No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Lumilicious »

Dann kann man sich das Spiel also bald kaufen. Wintersale. Wäre das momentane Angebot auf Steam besser, dann hätte Ich es mir wohl jetzt schon gekauft, 24€ ist mir aber immer noch zu viel.
Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 19:08 Diese Updates haben also null damit zu tun, dass das Spiel derart zum Release kritisiert wurde, diese Updates wären so oder so gekommen.
Basisbau wurde auf drängen der Community eingebaut und das ging HelloGames von Anfang an gegen das Prinzip des Spiels. Patches kommen so, oder so, aber die Kritik am Spiel hat definitiv den Inhalt der Patches geändert die man jetzt nachgeschoben hat.
flo-rida86 hat geschrieben: 11.08.2017 20:40 was mich jetzt nur ein bisschen verwirrt sind die ganzen grafischen Verbesserungen,kamen die jetzt nur für die pro oder auch für den pc?und falls ja sieht die pro version besser aus als die pc version?
Der PC bekommt dieselben grafischen Verbesserungen, sogar mehr, da es unwahrscheinlich ist das die PS4 Version HBAO bekommt (welches in den Patchnotes mit Verbesserungen aufgeführt wird), da diese form von AO nicht auf Konsole verfügbar ist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Flojoe »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2017 03:20
Ezreal hat geschrieben: 12.08.2017 03:19
Temeter  hat geschrieben: 12.08.2017 03:17 Gerade mal wieder anprobiert, hab massig Grafikfehler weil ein 4+ Monate alter Bug anscheinend noch besteht :lol:
PC ?
Jap. Scheint AMD-Nutzer heimzusuchen.
Die AMD Grafikkarte IST der Bug. :mrgreen:
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von flo-rida86 »

ChrisJumper hat geschrieben: 11.08.2017 20:51 Wow, durch die Updates ist viel mehr hinzu gekommen als ich erwartet hab. Sicher ein Coop wäre die Krönung, aber das fände ich auch OK wenn es irgendwann neben einer freien dedizierten Server-Variante angeboten wird und das dann noch mal 50 Euro kosten würden. Vorausgesetzt es ist ein Quest-Maker für Windows/Linux dabei der dann auch auf der PS4 funktioniert. Quasi um die dedizierten Server zu füllen.

Für ein Gratis-Update macht das ganze wirklich viel her.

@flo-rida86
Nee die Pro-Version war immer schon nicht so schön wie die PC-Version, das liegt aber einfach an der Leistung. Aber es freut mich halt trotzdem das sich die Pro Version noch ein wenig mehr annähert. Freut mich das der Tief-Flugüberarbeitet wurde.
vielen dank.
ich hätte es mir neben der pc version eh nicht deswegen nochmal für die ps4 gekauft aber gut zu wissen das man wieder mal richtig gewählt hat. :D
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Paba »

Hab das Spiel am Pc etwa n halbes Jahr nicht mehr gezockt. Nun kann ich nicht mehr warpen (habe in meinem Schiff den stärksten Antrieb) weis jemand an was das liegt?
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

Finkä hat geschrieben: 12.08.2017 14:32 Hab das Spiel am Pc etwa n halbes Jahr nicht mehr gezockt. Nun kann ich nicht mehr warpen (habe in meinem Schiff den stärksten Antrieb) weis jemand an was das liegt?
Ich dachte auch erst es geht nicht mehr. Aber nun habe ich einen Sprung geschafft. :D

Oben etwa in der Mitte kannst du dein Ziel sehen und umstellen, inklusive Frei erkunden. (PS4 sind es die Digitaltasten)
Wenn du nun Links all die Systeminfos siehst und einen Lila Marker mit "Du bist hier", einfach Kreis drücken (PS4), also der Knopf wo du vorher die Galaktische Karte verlassen hast.
Dann sollte neben dem "Du bist hier" nun der Systemname stehen, das Infoblatt Links verschwindet.
Jetzt kannst du dich frei bewegen und alles was du willst anklicken wie vorher.

Wenn du einen Pfad folgen willst z.B. dem Weg ins Herz der Galaxie einfach wieder mit den Digitaltasten anwählen und wie vorher der gelben Linie folgen.

Es klappt also nur nicht weil du versuchst in das System zu fliegen wo du bereits bist.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von mellohippo »

Was mich ja jetzt ein bisschen annervt: mein schöner roter Wald-und-Wiesen-Planet auf dem ich meine Basis gebaut hab hat sich nach dem Update in einen hässlichen, kahlen Giftpilz-Planeten verwandelt. Da würde wohl ein bisschen was durcheinandergeschüttelt im prozeduralen Universe.
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

Ja mein schöner Schneeplanet ist nun auch eher grün und braun gehalten. Meine Basis sieht aber noch gleich aus. Ja da wurde was dran gemacht, eindeutig.

Hmm ich habe nun mal was über die Vierte Rasse rausgefunden. Muss sagen die neue Story ist wirklich gelungen, wenn es auch immer noch gelesen werden muss.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Mazikeen »

Bin völlig Baff was nach dem Update alles geht. Nur eine Sache nervt mich dann noch ziemlich ab...meine Basis steht auf einmal in ner radioaktiven Einöde (vorher auf nem recht üppig bewachsenen Planeten)...naja, immerhin hat es das Update doch geschafft das ich jetzt wieder mal öfters spielen werde
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von mellohippo »

Doof find ich momentan auch dass die schon wieder am Balancing geschraubt haben - Thamium ist jetzt extrem selten, dafür gibt's jetzt Zink wie Sand am Meer. Fand ich vorher irgendwie besser und sinnvoller. Ansonsten echt ein super Update. Hoffentlich geht das noch weiter. Es ist noch Luft nach oben...
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

mellohippo hat geschrieben: 12.08.2017 16:35 Doof find ich momentan auch dass die schon wieder am Balancing geschraubt haben - Thamium ist jetzt extrem selten, dafür gibt's jetzt Zink wie Sand am Meer. Fand ich vorher irgendwie besser und sinnvoller. Ansonsten echt ein super Update. Hoffentlich geht das noch weiter. Es ist noch Luft nach oben...
Apro pos Balancing. Ein Schmiermittel braucht jetzt nicht mehr 50 Mordit sondern 50 Coprit und 400 Gammawuzeln (Früher Candesium). Na gut es ist jetzt auch 160.00 Units wert.

Thamuim 9 findest du sehr leicht in Eisen. Du musst es nur vorher scannen.

Ich habe nun auch ein Portal gefunden und weiss die Symbole für meinen Planten. Aber ich kann es nicht aktivieren, muss erst noch Gräber finden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

mellohippo hat geschrieben: 12.08.2017 15:04 Was mich ja jetzt ein bisschen annervt: mein schöner roter Wald-und-Wiesen-Planet auf dem ich meine Basis gebaut hab hat sich nach dem Update in einen hässlichen, kahlen Giftpilz-Planeten verwandelt. Da würde wohl ein bisschen was durcheinandergeschüttelt im prozeduralen Universe.
Hmm. Schaut noch mal die Patch notes, das ist wirklich blöd :/

Was ich bisher nicht verstanden hab, was könnte "Umweltveränderung für komplexere Basen" bedeuten?
Oder ist das nur falsch übersetzt. Etwas wie Jahreszeiten auf den Planeten wäre ja mal schön.

Wegen dem seltenen Rohstoff. Bist du sicher das das nicht nur auf deinem Planeten so ist?
Ich hab damals in der 1.0 Version von diesen zwei Rohstoffen die man eigentlich für den Antrieb und den Start brauchte, eigentlich immer Tonnen gefunden. Aber auch in der 1.0 Version gab es dann schon das ein oder Andere System wo es fast gar nicht vorkam, so das ich es dort teuer bei Händler kaufen musste um überhaupt abzuheben.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.08.2017 18:23 Was ich bisher nicht verstanden hab, was könnte "Umweltveränderung für komplexere Basen" bedeuten?
Oder ist das nur falsch übersetzt. Etwas wie Jahreszeiten auf den Planeten wäre ja mal schön.
Ich habe einen Bauplan erhalten mit dem ich ein Gerät zur Temperaturänderung bauen kann, aber es noch nicht ausprobiert. Es könnte das sein oder das man ja mit dem Multiwerkzeug Terraforming machen kann.
Hier geht aber glaube ich mehr um das Gewächshaus und dessen komplexität.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von mellohippo »

ChrisJumper hat geschrieben: 12.08.2017 18:23
mellohippo hat geschrieben: 12.08.2017 15:04 Was mich ja jetzt ein bisschen annervt: mein schöner roter Wald-und-Wiesen-Planet auf dem ich meine Basis gebaut hab hat sich nach dem Update in einen hässlichen, kahlen Giftpilz-Planeten verwandelt. Da würde wohl ein bisschen was durcheinandergeschüttelt im prozeduralen Universe.
Hmm. Schaut noch mal die Patch notes, das ist wirklich blöd :/

Was ich bisher nicht verstanden hab, was könnte "Umweltveränderung für komplexere Basen" bedeuten?
Oder ist das nur falsch übersetzt. Etwas wie Jahreszeiten auf den Planeten wäre ja mal schön.

Wegen dem seltenen Rohstoff. Bist du sicher das das nicht nur auf deinem Planeten so ist?
Ich hab damals in der 1.0 Version von diesen zwei Rohstoffen die man eigentlich für den Antrieb und den Start brauchte, eigentlich immer Tonnen gefunden. Aber auch in der 1.0 Version gab es dann schon das ein oder Andere System wo es fast gar nicht vorkam, so das ich es dort teuer bei Händler kaufen musste um überhaupt abzuheben.
Also ich hab schon in mehreren Systemen geschaut, die kleine rote Thamium-Pflanze hat sich überall seltsam rar gemacht. Dafür überall massig Zink.
Das mit dem Thamium-Gewinn durch Eisen-Scannen hab ich allerdings noch nicht probiert, mal schauen.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von mellohippo »

Ausm Change Log:

- Regenerated galaxy to remove differences between survival, normal and creative game modes

- Repositioned player bases to accommodate generation changes

Das wird wohl die Ursache für die veränderten Heimatplaneten sein.
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

mellohippo hat geschrieben: 12.08.2017 18:48
Also ich hab schon in mehreren Systemen geschaut, die kleine rote Thamium-Pflanze hat sich überall seltsam rar gemacht. Dafür überall massig Zink.
Das mit dem Thamium-Gewinn durch Eisen-Scannen hab ich allerdings noch nicht probiert, mal schauen.
Schiess auf die Asteroiden die um die Planten herumfliegen. Diese enthalten sehr oft Thamuim 9.
Wieder wie früher.

Jetzt will ich herausfinden wie man diese Glyphen für die Portale findet.
Antworten