Onekles »

Es gibt Adventures ohne Rätsel, es gibt Visual Novels mit Rätseln. Hat finde ich keinen Sinn, sich da groß auf eine ganz bestimmte Definition zu versteifen.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Adventure ohne Rätsel sind Walking Simulatoren! VN können durchaus ihrerseits die Genre-Grenzen überschreiten.

Hier wird ja quasi nicht nur die Bezeichnung Adventure komplett obsolet sondern die Bezeichnung Spiel an sich (so wie meiner Meinung nach bei fast allen Visual Novels, aber darüber kann man natürlich köstlich streiten).

Am Ende ist das, nach der Beschreibung, ein interaktiver Film, bei den die Bezeichnung Spiel schon viel zu hohe Erwartungen weckt. Wenn es spannend umgesetzt ist und der Preis passt (m.E. wäre hier nicht viel mehr als der Preis eines entsprechenden BlueRay-Films angebracht) kann es für Fans sichtlich reizvoll sein.

Ich für meinen Fall bin zu sehr mit dem originalen Planeten der Affen groß geworden, um diesen Neuinterpretationen wirklich was abgewinnen zu können.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Beitrag von Onekles »

Hast du dir die Filme überhaupt angesehen? Meiner bescheidenen Ansicht nach übertreffen die das Original sehr deutlich. Gerade Survival ist ein absolut hervorragender Film geworden.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Planet of the Apes: Last Frontier: Narratives Adventure zur Planet-der-Affen-Filmreihe angekündigt

Beitrag von Black Stone »

Onekles hat geschrieben: 17.08.2017 12:03 Hast du dir die Filme überhaupt angesehen? Meiner bescheidenen Ansicht nach übertreffen die das Original sehr deutlich. Gerade Survival ist ein absolut hervorragender Film geworden.
Die ersten beiden, ja. Kann man schauen, ist aber nicht "mein" Planet der Affen. Technisch und inhaltlich magst du Recht haben, aber Planet der Affen ist für mich liebenswerter Semi-Trash (hab sie auch erst 20 Jahre nach ihrer Entstehung gesehen) mit einem Mäntelchen aus Philosophie und Tiefgründigkeit ...
Antworten